PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würmer ?

lollo0
15.10.2012, 18:17
Hallo
Ich habe eine sehr wichtige frage und zwar ,seit einiger zeit magern immer wieder Tiere langsam ab und sterben schließlich aber das komische ist das diese Hühner ganz normal fressen außerdem an der Hygiene kann es auch nicht liegen den es ist ein neuer stall der wöchentlich sehr gründlich sauber gemacht wird .
Also mein verdacht ist Würmer aber was meint ihr .

nutellabrot19
15.10.2012, 22:33
Meine ich auch. Warum wartest du so lange, wenn du schon einen Verdacht hast? Nicht böse gemeint, aber da hätte ich schon längst mal eine Kotprobe beim TA abgegeben.

dehöhner
15.10.2012, 22:57
Meine ich auch. Warum wartest du so lange, wenn du schon einen Verdacht hast? Nicht böse gemeint, aber da hätte ich schon längst mal eine Kotprobe beim TA abgegeben.

Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Zumal es einfach ist die Hühner zu entwurmen.

dehöhner

Bandwurm
16.10.2012, 00:24
Zwei Antworten auf eine Frage, schon sind es wieder zu 100% die bösen Würmer.
Ohne die längst überfällige Ta Untersuchung in diesem Fall vorweg zu nehmen, warum nehmt ihr euch immer heraus alles auf die Würmer zu schieben? Seit ihr denn alles TAs, oder habt ihr solch einen Wurmverseuchten Hühnerbestand, das euch das auch so oft schon passiert ist?

Nimm eine Sammelkotprobe und reich die ein, Spekulatius gibt es Jahreszeitbedingt erst ab nächsten Monat.

nutellabrot19
16.10.2012, 06:48
Nimm eine Sammelkotprobe und reich die ein, Spekulatius gibt es Jahreszeitbedingt erst ab nächsten Monat. http://www.huehner-info.de/forum/clear.gif (http://www.huehner-info.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=822461)
Nichts anders wurde hier vorgeschlagen.Und es waren nur Vermutungen. Hast du schlecht geschlafen?

K1rin
16.10.2012, 07:09
Die Hühner sterben nunmal nach einigen Jahren alle - das ist ganz natürlich und nennt sich Altersschwäche. Da hilft auch keine Entwurmung...

Ein paar mehr Infos über Ernährung und Alter der Hühner wären also schon hilfreich.

hein
16.10.2012, 08:01
Die Hühner sterben nunmal nach einigen Jahren alle - das ist ganz natürlich und nennt sich Altersschwäche. Da hilft auch keine Entwurmung...

Ein paar mehr Infos über Ernährung und Alter der Hühner wären also schon hilfreich.

Naja so schnell stirbt es sich auch nicht!

Und vor dem Sterben magert man auch nicht unbedingt ab!?

Ich brauche auch keine weiteren Infos über Ernährung usw.!

Was ich brauche ist ein TA! Und mind. eine Kotprobe!

hein
16.10.2012, 08:04
Zwei Antworten auf eine Frage, schon sind es wieder zu 100% die bösen Würmer.
Ohne die längst überfällige Ta Untersuchung in diesem Fall vorweg zu nehmen, warum nehmt ihr euch immer heraus alles auf die Würmer zu schieben? Seit ihr denn alles TAs, oder habt ihr solch einen Wurmverseuchten Hühnerbestand, das euch das auch so oft schon passiert ist?

Nimm eine Sammelkotprobe und reich die ein, Spekulatius gibt es Jahreszeitbedingt erst ab nächsten Monat.

Bandwurm!

Das ist doch ganz einfach!

Würmer sind hier zur Zeit in Mode!

Und sie lassen sich sooooo einfach durch eine oder mehrere Wurmkuren behandeln! Alles andere wird da dann doch schon etwas schwieriger! Darum denkt dann ja auch keiner z. B. an Samonellose oder Kozidiose usw. usw.! Da braucht man denn ja auch einen TA und und und!

sören88db
16.10.2012, 16:32
Nimm eine Sammelkotprobe und reich die ein, Spekulatius gibt es Jahreszeitbedingt erst ab nächsten Monat.[/QUOTE]

Also bei uns gibbet die jetzt schon:),schmecken auch!

Ich würde den TA mal besuchen und ordentlich Kacke mitnehmen,dann weiß man mehr.hihihi

hein
16.10.2012, 21:51
......Ich würde den TA mal besuchen und ordentlich Kacke mitnehmen,dann weiß man mehr.hihihi

Ich könnte es nicht besser sagen!!