PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterschutz unterm Stall



dehöhner
13.10.2012, 07:16
Habe unter einem kleinen Stall einen flexiblen Schutz vor Wind gebaut. Meine Schafe fressen die tief waschsenden Büsche gerne weg, daher ist auf dem Auslauf kein Windschutz durch Büsche gegeben. Daher gestalte ich diese z.B. durch Holz und dieser durchsichtigen Folie.

dehöhner

bellapaula
13.10.2012, 10:50
Das ist eine klasse Idee, da können die Stürme kommen :laugh

nutellabrot19
14.10.2012, 00:17
Nutzen sie das denn? ich könnte mir vorstellen, dass ihnen das suspekt ist?
Aber schön gemacht und gute Anregung.
Meine hocken bei den Stürmen komischerweise immer unterm Rhododendron, obwohl sie eine richtig große winddichte Voliere haben...

dehöhner
14.10.2012, 17:53
@nutellabrot 19

doch, sie nutzen den Windschutz schon. Ich habe allerdings mehrere Windschutzstellen hier eingerichtet. Und sie werden alle genutzt. In der Regel hocken sie bei Wind hinter dem Windschutz, wo gerade die Sonne hinscheint.
Oft ist das z.Z unter dem Duftjasminbusch, hinter dem auch eine druchsichtige Windschutzwand steht.
Ich habe ja schon verschiedenes ausprobiert und festgestellt, das sie zu sehr dunkle Plätze eher meiden.
Das ist ihnen suspekt. Am besten ist es, wenn es oben durch Büsche o.ä. dichter und dunkler ist, an den Seiten aber hell. So haben sie das Gefühl vor den Greifvögeln geschützt zu sein. Sie geniessen aber auch gerne die Sonnenwärme.
Na ja, ich habe immerhin 9 Hähne, daher habe ich auch mehrere Windschutzplätze. So können sich die Hähne aus dem Weg gehen.

dehöhner

Rodebielesumer
14.10.2012, 19:40
Meine Hühner benutzen diese Fläche für Staubbad und paar von ihnen als gute Versteck vom Hähne.

dehöhner
15.10.2012, 13:14
Hier Fotos von heute: