PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuuuu, das erste Ei ist da



renitent
21.10.2012, 20:14
83199

42 Gramm mit einer schönen festen Schale.;D

Agnes hat gegackert wie verrückt, ist uns hinterher gerannt bis sie sich endlich entschlossen hat ins Nest zu gehen um ihr erstes Ei zu legen.

Ich bin mächtig stolz auf sie ;D

kikiriki51
21.10.2012, 20:17
glückwunsch...laß es noch zwei, drei tage reifen und dann...laß es dir schmecken... :)


lg. kikiriki51 :)

Murmeltier
21.10.2012, 20:21
Glückwunsch zum ersten Ei!
Es ist immer was besonderes.

renitent
21.10.2012, 20:39
Danke schön ;D

83200

Es freut mich am meisten, das sie gewartet hat bis ich aus dem Urlaub zurück bin :)

JanaMarie
03.11.2012, 10:50
Da schließ ich mich gerne an: bin heute stolz wie Oskar weil 3 meiner 4 Barthühner ihre ersten Eier (ganz brav ins Legenest) gelegt haben :laugh

Hab mich lang nicht mehr so gefreut - und nach einigen Berichten die ich gelesen hab, hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich aufgrund der späten Jahreszeit erst nächstes Jahr welche finde...

Yippiiiiiiiiieh :bravo

pantoffelmieze
03.11.2012, 10:56
Das erste Ei, will man am liebsten aufheben :laugh

Glückwunsch :laola

JanaMarie
03.11.2012, 18:34
Endresultat am Abend des 03.11.2012: 4 Eier von 4 Hennen - bin richtig stolz auf die Mädels :-)

at pantoffelmieze: Ja, ursprünglich sagte ich auch zu meinen Freunden, dass ich das erste Ei ausblase, Rührei draus mache u nächtes Jahr an Ostern an den Ginster hänge - hätte doch nicht mit 4en auf einen Streich gerechnet :rofl

renitent
03.11.2012, 19:46
Glückwunsch JanaMarie ;D 4 Stück auf einmal ist noch viel besser.
Meine zweite Hühnerdame hat vorgestern auch endlich angefangen zu legen

JanaMarie
03.11.2012, 20:11
Danke dir - v.a. auch, weil ich mich deinem Thread anschließen durfte (aber gemeinsam freut man sich ja eh doppelt) :-)

Ich war auch bass erstaunt dass alle Schwestern taggleich anfangen - scheint wohl nicht üblich zu sein, aber es begeistert mich *schmunzel*

Und ich will eins noch kurz erwähnen: Meine Hennen haben noch nie Legemehl bekommen, auch ist in den Pellets kein Legemehl enthalten - ich füttere sie eigentl. täglich selbst seit sie aus dem Ei geschlüpft sind, Pellets u Körner haben sie zur freien Verfügung und nutzen das nur "notfalls", zum Großteil fressen sie eigentlich das von mir zubereitete (mal Reis, mal Nudeln, immer mit viele Gemüse u Haferflocken, zeitweise Reibe- oder Frischkäse, selten Joghurt -weil dann die Bärte so verkleben*g*) und das, was sie im Garten finden und: Die Eierschalen sind traumhaft fest, haben sogar einen mehrere Tritte des Hahnes überstanden, der mir die Eier freudig präsentiert hat heute morgen :laugh
Somit hab ich wohl alles richtig gemacht bisher mit dem Füttern - ich geb allerdings ab u an Kalk übers Futter, und jetzt werd ich ihn wohl auch zur freien Verfügung hinstellen, mal sehn, wies weitergeht :-)

JanaMarie
04.11.2012, 12:27
Wow, heute schon wieder ein Ei...Wahnsinn, hatte eigentlich nur mit 3-4Eiern pro Woche u Huhn gerechnet, bin schon wieder entzückt über die Kleinen :-)

Und das Beste: gestern sind 4 Zwergorpington hier eingezogen und haben mir heute auch schon 3 Eier geschenkt *freu*

renitent
04.11.2012, 12:36
Klar freut man sich mit, das ist doch eine riesen Belohnung für jeden Hühnerhalter :laola

Man, das klappt ja wie am Schnürchen, super ;D