PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleich und gleich gesellt sich gern, oder?



SetsukoAi
26.04.2006, 18:55
Hi,

tja was soll ich machen. Seid einiger Zeit erwische ich eine meiner Cröllwitzer Puten immer im Seidi Stall.
Bisher hat sie nur ein Ei hinein gelegt das sich die Seidi Henne immer untergerollt hat, habe es aber immer raus geholt habe und in ein von mir angebotenes Nest im Putenstall getan.
Aber dort wird einfach nur das Nest verscharrt und es sind auch schon 2 Eier zu Bruch gegangen. Die Pute will nicht in den Putenstall sondern lieber beim Seidi bleiben. Sie hockt jetzt seid 2 Tagen mit Pausen bei ihr und rollt sich ein paar Seidi Eier drunter.

Was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich sie dort drin lasse werden immer mehr Seidi Eier drunter gerollt. Wenn sie denn nun brüten will dann soll sie doch ihre eigenen Eier ausbrüten.

Beim weg setzten steht sie auf und kurze Zeit später sitzt sie wieder beim Seidi.

Naja ist auf jedenfall ein lustiges Bild (sorry wenn so schmutzig aussieht, aber kanns zur Zeit nicht ändern wegen der Austallung, müsste da mal mit dem Hochdruckreiniger rein.):

http://img277.imageshack.us/img277/7652/26040148hw.jpg

Arne
26.04.2006, 23:03
Teil der Pute doch im Seidistall ein Eckchen ab; offensichtlich findet die Pute, daß es bei den Seidis ruhiger und gemütlicher ist. Glucken haben nun mal das Bedürfnis, in Ruhe brüten zu können. 8)

SetsukoAi
27.04.2006, 12:49
Habe das Seidi jetzt mit den Seidi Eiern weg gesetzt und der Pute in der Ecke einen Kasten mit Puteneiern hingestellt. Hoffe sie nimmt es an :).

Dat Kücki
27.04.2006, 18:25
Das Bild sieht wirklich witzig aus :D
Aber solange sich die beiden verstehen, warum nicht? Die Pute hat bestimmt nicht ohne Grund derade diesen Platz bzw. diese Nachbarin zum brüten ausgesucht ;)

SetsukoAi
27.04.2006, 19:26
Weibertraatsch :D

Dat Kücki
28.04.2006, 06:13
Zum Beispiel ;)
*das Bild noch mal anguck*
Ich finds aber niedlich ^^
Vielleicht hatte die Pute auch Angst, alleine zu brüten *g*

SetsukoAi
28.04.2006, 19:47
Scheinbar war es so. Sie hat nämlich jetzt kein interesse mehr am Brüten jetzt wo das Seidi weg ist...

Dat Kücki
29.04.2006, 16:40
Soll einer uns Frauen verstehen ;D