PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was die Medienpropaganda so mit den Menschen anrichtet



Rumpelstilzchen
27.04.2006, 23:28
Fand dies hier zufällig, und mir fehlen echt die Worte.
Man lese sich nur die gestellten Fragen durch.
Was monatelange Gehirnwäsche bei unseren Mitmenschen anrichten kann,ist unfaßbar. Komisch, daß wir als Geflügelhalter noch nicht alle tot sind. ???

http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/categories.cfm?catid=21

Rumpelstilzchen
27.04.2006, 23:34
Diese Stellungnahme der Frau Dr.Fiedler ist interessant:


Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wildlebende Vögel scheinen tatsächlich bereits seit Jahrhunderten als Virusreservoir für die auch für den Menschen potenziell pathogenen (=krankmachenden) Influenza A - Viren zu dienen. Dabei ist zu bedenken, dass es sich normalerweise um niedrig pathogene Formen handelt, d. h. die Infektion hat für die infizierten Tiere kaum Folgen. Natürlich können wildlebende, insbesondere Zugvögel das Virus/die Viren in Nutzgeflügelbestände eintragen. Offensichtlich ist dort insbesondere durch den intensiven Tierkontakt eine rasche Mutation (= Veränderung des genetischen Materials) zu hoch pathogenen Formen möglich. Die nun im Mittelpunkt des Interesses stehende Form verläuft in der Regel akut und endet häufig mit dem Tod der Tiere. Wären bereits seit längerer Zeit Wildvögel davon betroffen, wäre ein auffälliges (über das "normale" Maß durch Verhungern/Verunfallen o.Ä. hinausgehendes) Massensterben von Wildvögeln aufgetreten. In der Vergangenheit wurden jedoch sehr selten hochpathogene Influenzaviren in Wild-/Zugvögeln entdeckt, wenn, dann meist im Zusammenhang/in der Umgebung mit Ausbrüchen bei Nutzgeflügelbeständen (Informationsstand WHO).

Dies scheint sich erst jetzt geändert zu haben. Ob eine Mutation zu einem so "agressiven" Virus noch als "normal" zu bezeichnen ist, sei dahingestellt. Offensichtlich sind Mutationen zwar "natürlich", eine Verbreitung hochpathogener Keime durch den raschen Tod infizierter Tiere jedoch rasch beendet. Erst durch Geflügelmärkte, weltweite Vermarktung usw. ist es möglich, hochpathogene Viren weiter zu transportieren.



Mit freundlichen Grüßen


Dr. Andrea Fiedler, aid-Team

cedex
27.04.2006, 23:41
Oh man das tut wirklich weh!

Und ich dachte Deutschland währe etwas schlauer, ich wusste das wir nicht die
hellsten sind aber sowas. tz tz tz

Die alle muss man erst mal davon überzeugen das die Vogelgrippe harmloser ist als sie von den Medien gemacht wird!

grüsschen andi

bettelhuhn
28.04.2006, 00:46
Den Sommer werden Millionen von Menschen auf der Gartenliege verbringen. Da wird auch gerne mal ein Nickerchen gemacht. Das findet oft mit geöffneten Mund- himmelwärtsgerichtet- statt.

Bei dieser grossen Anzahl weit geöffneter Münder in Deutschland und damit einer nicht unerheblichen Fläche insgesamt, kann statistisch davon ausgegangen werden, dass so ein Vogelschiss mal ins Schwarze trifft.

Können uns die Akademiker des FLI sagen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass mir ein überfliegender, infizierter Vogel in den Mund kotet?

Diese Frage bewegt mich sehr, denn bei so einer direkten oralen Injektion, hätte ich wohl kaum eine Überlebenschance.

Ich bin besorgt.

Ein nachdenklicher Thomas

cedex
28.04.2006, 00:49
Sehr schöne Vorstellung und Frage, bin beeindruckt :)

andi
28.04.2006, 07:36
Was die Medienpropaganda so mit den Menschen anrichtet

eine freundin arbeitet in der dekobranche, nach der osterndeko wurde sie teilweise von ihren kunden blöd angemacht weil sie es gewagt hatte neben ostereiern, häschen auch dekohühner zu dekorieren. "es wäre doch unverschämt hühner mit in das schaufenster zu stellen, das würde die kundschaft abschrecken..."

medien sein dank

andi

Koko
28.04.2006, 09:28
Hallo Ihr alle,
verzeiht meinen krassen Einstand bei Euch,aber an dieser Stelle bewegt mich eine Frage zutiefst.Kann es sei, daß manchen Leuten vielleicht eher so ein Vogel INS Hirn geschissen hat?Und ist das ansteckend?
Liebe Grüsse
Heidi

tzoing
28.04.2006, 10:27
Hallo Heidi,

wo nix ist, kann kein Vogel reinsch***** :-X