PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flubenol, wo kaufen?



Beda
16.10.2012, 14:02
Mein Tierarzt hat keine Wurmkur für Hühner.
Muss ich einen neuen Tierarzt suchen oder kann man Flubenol auch woanders kaufen?

Herzlichen Dank!

conny
16.10.2012, 14:21
So weit mir bekannt, Bezug nur über TA.

LG Conny

Rosie
16.10.2012, 14:24
Von wo kommst du denn? Bei genaueren Angaben könnte Dir hier vielleicht jemand einen Tierarzt empfehlen!

miss marple
16.10.2012, 14:28
JEDER TA kann Flubenol bestellen. Es gibt dieses Medikament allerdings nur in einer 500 Gr Dose. Ich habe sie mir bestellen lassen. Dann habe ich eben für Jahre Wurmmittel ;)

Rosie
16.10.2012, 14:30
JEDER TA kann Flubenol bestellen. Es gibt dieses Medikament allerdings nur in einer 500 Gr Dose. Ich habe sie mir bestellen lassen. Dann habe ich eben für Jahre Wurmmittel ;)

Genau, das habe ich auch gemacht! Kostet knapp 40,-€

miss marple
16.10.2012, 14:34
Genau, das habe ich auch gemacht! Kostet knapp 40,-€

Ja genau, und das ist ja jetzt auch nicht die Welt, wenn man dafür immer Wurmmittel parat hat.

hagen320
16.10.2012, 14:36
Man kann es auch bestellen: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/53071-Woher-Flubenol-5-600-g?highlight=flubenol

Beda
16.10.2012, 15:09
Danke! Habe soeben einen TA gefunden der es vorrätig hat.

Irma64
17.10.2012, 09:53
Die Dose ist aber nicht ewig haltbar!!! Ich habe auch eine Bestellt und darf sie glaube ich 2 Jahre lang verwenden - Dann kippe ich wahrscheinlich 95% weg.

LG Angelika

RoNo
17.10.2012, 10:02
teilen ;)

miss marple
17.10.2012, 11:35
Die Dose ist aber nicht ewig haltbar!!! Ich habe auch eine Bestellt und darf sie glaube ich 2 Jahre lang verwenden - Dann kippe ich wahrscheinlich 95% weg.

LG Angelika

Mein TA sagte, wenn es trocken gelagert wird, kommt da nichts dran und man kann es ruhig weiter verwenden.

Hühnchen2011
17.10.2012, 14:23
Moin.
Kleine Frage zwischendurch: Wieso entwurmt ihr nicht mit Solubenol?! Günstiger und einfacher- meiner Meinung nach... Hilft auch sehr gut und die Hühner essen es gern.... Kann aber auch über Trinkwasser gegeben werden, hat sogar eine Zulassung für Legehennen und ist ewig haltbar....

Gruß vom Hühnchen

güggel
18.10.2012, 00:56
Genau das nehme ich auch immer null Wartezeit auf Eier !
LG

Nesha
18.10.2012, 21:03
Ist Solubenol denn in kleineren Mengen nicht schwer zu bekommen?
Glaube derartiges hier im HüFo mehrfach gelesen zu haben.

Hühnchen2011
19.10.2012, 09:16
Moin.

Also: Solubenol in einer 100 Gramm Packung (es ist die Emulsion) sollte eigentlich nicht schwer zu kriegen sein. Im Grunde müßte es sogar jeder Groß/ landtierarzt haben, da es für Schweine gleichermaßen angewandt wird.

Ansonsten ist JEDER Tierarzt in der Lage das zu bestellen!!

In kleineren Mengen als 100 Gramm gibt es das Solubenol als Emulsion nicht. Ist aber auch gar kein Problem, denn das Zeug kann mit einem Klipper verschlossen und in den Kühlschrank gepackt werden. Dort überdauert es Monate, ohne schlecht zu werden.

Überdosieren kann man es auch nicht wirklich- aber man sollte sich schon ein wenig an die Dosierungsanleitung halten ;)
Hier mal der Link zu dem Zeug.

http://www.pharmazie.com/graphic/A/70/8-00670.pdf

Kostenpunkt pro Beutel: 14 Euro und ein paar zerquetschte Cents.

Nette Grüße vom Hühnchen

Hühnerheidi
19.10.2012, 09:31
Hallo.
Ich verwende immer sowas

http://www.ebay.de/itm/Asvet-Krauter-Wurmkur-als-Pulver-fur-alles-Geflugel-Bio-Wurmmittel-Entwurmung-/170739733447?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27c0e193c7#ht_2738wt_653

Mache ich da was falsch?

Lieben Gruß

Hühnerheidi

Hühnchen2011
19.10.2012, 09:56
Moin Heidi

Also ich wäre da vorsichtig mit.

Meine Hühner bekommen nur sowas, wo auch eindeutig nachgewisen ist, daß es nicht schädlich für sie ist und vor allem, wo EINDEUTIG nachgewiesen und getestet wurde, daß keine Wartezeiten bestehen...

Aber das Mittel, was Du da vorgschlagen hast, kenne ich nicht...

Nette Grüße

Hühnerheidi
19.10.2012, 10:12
Hallo Hühnchen2011.

ich verwende solche Kraütermischungen schon sehr lange auch bei meinen Hunden und den Pferden.
(Bewährte Kräutermischung mit
Artemisia vulgaris, = Beifuß
Thymus vulgaris, = Thymian
Syzygium aromaticum, 0 Gewürznelke nimmt man auch bei Zahnschmerzen und zur Desinfektion
Zingiber officinale, = Ingwer
Mentha incana, =Rossminze
Juglans regia,
+
Formel "Asvet")
Man kann solche Mischungen das ganze Jahr geben und die Hühner nehmen es gerne. Die roten Kämme und die glänzenden Feder zeugen, daß mir zumindest, dass es nicht schadet.
Und warum soll ich Biofutter verfüttern und Wiesenfreigang bieten um dann mit der Chemiekeule alles wieder in Frage zu stellen

Lieben Gruß

Hühnerheidi

hagen320
19.10.2012, 10:15
Moin.

Also: Solubenol in einer 100 Gramm Packung (es ist die Emulsion) sollte eigentlich nicht schwer zu kriegen sein. Im Grunde müßte es sogar jeder Groß/ landtierarzt haben, da es für Schweine gleichermaßen angewandt wird.

Ansonsten ist JEDER Tierarzt in der Lage das zu bestellen!!

In kleineren Mengen als 100 Gramm gibt es das Solubenol als Emulsion nicht. Ist aber auch gar kein Problem, denn das Zeug kann mit einem Klipper verschlossen und in den Kühlschrank gepackt werden. Dort überdauert es Monate, ohne schlecht zu werden.

Überdosieren kann man es auch nicht wirklich- aber man sollte sich schon ein wenig an die Dosierungsanleitung halten ;)
Hier mal der Link zu dem Zeug.

http://www.pharmazie.com/graphic/A/70/8-00670.pdf

Kostenpunkt pro Beutel: 14 Euro und ein paar zerquetschte Cents.

Nette Grüße vom Hühnchen

Laut Deinem Link gibt es aber auch 20g Beutel.

Liebe Annika, heute ist Dein Postfach voll und daher gibt es keine neuen Mails.

Hühnchen2011
19.10.2012, 18:02
Tatsache Hagen.. da hat aber einer aufgepaßt! Super ;)

Das ist mir ehrlich gesagt entgangen und ich revidiere meine Aussage, daß es Solubenol nicht in anderen Größen zu kaufen gibt!
Bitte meinen Fehler zu entschuldigen. Der Rest meiner Aussage ist jedoch wahr :jaaaa:

Nette Grüße
Hühnchen

Nesha
19.10.2012, 20:03
Danke für den Link Hühnchen! :)
Deinen Link, bzw. das was dahinter steht ;) , werde ich mir ebenfalls ansehen Hühnerheidi. Denn die natürlichen Mittelchen haben oft mehr drauf, als man so vermutet. :)

StephanE
23.01.2014, 10:52
Gibt es Flubenol irgendwo ohne Rezept?

Tina_67
23.01.2014, 11:08
StephanE,
das gibt Dir der Tierarzt, nachdem Du ihm gesagt hast, dass Du Deine Hühner entwurmen willst. Der Kleintier-Tierarzt hat das eventuell nur in der Version für Katzen vorrätig und die kannst Du nicht nehmen, aber der Großtier-Tierarzt hat die Version für Ferkel und Hühner. Die haben das normalerweise da. Oder sie bestellen es für Dich. Aber dann frag, ob Du nur einen Beutel davon bekommen kannst, das gibts auch in einer großen und dann sehr teuren Packung.
Oder sie haben Solubenol, das ist ein Gel mit demselben Wirkstoff drin.

Hth
Tina

conny
23.01.2014, 11:41
Gibt es Flubenol irgendwo ohne Rezept?


Kurz und schmerzlos: nein, gibt es nicht.

LG Conny

hühnerling
23.01.2014, 13:28
Hallo,

es gibt inzwischen eine Möglichkeit, siehe Beitrag #2: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/53071-Woher-Flubenol-5-600-g?p=761330&viewfull=1#post761330

Tina_67
24.01.2014, 10:24
Hallo,

es gibt inzwischen eine Möglichkeit, siehe Beitrag #2: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/53071-Woher-Flubenol-5-600-g?p=761330&viewfull=1#post761330

Da steht auch "Prescription Only Medication" drunter, was mir Google mit "verschreibungspflichtige Medikamente" übersetzt. Also dürfen die das eigentlich auch nicht ohne Rezept abgeben.
Ich würd mich da auf nichts einlassen und das Zeug beim Tierarzt abholen.

Hühnerjette
24.01.2014, 11:13
Die wollen definitiv ein Rezept, eher schicken sie es nicht los!
Wie gesagt, bis vor 2 Wochen konnte es mein TA auch nicht bestellen, obwohl x-mal nachgefragt. Allerdings lag ein Missverständnis vor. Ich rate dringend, den Zettel mit der Produktbeschreibung auszudrucken und mitzunehmen. Daraufhin kam hier auch ein großes Staunen und eben auch die Möglichkeit, das doch direkt beim TA zu bekommen. Man kennt es zumindest hier eben nur für Schweine, somit fiel es bisher aus dem Raster. Ich hab's gezeigt, der TA ist nun schlauer und kann das auch an andere so weitergeben:)