PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch Hühnchen?



Famira
20.10.2012, 05:55
Suppenhahn hat mich in einem anderen Thema ganz wuschig gemacht.;)830878308883089

Könnt Ihr bitte mal draufschauen? Eigentlich war ich der festen Meinung die zwei sind Hähnchen.

Sie sind vom 2. Juli.

LG Famira

Rosie
20.10.2012, 08:59
Guten Morgen,
das der Suppenhahn Dich "wuschig" macht finde ich ja ein bissel anzüglich :laugh!

Nun zu Deinen Monstern: Also ich glaube der Citronello ist ein Bub und Goldi könnte ein Mädel sein.
Gucke Dir am besten die Sattelfedern an, also die Federn welcher direkt vor dem Schwanzansatz so seitlich lässig über den Rücken hängen. Sind diese am Ende spitz ist es ein Kerl und wenn sie runde Enden haben ist es eine Dame. Es ist auf den Bildern nicht so genau zu sehen.

Famira
20.10.2012, 09:41
Hallo Rosie,

ein bisschen Humor tut dem Forum doch gut, oder? Das "wuschig" war gewollt.;)

Wenn wenigstens ein Hähnchen nun doch ein Hühnchen wäre würde ich mich sehr freuen. Gerade weil Goldie doch mein verletztes Küken war und aufgepäppelt wurde von mir.

Ich kenne mich ja nicht aus, aber aus meinem Bauchgefühl heraus denke ich Citronello verhält sich wie ein kleiner Hahn. Sehr selbstbewußt, kess.

Ich mache mal neue Fotos von diesen Federn. Heute Abend mit Blitzlicht im Stall?

Mit den Federn begucken habe ich ja nicht so viel Glück. Das habe ich mit meinen Paduanern ja schon durch.:laugh Sind immer noch tolle Mädchen. Die sich einfach nicht an die Stange gewöhnen wollen. Sitzen im Regal, auf der Fensterbank etc. Jeden Abend setze ich sie auf die Stange. Gestern kam wieder die Schere zum Einsatz. Ich hatte Sylter Rosen gepflanzt. Alle waren neugierig und zupften an den Hagebutten. Nur meine zwei Schönen nicht. Federn beschnitten und schon hingen sie mit dran.:)

LG Famira

manharter
20.10.2012, 09:43
... ich würde auch sagen, dass Citronello ziemlich sicher ein Hahn ist ... bei dem goldenen Tier würde ich auch genauer hinsehen ... das "könnte" eine Henne sein ... vielleicht kannst Du ein Foto von oben machen, dass man die Schwanzfedern und den Rücken von oben sehen kann ...

Famira
20.10.2012, 09:54
... ich würde auch sagen, dass Citronello ziemlich sicher ein Hahn ist ... bei dem goldenen Tier würde ich auch genauer hinsehen ... das "könnte" eine Henne sein ... vielleicht kannst Du ein Foto von oben machen, dass man die Schwanzfedern und den Rücken von oben sehen kann ...

Danke, mache ich!:)

Famira
20.10.2012, 11:11
Neugierig war ich noch mal schnell unten. Und habe Federn verglichen. Beim Fridolin, bei den Damen, bei Goldie. Goldie hat RUNDE!! Ist sie damit raus aus dem Adoptivprogramm??:)

Und Citronello, wie schon gedacht, hat spitze. Aber Fotos folgen!

LG Famira

yorgo-26
21.10.2012, 09:23
Die sind definitiv beide Hahn

K1rin
21.10.2012, 11:25
Auch wenn ich mich wiederhole, es sind 2 Hähne.

SetsukoAi
21.10.2012, 19:31
Ja ich sage auch beides Hähne!

Famira
21.10.2012, 19:36
Hallo Ihr Lieben!

So, mein letzter Versuch, ich habe alles gegeben.;)

831938319483195831968319783198

Gabilein
21.10.2012, 19:40
Hallo Famira,

ich schließe mich an, das ist ein Hahn

Famira
21.10.2012, 20:42
Na, dann muß ich mich doch von ihm trennen.:( Hatte mich so gefreut. Mist. Beide Hähne dürfen so lange bleiben bis es Ärger gibt.

Danke aber trotzdem.

SetsukoAi
21.10.2012, 22:30
Ja ist ein Hahn, man sieht auf den Bildern die Spitzen Federn. Sind meistens die welche so schön glänzen

Birli
22.10.2012, 06:38
Ja ist ein Hahn, man sieht auf den Bildern die Spitzen Federn. Sind meistens die welche so schön glänzen

Genau, diese glänzenden Federn sind Schmuckfedern und die hat nur ein Hahn.

Zum Vergleich kannst Du auch mal hier auf dieser HP gucken:

http://fewo-orpington.repage7.de/

und zwar unter dem Punkt ziemlich unten "Vom Küken zum Hahn". Dort hat der Züchter die Entwicklung eines gelben Hahns fotografiert. Vielleicht hilft Dir das.

LG Birli

Famira
22.10.2012, 08:32
Danke, Ihr habt mir geholfen.

Ich war ja die ganze Zeit davon ausgegangen das ich zwei Hähne habe. Dann habe ich mich riesig gefreut wie mir ein User schrieb, das Goldie ein Mädchen ist. Und deswegen habe ich dann doch noch mal um Hilfe gebeten.

Also wieder zurück auf Anfang, zwei tolle Hähne suchen Adoptiveltern.:) Sie bleiben noch bei mir so lange es keinen Ärger gibt, untereinander oder mit Krähversuchen.

LG Famira