PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich find den Stall geil, nur Sau Teuer.

Schwarzwälder
18.10.2012, 11:19
Noch ein größers Fenster, das Ding auf Räder und die Eiablageklappe von aussen zugänglich und ich würd mir kaufen.
Obwohl..... Nee bei dem Preis dann doch nicht.

http://www.ebay.de/itm/ARNDT-Huhnerstall-Modell-Optimus-/300792984272?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6g el&hash=item4608a8b2d0

miss marple
18.10.2012, 11:41
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Sorry, ich finde ihn schrecklich. Verschandelt jeden Garten. Die Waldfrau hat mal einen Link gestellt. Das sind tolle Häuser! Im Stil von Hexenhäuschen, einfach märchenhaft

brahma-züchter
18.10.2012, 11:53
hallo,
also wenn ich meine koppel hätte, dann würde ich sie super dafür finden, nur der preis...bisschen arg teuer..
lg stefan

ps. ich habe mir einen 2,50*2,50 stall isoliert 2 m hoch mit 2 ppartien , fenster usw. für knapp 500 euro selber gebaut....

Schwarzwälder
18.10.2012, 11:56
Natürlich geb ich dir recht das es kein Design Preis gewinnt.
Aber Mir geht die Funktion halt vor dem Design. Fahr ja auch ein Renault Kangoo und kein Alfa Romeo.

Da die Hühner ja recht selten Film mit Bergidylle und Märchenwald sehen, dürfte denen das ebenfalls egal sein.
Der Stall ist auf jeden Fall besser, schneller und gründlicher zu reinigen als ein Holzhaus mit Gauben und Winkelanbau.
Von daher dürften es in diesem Stall Milben, Flöhe, Mäuse... schwerer haben. was die Hühner wiederum freuen dürfte.
Ergo Glückliche Hühner = noch bessere Eier. :-)

Gruß Stefan

Lino
18.10.2012, 11:57
Freilich ist es viel Geld, aber bei den eingesetzten Materialien und der Technik durchaus gerechtfertigt.
Ich frage mich eher, wie lange die gasdruckunterstützten Federn bei dem Staubaufkommen im Stall und dem Hebeleffekt funktionieren!?

Ratisbona
18.10.2012, 11:59
Naja eine Schönheit ist der Stall ja gerade nicht. Aber auf ein Bundeswehrgelände würde er schon passen.

Schwarzwälder
18.10.2012, 12:12
Freilich ist es viel Geld, aber bei den eingesetzten Materialien und der Technik durchaus gerechtfertigt.
Ich frage mich eher, wie lange die gasdruckunterstützten Federn bei dem Staubaufkommen im Stall und dem Hebeleffekt funktionieren!?

Darüber denke ich muss man sich keine Sorgen machen. Vorausgesetzt sie sind richtig bemessen.
Auch wird der meiste Staub wohl durch die Simmerringe abgestreift werden. Zumal die Dämpfer die meiste Zeit eh eingefahren sind.
Ich würde eher vermuten das die Dämpferaufnahme mal aus dem Kunststoff reist.

Gast
18.10.2012, 12:16
Ne da würde ich mir einen kleinen Wohnwagen kaufen und ausräumen, einen collen Graffitikünstler beauftragen
und fertig ist der Mobilstall.

catrinbiastoch
18.10.2012, 15:03
Ich mußte auch gleich an Bundeswehr , Afghanista und Talliban , so wie gestern Abend im Fernsehen denken . Für so einen Preis , kann man ja wohl auch was für das Auge erwarten . L.G. Catrin

Schwarzwälder
18.10.2012, 15:07
Ich mußte auch gleich an Bundeswehr , Afghanista und Talliban , so wie gestern Abend im Fernsehen denken . Für so einen Preis , kann man ja wohl auch was für das Auge erwarten . L.G. Catrin

So unterschiedlich ist die Sichtweise:
Ich musste als erstes an ein Kälber-iglu denken.

Dann einfach weis anmalen, schon ist es ein Iglu.
Oder Grau und noch zwei Ohren und ein Horn drauf geschraubt und man hat ein Nasshorn im Garten stehen...

Gruss Stefan

nbk
18.10.2012, 15:10
Anhaengerkupplung dran, und fertig ist die Feldlatrine. Bei dem Preis vermutlich sogar gepanzert. Kannst immer und ueberall ungestoert ein Ei legen. Aber ein Huhn? Gut dass sie nicht denken koennen:)

catrinbiastoch
18.10.2012, 15:46
Und wenn Sie nun doch denken können , gehen die lieben Hühner dort mit Stahlhelm und MPi ein und aus ! Nun hab ich das Teil auch gleich auf meiner ebay Seite präsentiert bekommen . Schau heute Abend noch mal drauf . Nicht böse sein Schwarzwälder ! Ist nur Spaß ! L.G. Catrin

SetsukoAi
18.10.2012, 18:12
Unser Stall mit welche 7 einzelne Ställe für Hühner, Enten und Puten hat, mit Alu Dach, Isolierung, Strom und jeden anderen Schnick Schnack hat soviel gekostet wie die verlinkte Hundehütte bei Ebay.
Unser Stall ist 6 x 2,50 Meter und teilweise Doppelstöckig.

Also VIEL ZU TEUER!

Hühnermamma
18.10.2012, 18:28
So unterschiedlich ist die Sichtweise:

Dann einfach weis anmalen, schon ist es ein Iglu.
Oder Grau und noch zwei Ohren und ein Horn drauf geschraubt und man hat ein Nasshorn im Garten stehen...

Gruss Stefan

Musst nichtmal selber streichen! Gibt es wohl in allen RAL-Farben. Aber schöner wird das Ding dadurch auch nicht. Obwohl, In rosa mit Schlappöhrchen und Ringelschwanz ... - oder grau, mit Schwanz, Ohren und Rüssel ...
Wie ist das den belüftet? Nur dieses Bullauge?

DaLaRnA
18.10.2012, 19:32
was soll dat den sein *hässlich dat teil*

Claudia H
18.10.2012, 20:20
Sehr funktionell und pflegeleicht und den Hühnern wird das egal sein Hauptsache ein Dach überm Kopf.
Sicherlich gibt es auch schönere Anblicke aber wem es gefällt.....

Ich finde es allerdings auch etwas teuer.

LG Claudia

Liahona
18.10.2012, 21:29
2.480 € für eine Blechhülle und ein Legenest (Wert 50 €)?

Für 2.480 € baue ich Dir einen Hühnerstall mit Türmchen, Wassergraben und Zugbrücke, stelle Dir Dein Horoskop und gebe eine Fußreflexzonenmassage.

Die meisten käuflichen Hühnerställe sind einfach zu teuer. Hammer und Säge und Holz aus dem Baumarkt schonen Dein Sparschwein.

nutellabrot19
18.10.2012, 21:48
ich glaube nicht, dass ich je einen ungeeigneteren Stall für Hühner gesehen hab.
Plattenbunker für Hühner.
Tageslicht über 1!! Bullauge.
Glatter rutschiger Boden.
2 qm für bis zu 15 Hühner?
Der Typ, der so was erfindet, gehört in Einzelhaft.;)

Nee. Geht echt gar nicht >:(.

<Landhuhn>
19.10.2012, 11:16
hi,
kennt jemand ein hühnerstall oder gartenhaus was so 5,5 bis 7 qm hat für 800€ oder weniger?

manharter
19.10.2012, 12:04
... sieht aus wie ein Kälberiglu ... so etwas habe ich zusätzlich als Unterstand für meine Schafe auf der Koppel stehen ...

... ich würde mir die Bodenkonstruktion genauer ansehen ... auf dem Bild schaut es so aus, als ob die Bodenplatte nicht lückenlos schließen würde ... somit wäre Tür und Tor für Marder und dergleichen Getier geöffnet ...

... Milben werden es sich in der Glasfaserkonstruktion im Sommer trotzdem gemütlich machen, da es dort ziemlich stickig werden dürfte bei den geringen Möglichkeiten der Entlüftung ... nur lassen sich die Milben bei so einem Stall natürlich leichter bekämpfen ...

... die Optik finde ich jetzt nicht so tragisch ... da sind die Geschmäcker verschieden ...

mEIn
25.10.2012, 18:54
hi,
kennt jemand ein hühnerstall oder gartenhaus was so 5,5 bis 7 qm hat für 800€ oder weniger?

Klapper mal die umliegenden Baumärkte ab – jetzt zum Saisonende werden oft Ausstellungsstücke verramscht. Auch bei den Carports gucken, die kann man auch gut umbauen.