PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne mit Hndicap



pantoffelmieze
08.10.2012, 22:45
Hallo Ihr Lieben,

bitte sagt mir Eure Meinung,

Ich habe eine Henne mit Handicap: Bella Sussex von diesem Jahr, kann nicht richtig greifen und geht wenn sie rennt lahm , sie frisst, sie scharrt, sie nimmt ihre Sandbäder,legt tägl., ist nicht zu dünn, wird von meinen anderen Hennen nicht gemobbt.

Ich glaube sie hat keine Schmerzen, seit die regelm. legt ist es schon besser. Und ich denke sie ist nicht unglücklich.

Fakt ist, sie kann abends nicht auf die Stange, sie schläft unten auf dem Boden (dort mache ich ihr jeden Abend ein Strohnest in dem sie gerne schläft).Ich würde ihr gern einen Partner gönnen, der mit Ihr die Nächte verbringt, und habe da ein ein/zwei Seidenhühner gedacht. Ich denke an den kalten Winter und das sie sich sicherer fühlt in Gesellschaft.

Was denkt ihr ?

Schon mal Danke für Eure Einschätzungen.

nutellabrot19
08.10.2012, 23:05
Das mit den Seidenhühnern ist schon mal eine gute Idee, muss aber nicht unbedingt klappen, weil meine Seidis z.B da hngehen, wo die anderen auch hingehen, auf die Stange. Ich habs ihnen allerdings beigebracht. Insofern würde ich das einfach mal probieren. Setzt du sie einfach abends neben dein Sussex Huhn. Und ja, ich halte auch Tiere mit Handicaps, wenn ich ersehen kann, dass sie nicht leiden. Viel Gllück und berichte weiter.

catrinbiastoch
08.10.2012, 23:15
Finde Deine Liebe zu behinderten Tieren sehr gut ! Hier gab es da zu von Vianne schon mal einen guten Thread . Schreibe Dir morgen noch mehr , auch auf Deine PN . Vianne geht es wohl im Moment nicht gut . Schade , daß Sie nicht im Forum ist . Gute und friedliche Nacht , L.G. Catrin

pantoffelmieze
09.10.2012, 09:36
Ich denke das sie nicht leidet. So fröhlich und unbeschwert wie sie sich jetzte bewegt. Sie macht alles wie die anderen auch (und das hat sie anfags nicht getan, als ich sie gekauft habe) nur sie geht eben nicht auf die Stange.
Anfangs hat saß sie nur im Stall, hat nicht gescharrt ist dann nach 2 Wochen mal raus und hat sich oft hingelegt.
Seit sie ihr erstes Ei gelegt hat und ich sie mit B-Neuron (vom TA) unterstütze ist es viel besser.

Hat jemand in der Nähe zufällig eine Seidenhühnchen noch ?

LG Tina

pantoffelmieze
09.10.2012, 12:15
Mein ihr es könnte auch ein Hähnchen gehen ?
Die sind jetzt besser zu bekommen, bei mir in der Gegend scheint es keine Hennen zu geben :heul
Hab schon alle Foren und Kleinanzeigen abgeklappert.

piaf
09.10.2012, 13:34
das würde ich in diesem Fall nicht machen, er kann nicht anders, er wird sie strapazieren. 1:1 ist grundsätzlich keine gute Zahl, wenn aber ein Tier nicht voll fit ist gehts meiner Ansicht nach gar nicht, es sei denn der Bub hat auch ein handicap

pantoffelmieze
09.10.2012, 14:58
Hallo Piaf, sonst noch ne Idee.Oder kennst du hier unten (im Süden meine ich) jemanden?

Gruß Tina

catrinbiastoch
09.10.2012, 15:23
Hast Du schon bei ebay Kleinanzeigen oder dhd 24 reingeschaut ? Sonst auch mal bei Zuchtvereinen anrufen . L.G. Catrin

piaf
09.10.2012, 19:05
ich würde mich nicht nur auf Seidis festlegen, es gibt in den Annoncen wirklich urige Fälle jeder Art, check mal die Sonderfälle in deiner Region

pantoffelmieze
10.10.2012, 09:41
So ich habe im Forum jemanden gefunden (ganz in meiner Nähe, finde ich immer wichtig, damit die Tiere nicht so einen Transportstress haben) der hat Seidenhühner. Also kommen jetzt noch 2 Seiden-Mädels dazu.Schön für Bella hoffentlich gibt es ein Happyend.:knuddel

nutellabrot19
10.10.2012, 16:05
gut! vergesellschafte die am besten erstmal mit bella,damit sie wissen,wo sie hingehören.