Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dickes gesicht bei dem putenküken
Hallo ,
ich brauche wieder Eure Hilfe.War vorhin die Puten füttern und da ist mir aufgefallen,daß das eine ein dickes Gesicht hat.Sie sind im Juni geschlüpft.Ob es Erkältung ist?
für jeden Ratschlag bin ich dankbar.
lG trudi
das wird diese Putensinusitis sein, also im Grunde auch Eulenkopf wie bei den Hühnern als Folge bakterieller Infekte
Danke für die schnelle Antwort Piaf.Kann ich was tun?Steckken die andern sich auch an?
Gruß Trudi
cimicifuga
10.10.2012, 19:02
bei mir hatte das neulich mein alter truthahn. war nach zwei tagen von selbst wieder weg. wie gehts dem tier denn ansonsten?
hallo,
also was ich jetzt so sehen konnte,geht es dem gut.Mir tat er bloß sehr leid mit diesem geschwollenen Gesicht.Habe gerade mit der Tierärztin gesprochen.Sie kommt morgen früh vorbei.Habe auch Angst,daß die anderen sich auch anstecken.
Gruß Trudi
cimicifuga
10.10.2012, 19:27
hab inzwischen gelernt: wenns denn tieren gut geht trotz irgendwelcher symptome, dann lass ich die finger von irgendwelchen medikamenten. wozu haben die ein immunsystem?
erst wenn ich anzeichen sehe, dass es ihnen beginnt schlecht zu gehen, dann kann man drüber reden
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.