PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bund unterstützt Forschung zur Vogelgrippe



Enemy
27.04.2006, 14:37
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2794831.html

Bund unterstützt Forschung zur Vogelgrippe

Die Bundesregierung stellt für die wirksamere Bekämpfung der Vogelgrippe zehn Millionen Euro an Forschungsmitteln zur Verfügung. Das Geld geht in den nächsten drei Jahren an das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems, die bundeseigene Forschungseinrichtung für Tiergesundheit. Das Institut teilte mit, ein Forschungsschwerpunkt werde die Entwicklung spezieller Impfstoffe sein. Damit sollten geimpfte und infizierte Tiere sicher und schnell voneinander unterschieden werden können. Weil das bislang nicht gewährleistet werden kann, ist die Impfung von Tieren gegen Vorgelgrippe zur Zeit nur in absoluten Ausnahmefällen erlaubt.

tzoing
27.04.2006, 15:16
Original von Enemy
Das Geld geht in den nächsten drei Jahren an das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems, die bundeseigene Forschungseinrichtung für Tiergesundheit.

das heißt also, dass der Impfstoff erst in drei Jahren gefunden werden darf, weil sonst Geld übrig ist?!? :-X

gaby
27.04.2006, 16:03
Das heißt ohne infizierte Tiere keine Forschungsgelder?
gg

sarah
27.04.2006, 16:46
gaby, so sehe ich das auch.

dieser kleine text ist unser aller verderben......


und das schlimmste die leute meinen auch noch das es klasse und gut ist.

trotzdem hab ich heute von haus zu haus mein schreiben verteilt....
und werde morgen damit weitermachen.

hoffende grüße