PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Winter kommt



bellapaula
22.10.2012, 14:28
Heute früh in den Nachrichten,- :o der Winter kommt mit großen Schritten!!!!

Ja was will der denn jetzt schon??? Die Hühnies genießen noch die Sonne, und im Garten ist alles noch sooooo schön :roll Da müssen wir alles schleunigst auf winterfest trimmen,- ach ade, Du schöner Herbst :(

frostige Grüße, bellapaula

Oberhuhn Laura
22.10.2012, 14:33
Ich will den Winter! Ich schor immer den halben Auslauf frei, damit die Enten auch zum Teich kommen ;) , und die Hühner wollen meistens auch ein paar Meter laufen!
Weißt du (wisst ihr) ob es bald Schneit? Freu mich schon drauf!!! Ich will unbedingt weiße Weihnachten haben!

LG
Laura

Hobbit
22.10.2012, 14:51
Weiße Weihnachten? :confused:

Wir haben noch nichtmal HERBSTferien!!

Viele Grüße Hobbit

Gaya
22.10.2012, 14:59
Bei uns hat es zum Wochenende hin etwas Schnee gemeldet. Danach, zum Wochenbeginn, wieder Sonne!

Ist vielleicht nur eine kleine Warnung oder Erinnerung vom Winter: "Hey! Ich komm bald"

Ich mach mir da noch keine Gedanken. Wir haben jetzt soooo herrliches, sonniges, warmes Wetter ....
Carpe diem!

bellapaula
22.10.2012, 15:10
Schön für Euch,- bei uns in Franken kocht Petrus nur Nebelsüppchen, das ganze Wochenende schon :( Und kalt bleibt es ja dann auch :( :( :( Gegen den Winter habe ich ja eigentlich nichts, aber wenn schon, dann bitte mit Schnee UND Sonne!!!! :laugh

Kamillentee
22.10.2012, 15:18
Na ja, man muss es ja sowieso nehmen wie es kommt, das Wetter.

Aber im Garten gibt es noch so viel zu tun,
und bei dem nasskalten Nebel macht das einfach keinen Spass.:(

Auf Schnee warte ich nun nicht gerade,
hab in meinem Leben schon so viel beiseite räumen müssen, es reicht langsam.
Doch für Laura muss schon welcher fallen, wenn sie sich so drauf freut,
das seh ich ein....;)

LG

nbk
22.10.2012, 15:20
Seid vorgestern: 25Grad und sonnenschein, Nachts 15grad- jippi

bellapaula
22.10.2012, 15:51
Jaaaa, der Garten!!
Ich muß gestehen, mir tun immer die Pflanzen leid, wenn ich alles abschneide,- die noch blühen lasse ich immer bis zum bitteren Ende stehen :heul
Allerdings muß bis 11.11. alles weg und neu mit Zweigen bestückt sein, denn dann sind viele Lichterketten im Garten an, und an jedem Fenster im Haus leuchtet es - :love Mal sehen, vielleicht bekommt der Hühnerstall auch Weihnachtsdeko :laugh
Wenn es dann draußen nieselt und weht, bin ich gerne im Garten, da schwitze ich nicht so beim arbeiten :laugh das ist sehr angenehm für so alte Mädchen :roll

Liebe Grüße, bellapaula

kikiriki51
22.10.2012, 15:54
...einen tannenbaum im hühnerstall ???

...und einen schneemann auf dem hühnerhof !!!

auf alle fälle schnee für Laura...genau...:)

lg. kikiriki51 :)

bellapaula
22.10.2012, 16:07
Einen Tannenbaum ja nicht gerade, aber vielleicht ein paar Lichterketten außen :laugh Ich stelle mir das schön vor, wenn es schneit :roll Die Hühnies hatten ja auch am Gitter des Auslaufes im Sommer über Geranien hängen,- weil ich eben eine alte Dekotante bin!!! Pünktlich zu St. Martin ist alles fertig, das habe ich, seit wir Kinder haben immer gemacht, und das mache ich auch bis ich 90 bin weiter.

Mein Liebster sagt ab 11.11. dann wieder,- irgendwann landet bei uns ein Flugzeug im Garten, es sieht aus wie auf der Landebahn :weglach

Flöckchen
22.10.2012, 19:50
Ich denke auch das es einen frühen und sehr kalten winter gibt ! Die Katzen fressen wie die Scheunendrescher , die Hühner sind früher in der Mauser und die Igel suchen auch plätze zum Überwintern ! Aber ich freu mich nicht auf ihn ... kalt nass und bibbern nee . Und wenn ich an Scheibenkrantzen und eis auf den Strassen denk grrrrr!
Liebe Grüße micha

Laura
22.10.2012, 20:45
Also wir haben auch noch Sommer. Gestern waren die Kinder im Freibad (geheizt), ich wurde bei der Gartenarbeit total zerstochen und habe mir heute einen Sonnenbrand (leichten) geholt. Lichterketten bleiben dank Solarbetrieb jetzt ganzjährig im Garten. Durch die vielen Sonnenstunden brennen diese auch sehr lange. Ob wir wirklich schon Winterreifen zum Wochenende brauchen ?
Gruß, Laura

bellapaula
22.10.2012, 21:54
Im Freibad??? Ist ja der Hammer!!!!
Obwohl,- am Freitag noch waren bei uns auch fast Badetemperaturen, so um die 23 Grad!!!
Aber,.....es hilft eben nichts,- es ist Ende Oktober, und der nächste Frühling kommt bestimmt, im Januar kommen schon die ersten Winterlinge.
Und wenn dann die Sonne scheint,.... liege ich mit Decke geschützt in der Sonne auf der Terrasse und denke,- wie schööön!!!

country
27.10.2012, 07:47
Und es ist weiss.

Petrale
27.10.2012, 08:35
bei mir auch alles weiss - komme grad von der Nachtschicht, lass die Hühnchen raus und die lassen sich vollschneien anstatt sich unters Dach zu begeben...

Famira
27.10.2012, 09:07
Glück gehabt! Ich habe gestern meine Engelstrompeten alle reingeholt. Heute wären sie kaputt gewesen. Denn.........gestern Abend hatte ich oben auf der Terrasse schon um 21 Uhr 0°.

Heute morgen alles weiß, die Hühner standen erst mal komisch auf der Wiese rum.

Mein Auto bleibt stehen bis die Scheiben wieder frei sind. Noch keine Lust zu kratzen.

bellapaula
27.10.2012, 09:25
Ja hab ich es nicht gesagt,......weißer Garten, die Hühnies sind nicht begeistert ???
Eben habe ich einen Apfelkuchen in den Backofen geschoben,- den gibts nachmittags mit heißem Tee, mampffff

Ein schönes Wochenende, und nicht vergessen,- 1 Stunde länger schlafen :roll

TXIKA
27.10.2012, 10:30
Mit dem ersten Frost kamen bei mir auch gleich die ersten Halsschmerzen dies Jahr.... *schnief*
Die Hühner kamen tatsächlich auch erst aus dem Stall gekrochen,als sie mich mit den Hunden draussen gehört haben.Aber hier scheint die Sonne und sie wärmen sich nun die Flügel :)
Ich besorg mir gleich erst mal ein paar Medikamente und nehm die Stunde zusätzlichen Schlaf gern in Anspruch ;)

Oberhuhn Laura
27.10.2012, 10:38
Ja hab ich es nicht gesagt,......weißer Garten, die Hühnies sind nicht begeistert ???
Eben habe ich einen Apfelkuchen in den Backofen geschoben,- den gibts nachmittags mit heißem Tee, mampffff

Ein schönes Wochenende, und nicht vergessen,- 1 Stunde länger schlafen :roll

Hi Bellapaula und alle anderen,

bei uns schneit es gerade, sogar schon seid 7 Uhr. (jetzt liegen ca. 2-3cm Schnee)

Unsere Hühner aus der Brut von März-April sind auch nicht gerade begeistert, um ehrlich zusein trauen sie sich garnicht aus dem Stall... Die haben alle geguckt wie ich den Stall heute früh aufgemacht habe ;) Schön zum anschauen. Der STall ist ja groß genug für die jetzigen 12. (ca. 30+qm) Der wird leider nurnoch heute so groß sein! Da ich nicht lust habe jede woche 3mal diesen Riesen Stall sauber zumachen (die kacken ja jeden Tag woanders hin :D Abends,) wird jetzt ein Draht um das eine Abteil gemacht, dann ist der Stall nurnoch 10qm groß. Das muss reichen....

Naja... ich ich habe bloß Angst, dass der Habicht mal zu besuch kommt :( jetzt wenns schneit, und er nichtsmehr zufressen findet!

Liebe Grüße
Laura

catrinbiastoch
27.10.2012, 15:16
Ich habe mir mal bei googel den Winter 2012 /2013 im 100 jährigen Kalender angesehen . Früher Kälteeinbruch um Weihnachten Matschwetter eisiger Januar und Schnee bis Mitte März . Dieses Jahr werde ich daß mal genau verfolgen ! L.G. Catrin

Gaya
27.10.2012, 15:33
Tolle Aussichten >:(

Famira
31.10.2012, 11:58
Ich war heute draußen und habe ein letztes Mal den Rasen getrimmt. Oder muß ich noch mal?

Und dann habe ich die zwei Kaninchenausläufe, die ich im Sommer für die Küken hatte, in einem großen Kreis um die Bank aufgestellt. Ich habe mir gedacht das ich eine Plane drüber spanne und so eine schneefreie Stelle für die Hühner im Winter haben werde.

Wie gefällt Euch die Idee?

LG Famira

bellapaula
31.10.2012, 12:10
Ich fürchte, der Schnee bleibt auf der Plane liegen, und dann,.....ratsch,- kaputt???

Hühnermamma
31.10.2012, 12:24
Wenn man in der Mitte einen etwas höheren Pfosten plaziert (evtl. im Schirmständer), oben auf den Pfosten eine Scheibe (z.B. Frisbeescheibe), könnte es klappen. Müsste dann aber auch an den Seiten gut gestrafft werden, damit sich keine Taschen bilden. Sieht dann aus wie ein Zirkuszelt.

Famira
31.10.2012, 12:31
Wenn man in der Mitte einen etwas höheren Pfosten plaziert (evtl. im Schirmständer), oben auf den Pfosten eine Scheibe (z.B. Frisbeescheibe), könnte es klappen. Müsste dann aber auch an den Seiten gut gestrafft werden, damit sich keine Taschen bilden. Sieht dann aus wie ein Zirkuszelt.

Ich wollte jetzt nicht so ausholen. Natürlich Schneelast bedacht;) Auf der einen Seite wird die Plane höher angebracht. Und der Ständer in der Mitte steht auch schon. Ich bin ja auch noch da und werde einen harten Besen bereitstellen.

Aber ansonsten? Gute Idee für meine Tuckis?

LG Sibilla

Gaya
31.10.2012, 12:38
Ich glaube, das werden Dir Deine Tuckis dann schon sagen bzw. zeigen, ob es eine gute Idee ist. :laugh

bellapaula
31.10.2012, 15:23
Apropos Winter,- wir haben schöööönsten Sonnenschein, fast wolkenlosen Himmel,- und am Freitag Brückentag!!!!

Sonnige Grüße, ich wünsche allen ein schönes Wochenende,-bellapaula

Ninon
31.10.2012, 16:12
Jaaaaa, Ihr habt morgen Feiertag und am Freitag einen Brückentag!!!
Ich lebe in Niedersachsen und wir haben morgen keinen Feiertag. :heul

Tiefkuehlhuhn
31.10.2012, 18:07
Verwöhntes Volk! :jaaaa:
25 cm Schnee in den letzten 2 Tagen!
Hühners sind verwirrt.83649

Famira
01.11.2012, 09:18
Bin jetzt bei meinen Überlegungen bei Zelt gelandet!:roll Zelt ohne Boden um meinen Kaninchenauslauf. Ich bin gespannt wie es wird.

Hühnermamma
01.11.2012, 11:00
Ich hatte einen alten Gartenpavillon als Grundgerüst für meine Übernetzung bei den Enten. Das Ding hat nicht wirklich gut gehalten. Eine Nacht mit intensivem Schneefall hat ihn in die Knie gezwungen. Dabei ist nicht der ganze Schnee auf dem Netz geblieben. Vermutlich bricht ein Zelt noch viel schneller zusammen. Wobei ... In Zeiten der Vogelgrippe hat ein Bekannter von mir die Hühner in einem großen Partyzelt untergebracht. Bei Schneefall musste er allerdings mehrmals täglich das Zeltdach räumen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Sternenvogel
03.11.2012, 19:06
Hallo zusammen,
habe gestern irgendwo im Internet gelesen, dass wir einen chaotischen Winter bekommen sollen. Mit Frost und Schnee im Dezember und Februar. Meine Kaninchen und die norwegische Waldkatze fressen schon viel mehr und sorgen für Winterspeck. Schaun wir mal was es gibt ....
Die Hünchen werden etwas legefaul.
LG

bellapaula
03.11.2012, 20:15
Ja, habe ich auch gehört,- wenn es kalt ist, Schnee hat und die Sonne scheint, finde ich das sogar schön. :rollWenn allerdings so typisches "Sauwetter" herrscht,..... :( da tun mir dann alle sooo leid,- Hund, Katze und die Hühnies :love Und,- ich hasse Wind!!!!

pantoffelmieze
03.11.2012, 21:17
Ohhh nein, so schnell darf der Winter nicht kommen !!! ;(

Wir sind noch nicht fertig mit unserem Wintergarten.

8385883859

bellapaula
03.11.2012, 22:19
Ja, dann mal los, gell? Schaffe, schaffe, Wintergarten baue,....