PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 79224 Kleintierzuchtverein C 192 Umkirch 1920 e.V.



Lygodactylus
22.10.2012, 16:27
Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne den Umkircher Kleintierzuchtverein C 192 vorstellen.
Ich bin seit über 2 Jahren in diesem Verein und bin total begeistert! Soviel Einsatz erlebt man selten. Die Kleintierzuchtanlage ist wunderschön, gepflegte Parzellen mit viel Grün, Mitglieder in allen Altersklassen, und sehr schöne Veranstaltungen. Jedes Jahr machen wir ein Kükenfest (und Rammlerhock) mit Schaubrüter, so dass man den Küken beim Schlüpfen zugucken kann. Berühmt ist der C192 aber für seine Kleintierschauen, bei der die Tiere in großen, kunstvoll geschmückten Volieren als Stamm vorgestellt werden. Naja, ihr seht schon, da könnte ich noch weiter schwärmen.
Aber das Allerbeste ist: Die Mitglieder im C192 sind immer hilfsbereit und das Klima im Verein ist offen und freundschaftlich. Das Beisammensein macht einfach Spass und man lernt immerwieder was dazu.
Wer Lust hat ist herzlich eingeladen auf unsere nächste Kleintierschau ( Natürlich Hühner, aber auch Ziergeflügel, Kaninchen,...) zu kommen: vom 02.11.2012 bis 04.11.2012 in der Festhalle Umkirch ( Freitag ab 18 Uhr mit Nachtschau). Das Essensangebot ist riesig!

Lygodactylus
06.11.2012, 19:40
Und wer sich das ganze mal ansehen möchte, hier unsere Homepage:

www.kleintierzuchtverein-umkirch.com

Rosie
06.11.2012, 20:31
Wenn schon mal jeder Verein eine solche Homepage führen würde, hätten sie bestimmt auch mehr Zuspruch.

Aber was Ihr mit den Schauen veranstaltet, ist absoluter Wahnsinn. So was Schönes - schon die Deko der hässlichen Käfige ist klasse. Und dann noch die Volieren. Da bekommt doch jeder tierliebhaber Lust auf Hinkel und Co.

Und wenn dann noch solch schöne Sundheimer drin sitzen ......... http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_160.gif (http://www.smileygarden.de)

PS: Sehen wir uns vielleicht in Ulm?

Lygodactylus
07.11.2012, 11:50
Danke! Die Sundheimer sind von mir...:))
Wir hatten etwa 1000 Besucher da, teilweise mussten die Gäste Schlange stehen, bis ein Sitzplatz frei wurde!
Für die nächste Schau gebe ich euch gerne Bescheid und würde mich riesig freuen, wenn der ein oder andere von euch kommt.
Grüße, L.

Thomas Meise
08.11.2012, 00:36
Hallo,
auch von mir ein großes Kompliment zu einer solchen Schau!
Und natürlich auch zu den Sundheimern!

...und ich dachte schon, bei uns sehe das ganz gut aus...

Viele Grüße
Thomas

(www.rgzv-iserlohn.de)

Lygodactylus
10.11.2012, 10:44
Danke Thomas,
dein Urteil zu den Sundheimern bedeutet mir besonders viel!

Eure Homepage ist aber auch sehr schön.

Wie gesagt, der Einsatz unserer Mitglieder ist groß, sonst könnte man sowas nicht auf die Beine stellen. Aber es lohnt sich- der Zuspruch bestätigt uns.

Liebe Grüße, L.

Hen
10.11.2012, 11:04
Sehr schön! Ich hab schon Vereine gesehen, da haben die Vögel im Alltag weniger als in euren tollen Schauvolieren :roll

Lygodactylus
03.01.2013, 13:00
Das ist es ja gerade. Wir machen unsere Schau hauptsächlich für die Besucher- damit wieder mehr Leute Spaß an der Kleintierzucht bekommen.
Im Übrigen hat sich auf der Homepage wieder einiges getan- wer schaut vorbei und schreibt uns was in unser total leeres Gästebuch?

Liebe Grüße, L.

mucke
22.03.2013, 10:32
Wann ist denn eure Küekenschau? Dazu findet man nichts auf der Homepage.

Lygodactylus
22.03.2013, 12:46
Unser alljährliches Kükenfest findet erst am 15 und 16.Juni statt. Aber danke für den Hinweis- da muß umbedingt noch ausführlicher drüber berichtet werden. Wir haben ja etxra einen Schaubrüter angeschafft, damit die Besucher den Küken beim Schlupf zusehen können. Dann gibt´s natürlich wieder kleine Kaninchen zu sehen, Stockbrot zum grillen, Kinderschminken, großes Essensangebot und Küchentheke im Festzelt und draußen, etc....das wird bestimmt wieder toll!
Jeder der möchte ist herzlich eingeladen- der Eintritt ist natürlich frei!

mucke
22.03.2013, 14:31
witzig, da hab ich auch Geburtstag!
Kann man dort auch Küken erwerben? Das heißt, ihr legt dann so am 25. Mai Eier ein?

Lygodactylus
23.03.2013, 19:53
Ich denke schon, dass der eine oder andere Züchter auch von den Küken welche abgeben wird ( ich zum Beispiel ). Aber das sollte man dann möglichst schon im Vorraus klären bzw. anfragen. Am besten wendest du dich an den Züchter, der die entsprechende Rasse hat die dich interessiert, damit der dann auch ab dem 25.Mai Bruteier für das Kükenfest brüten lässt.
LG, Lygo.

erdferkele
28.03.2013, 13:29
Hallo,
Da wir uns dazu entschlossen haben, Zwerg-Orpis halten zu wollen sind wir recht schnell auf euren Verein gestoßen.
Wir stehen noch ganz am Anfang, haben also noch keinen Stall gebaut und wollen uns erst einmal ein paar Infos einholen, bevor wir richtig loslegen.
Wie z.B.:
Werden bei euch Zwerg- Orpis abgegeben (gegen Bezahlung natürlich)?
Könnte man bei euch mal zum Schauen vorbeikommen, evtl. schon vor der Kükenschau im Juni
(wir wohnen in Freiburg)?
Wann ist der beste Jahreszeit, um die Orpis anzuschaffen?

Liebe Grüße,H.

Lygodactylus
28.03.2013, 16:20
Hallo erdferkele,
schau mal bei deinen privaten Nachrichten, da habe ich dir die Telefonnummer von der Züchterin aufgeschrieben.
Wenn du dich allgemein über Hühner und Hühnerhaltung informieren willst, kannst du aber auch gerne mit Voranmeldung mal in unsere Kleintierzuchtanlage nach Umkirch kommen.
Viele Grüße, Lygo.

mucke
28.03.2013, 17:17
Hallo Erdferkele, falls Du die Anlage mal besuchen gehen willst, würde ich mich gerne anschließen, wenn Du nichts dagegen hast, wir wohnen in Eichstetten und haben auch noch nicht mit der Hühnerhaltung angefangen!

erdferkele
28.03.2013, 19:26
Hallo Lygo!
Da kommen wir nach Ostern gerne mal vorbei.
auch vielen Dank für die Nummer der Züchterin. Da ich sie noch nicht erreicht habe, frage ich gleich nochmal hier: Züchtet sie die großen oder die Zwerg Orpington? (Für uns kommen nur die Zwerge in Frage).

Hallo mucke!
Wenn wir einen gemeinsamen Termin finden können wir das gerne machen. Da gibt es mit sicherheit ähnliche Fragen.

Liebe Grüße aus Freiburg

fritzian
28.03.2013, 19:37
Hallo und Grüße aus dem Kinzigtal

Ein dickes Lob für Eure Arbeit und Engagement

Lygodactylus
02.11.2013, 10:26
Guten Morgen allerseits!
Heute und morgen gibt es bei und die berühmte Vereinsschau. Hier ist der Link:
http://www.kleintierzuchtverein-umkirch.com/vereinsschau/
Wir bemühen uns jedes Jahr sehr, Abwechselung in den Vereinsschau-Alltag zu bringen und das ist uns mal wieder gelungen! Vorbeischauen lohnt sich!
PS: Es gibt ein riesiges Essensangebot.

Picksel
05.12.2013, 21:27
Leider habe ich hier zu spät reingeschaut. Ich war so auf der Suche nach Züchtern... aber zu eurer Kükenschau werde ich bestimmt kommen!

Petra 80
06.01.2014, 20:29
Hallo Lygodactylus
Tolle Homepage habt ihr da :-) Bin neu hier und schon seit einiger Zeit im Internet auf der Suche nach Terminen für Vereinsschauen in Südbaden weil wir uns so gerne etwas über Rassen und Haltung informieren wollten.
Wann ist denn dieses Jahr eure Kückenschau? Gibt es da schon einen Termin?
Viele Grüsse
Petra

reptifamily
12.01.2014, 15:17
Hallo Lygodactylus,
Ich schließe mich Petras Frage an, wann sind die nächsten Termine?
Gruß Felix