PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transportkiste für Hühner



Ninon
17.10.2012, 11:29
Liebe Hühnergemeinde,
ich suche noch nach einer adäquaten Transportkiste für meine Hühner. Sie sollte nicht zu schwer sein und mehr als zwei Hühner möchte ich auch nicht transportieren.
Ich benötige diese, um meine Huhnies zum Tierarzt transportieren zu können, falls sie mal krank werden.
Hat jemand einen guten Tipp für mich, wo ich so etwas günstig und qualitativ hochwertig im Netz kaufen kann? :)

Karlheinz07
17.10.2012, 15:11
Hallo Ninon,
versuchs mal bei Sollfrank oder Hemel.

Ich aber an deiner Stelle würde eine Grossschau besuchen, mir die schönen Hühner anschauen und in der Industrieschau einen Transportkorb aussuchen.

Gruss
Karlheinz

Ninon
17.10.2012, 16:17
Hallo Karlheinz,
habe soeben bei Sollfrank und Hemel auf der Homepage nach einer Transportkiste geguckt, leider war keine passende für meine Brahmas dabei - zu klein und keine Zweierkiste zu finden.
Vielleicht sollte ich am Wochenende zur Geflügerschau nach Hannover fahren und dort mal schauen.
Aber sei gedankt für Deine Antwort.

gizmo
17.10.2012, 16:22
Habe auch eine Kiste bei der die Kammern für die Hühner passen nur die Hähne gehen nicht rein, hab sie um gebaut jetzt passen zwar keine 6 Hühner mehr rein, aber dafür 3 Hühner und 2 Hähne.

hagen320
17.10.2012, 16:31
Schau mal bei Bauhaus, ich habe die offenen Kunststoffkisten mit Deckel. Wenn ich sie mal brauche kommt unten einfach Papier rein das man hinterher wegwerfen kann. Im Katalog Seite 228, die grauen.
http://www.bauhaus.info//fileadmin/netcats/de/2012/handout/DE_hkhw2012/files/assets/downloads/0158_0267_EISENWAREN.pdf

Ninon
17.10.2012, 17:29
@gizmo
Aus was für einem Material besteht Deine Kiste? Ich suche eine für max. zwei Hühner.
@hagen320
Super Idee mit der Kunststoffkiste. Danke für den Tipp.

Birli
17.10.2012, 18:08
Ich benutze für kurze Transportweg, z.B. zu Ausstellungen hier im Umkreis, einfach einen großen Umzugskarton. Da passen locker zwei große Orpingtonhennen rein, auch Hähne.
Und die kosten nicht viel und man kann sie leicht transportieren.

Aber die grauen Kunsstoffkisten sind auch super, muss ich mir mal anschauen beim nächste Baumarktshopping;)

LG Birli