PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eierklau



raspi
11.10.2012, 18:36
Da ich im Augenblick nicht gerade in Eiern schwimme, lege ich den Arbeitskollegen die bestellten Eier vor den Schuhschrank. In letzter Zeit aber verschwinden die Eier und keiner will es gewesen sein.
Die Eier wurde kritisiert wegen der verschiedenen Größen, wegen dem Hahnentritt, das der Preis zu hoch ist (1,50), und und und. Aber nun verschwinden sie und man hört auch keine Kritik mehr.

Finde das es eine Sauerei ist. Wenn ich die Eier so schlecht mache, warum klaue ich sie dann????
Die Leute die von Anfang an die Eier abnahmen, haben nie was gemeckert, gerade das Gegenteil.
Hauptsache Billig, ist das zum Kotzen.

LG Magdalena

gaby
11.10.2012, 18:52
Dann übergib die Eier persönlich. Ein Hinweis für Deine Kunden dass Du da jetzt keine andere Möglichkeit mehr siehst. Wenn die Eier nochmal kritisiert werden, nimm sie einfach zurück und sag Du hättest Leute die sie zu schätzen wissen.

gg

miss marple
11.10.2012, 19:04
Ich schließe mich gaby zu 100% an. Genau so musst du es machen. Und das gemecker über die Eier ist die Oberfrechheit :boese

mom
11.10.2012, 19:26
Sag doch den Meckerköppen das sie ihre Eier im Laden kaufen sollen.Bei den Eiern brauchen sie keine Medikamente mehr wenn sie mal krank sind.Irgendwann wird sich auch der Eierklau verraten.

kikiriki51
11.10.2012, 19:34
das ist eine frechheit, eier zu kauen...

ich gebe selbst auch an 2 kunden eier ab, für 1,50€, so, wie du...aber ehrlich gesagt...diese leckeren eier sind wenigstens 3,50€ wert und wenn ich diese beiden kunden los bin, gibt es keine neuen festen kunden mehr, dann eß ich lieber einmal in der woche eiersalat, eierkuchen und eier in allen variationen...

lg. kikiriki51 :)

hühnerleiter
11.10.2012, 19:50
Der Preis von 1,50 Euro ist nicht einmal kostendeckend. Wenn man sich die neuerlichen Preiserhöhungen bei den Futtermitteln ansieht sowieso nicht. Warum solltest Du die Eier günstiger abgeben als die Billigeier von Aldi, Lidl und Co.?
Mit 1,50 Euro bist Du ganz im Gegenteil viel zu billig.
Wenn jemand da gemeckert hätte, hätte er von mir kein einziges Ei mehr bekommen!
Auf solche "Kunden" könnte ich gut und gerne verzichten.

bellapaula
11.10.2012, 19:59
.....Ohne Worte, das ist echt unglaublich. Sollen sie ihre Eier irgendwo kaufen,.... No.., Al....Li,...., Hauptsache billig, egal wieso und woher.

Ärgere Dich nicht, und gut is!

Roy
11.10.2012, 20:04
das der Preis zu hoch ist (1,50), und und und.

LG Magdalena


Hüstel. ich verkaufe die Eier (kleine ca 50+-g) für 2€ und die großen 55+ für 3€. Ich hab aber mehr Anfragen als das meine Hühner Eier legen.

LG

dewey3105
11.10.2012, 20:28
ich würde da auch nicht lange rumeiern sondern diesen meckernden Kunden und Billigheimer keine liefern... Es gibt mit Sicherheit auch Leute in Deiner Nähe die Qualitätseier zu schätzen und zu bezahlen wissen.

raspi
11.10.2012, 20:36
Das die Ausgaben bei dem Preis nicht gedeckt sind sehe ich jetzt auch, aber die sehen nur diesen 1,09 Preis und das sie auch so schön Gelb sind. Nur beim Backen verschwindet das meistens, wieso?????
Kann es nicht fassen das man etwas, was einen in den Kram passt einfach klaut!
Was denken die den????

War so froh über das Forum hier das ich was dazu lernen kann, das der Chemie aus dem Weg geht.

Naja, wenn die Hühner aus dem Kleiderwechsel sind, werde ich den Eier Tausch etwas anders organisieren.
Die bekommen von mir nichts mehr.

LG Magdalena

Petershof2011
11.10.2012, 20:40
dem ganzen kann ich nur zustimmen , verkaufe meine eier auch für 20 cent das stück , und ich habe mehr bestellungen als eier.. bin schon dabei mir mehr hühner anzuschaffen gruß

hühnerleiter
11.10.2012, 20:49
@ raspi

Dann lass die doch ihre sch... für 1,09 kaufen. Wie Du schon sagst denen hätte ich auch kein Ei mehr gegeben.
Wer den Unterschied nicht zu schätzen weiß soll halt wo anders kaufen.
Nur den Arbeitskollegen die schon immer gekauft und nie gemeckert haben hätte ich natürlich weiter welche gegeben.
Die können ja auch nichts dafür das einige am meckern, bzw. klauen sind.

P.s.: Für 1,50 Euro hätte ich auch kein 10èr Pack abgegeben.

raspi
11.10.2012, 21:22
Es macht mich sauer wenn ich sehe wie sie in der Brotzeit die Angebote durchgehen und ihre Kommentare dazu geben. Sie haben keine Ahnung und tun so als ob sie alles wüssten. Dann wird auch alles geglaubt was auf dem Papier steht. Wenn ich dann sage, das Hühner kein verschimmeltes Futter bekommen weil es schädlich ist, werde ich nur blöd angemacht. "Hennen fressen alles, und leben weiter".

Das klauen ist aber ein mieser Zug und dem werde ich entgegenwirken. Nur die Leute die schon immer was bekommen haben, werden was kriegen und der Rest kann mich mal. Ärgern tue ich mich trotzt dem!
Nur wie ich den Preis anheben soll weiß ich noch nicht.

LG Magdalena

Gaya
11.10.2012, 21:35
Hallo Magdalena,
das ist ja mal echt ober fies.
Ich habe meine Lehre bei REWE GVS gemacht und die Weiber haben sich mittags echt über jeden Sch... aufgeregt und haben eigentlich genau dasselbe gemacht. :stupid Sie haben sie über Fertigprodukte aufgeregt, während sie ihren Onkel Benz Reis Kram gerade in sich reingeschaufelt haben, sie haben sich über Discounter aufgeregt und nach Feierabend habe ich sie am A... Parkplatz gesehen, sie haben sich über einen Arbeitskollegen aufgeregt und ihm lächelnd zugewunken.

Ich glaube, am Arbeitsplatz sind die nicht mehr ganz richtig. Privat schon, aber "bei Arbeit geht gar nicht."

Achja, ein Bekannter verkauft seine Eier auch für 3 € die Schachtel. Wie Du den Preis jetzt noch anheben möchtest, ist schwer. Aber ich glaube, wenn Du eine gute Begründung hast, klappt das auch. Ich kaufe meine Eier noch bei einer Hühnerhalterin im Dorf und bezahle anstandslos 3 €. Würde sie 4 € verlangen, würde ich ihn auch bezahlen. (aber dann vielleicht nicht jeden Tag ein Ei essen :laugh )
Bei uns ist es aber auch so, dass die Eier echt heiß begehrt sind. Ist das bei Dir denn nicht? Hast Du zu viel Konkurrenz? Oder kennen Dich die Leute nicht? Oder ist ihnen egal, was sie essen?

hühnerleiter
11.10.2012, 21:49
@ Raspi

Anstatt Dich auf so ein paar Spinner mit ihrer Geiz ist Geil Mentalität solltest Du dich lieber auf die Kollegen konzentrieren welche Deine Eier zu schätzen wissen.
Und ich bin mir sicher das die Kollegen in der Mehrzahl sind.
2 Euro solltes Du übrigens mindestens verlangen. Zeige Deinen Kollegen doch mal auf wie die Futtermittel sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Dann müssen sie doch für eine solch moderate Preiserhöhung Verständnis zeigen.

tomy38
13.10.2012, 06:53
Für die Klauer könntest du doch ein spezial Ei in die Packung legen.

Ei ausblasen, mit Senf füllen und die Löcher wieder verschließen. :-)

Famira
13.10.2012, 07:37
Bist Du denn auf den Verkauf angewiesen? Hast Du viele Eier?

Preise hebt man ganz einfach an, indem man sagt, es rechnet sich nicht mehr. Entweder 2 Euro oder es lohnt sich für Dich nicht. Du zahlst drauf, das möchtest Du nicht mehr.

Frage: wer will noch Eier? Ohne zu meckern? Ok, dann persönlich übergeben damit sie nicht geklaut werden.

Eins ist aber klar, irgendjemand oder mehrere wollen Dir schaden. Das ist kein schönes Gefühl denke ich.

Ich selbst habe ja nur wenige Eier, verschenke mal an den Postboten oder an den Raiffeisenmann der mir immer meine Säcke ins Auto lädt.......

Und jetzt fange ich an Eierlikör für die Weihnachtspäckchen zuzubereiten. Damit mache ich Freude, und mir selbst auch.

Andvari
13.10.2012, 09:31
Magdalena, ich habe schon ein paar Threads von Dir gelesen, und ich weiß nicht so recht, wie ich es diplomatisch ausdrücken soll, aber mir fällt auf, dass Du insgesamt extrem darauf fokussiert bist, dass Du alle anderen in Deinem Umfeld für Idioten hältst. Ich denke, Du würdest Dir das Leben vielleicht einfacher und angenehmer machen, wenn Du Dich vielleicht ein bisschen weniger auf die schlechten Seiten und mehr auf die guten Seiten Deiner Mitmenschen konzentrieren würdest?

Ja, hier hat wohl irgend jemand Eier geklaut. Das ist ärgerlich, dann kann man die Eier eben nicht mehr frei vor den Spinden herumstehen lassen, sondern die Käufer müssen sich ihre Eier eben persönlich bei Dir abholen. Dann wird nix mehr geklaut und das Problem ist behoben. Ob der Dieb jetzt einer derjenigen war, der vorher Deine Eier schlecht geredet hat, weißt Du doch gar nicht, und für eine große Detektivaktion wäre mir persönlich so ein Vorfall zzu unwichtig und meine Zeit zu schade.

Irgendwelche anderen Leute wissen Deine Eier nicht zu schätzen und reden sie schlecht. Ist doch wurscht, Du kannst doch sowieso nicht die gesamte Menschheit beliefern, da muss doch gar nicht jeder Deine Hühnerhaltung und Deine Eier super finden. Beiß' Dich doch nicht an so ein paar Dummschwätzern fest, das gibt nur miese Laune und "bekehren" kann man Leute fast nie, auch wenn man sich den Mund fusselig redet. Entweder sie lernen es irgendwann selber, oder eben nicht - das musst Du aber nicht zu Deinem Problem machen.

In diesem Sinne - entspann' Dich! :cool:

Hühnerheidi
13.10.2012, 10:55
Hallo,
obwohl ich hier auf dem Land wohne sehe ich nicht ein, die Eier meiner auf einer Wiese frei laufenden Hühner unter -,35 ct das Stück abzugeben. Es geht einfach auch ums Prinzip, denn Gutes kann einfach nicht billig sein, und das Beste an Eiern schon mal gar nicht. Lieber verkleinere ich die Anzahl meiner Hühner bevor ich meine "Naturlandeier" meiner natürlich gehaltenen Hühner ohne Chemiefutter verramsche.
Zu Anfang gab es auch Gemaule wegen dem Preis, ich habe dann einfach keine mehr verkauft, und sie lieber in den eigens dafür angeschafften Brüter gelegt und den Nachwuchs verwertet. Nächstes Jahr werde ich die Hühnerhaltung sogar noch etwas ausdehnen, weil sich die Leute eben doch besonnen haben, was sie ihren eigenen Kindern so auf den Teller legen wollen.

Das nur mal so am Rande und ich finde es eigentlich auch höchst unkollegial, wenn andere so die Eierpreise drücken, dass sie unter den Selbstkosten liegen, aber das muß schließlich jeder selbst wissen.

Liebe Grüße

Hühnerheidi

nbk
13.10.2012, 13:01
Ja ganz genau! DU musst deine Preise machen, nicht der Kunde! 30 cent/Ei sind wirklich nicht zu viel. Ich will ueberhaupt nicht in irgendeine Konkurenz mit Einzelhaendlern treten, daher gibts die Eier auch nicht guenstiger als dort. Im Gegenteil. Wer diesen Preis nicht akzeptiert, der weiss auch die Arbeit nicht zunschaetzen. Ich laufe niemandem hinterher, lieber ess ich sie selber oder verschenk sie. Ausserdem denken viele nach dem Motto, was zu billig ist kann ja nicht gut sein. Oder doch?

raspi
15.10.2012, 17:43
Heute wurde ich schon gefragt ob ich wieder Eier dabei habe. Es sind nicht gerade viele und die bekommen nur bestimmte. Den Preis werde ich anheben, den es war nicht meine Absicht den Preis zu drücken. Ich hatte keine Ahnung wie sich der Preis bewegt und da wählte ich den Mittelweg. Lustig ist schon das es hier noch 2 andere Damen gibt die Eier verscherbeln, und da wird nicht um den Preis geschachert. Das musste ich heute erfahren.

Das ich andere Leute für dumm halte ist nicht wahr. Es fallen mir nur diese Speziellen auf. Wenn ich was über die Leute sagen sollte die was auf dem Kasten haben, würde es hier den Rahmen sprengen. Im Augenblick regt mich diese Unehrlichkeit auf. Tut mir Leid das ich damals dem Drängen nachgegeben habe und mit dem Krampf anfing.
Man wollte alles kaufen, vom Fleisch bis Sauerkraut und co. Denke das sie dachten das es billiger zu bekommen ist wie normal. Eine Kollegin hat das Gut und das herum gesehen, was die anderen auf den Plan rief. Billiger und gut da frei laufend. Am besten Bio Ei für 1,09€, und die Arbeit ist nur ein Spaziergang.

Wir werden den Hühnerbestand verkleinern und Eier werden nur noch für uns und meine Bekannten sein.
Im Augenblick ist es nicht so viele wegen den neuen Kleidern die die Hühner bekommen.

LG Magdalena