Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bestellt ihr KIESELGUR?
kikiriki51
07.10.2012, 14:59
bisher habe ich es immer bei krausland.de bestellt...mein vorrat ist so gut wie aufgebraucht und ich möchte wieder bestellen...
vielleicht könnt ihr mir verraten, woher ihr es bekommt ... vielleicht geht es auch etwas günstiger...
nichts gegen krausland...habe bisher KEINE schlechten erfahrungen...
ich glaub aber, 30kg haben mal 90€ gekostet...:-[ heute kostet es 105€ :(
einen schönen sonntag wünsche ich euch allen...
lg. kikiriki51 :)
Moin Kiki,
nein ich kaufe auch bei Krauslland und freue mich auch über die angehobenen Preise wenn ich sehe
das bei Ebäh 500g der gleichen Qualität in einer Plastikflasche 9 € kosten nur weil jemand nen Aufkleber drauf gemacht hat.
Bauer.Michel
07.10.2012, 19:48
Hallo Olly,Hallo kikeriki,
Was ist eigentlich "Kieselgur" ???
Laß mal, Alfred Nobel hatte Nitroglyzerin in Kieselgut gebunden und so das "Dynamit" erfunden oder kreiert...
Aus was besteht eigentlich "Kieselgur"?
Danke für Antwort
ich würde euch das Microgur 5 von futtermeister empfehlen-kann man sogar in Wasser verrührt spritzen-besonders geeignet für Sitzstangen und Wände....in die Heunester gebe ich es natürlich in trockner Substanz !
frieda-cochin
07.10.2012, 19:54
@Bauer-Michel,
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselgur
miss marple
07.10.2012, 20:04
Hallo zusammen,
ich bestelle auch bei futtermeister das wasserlösliche Microgur 5. Das lässt sich wirklich top verarbeiten.
MonaLisa
08.10.2012, 11:43
Die Preise finde ich nicht so heftig, wenn ich bedenke, dass ich vor Jahren mal 10 kg bestellt habe und das Eimerchen noch immer so gut wie voll ist, obwohl wir hier den (zugegeben kleinen) Stall alle 2 Wochen damit auspudern (mit dem Sandstrahlvorsatz des Kompressors, da bleibt es schön überall hängen, auch an der Decke und den Wänden) und bei Bedarf eben auch mal öfter (also in der warmen Jahreszeit wöchentlich, sobald sich Milben irgendwo finden lassen).
Bei Krausland bin ich mir sicher, dass die Körnung stimmt, also das Kieselgur auch gegen die Milben wirkt.
Gruß Petra
kikiriki51
08.10.2012, 12:25
danke an alle, ich werde bei krausland bleiben...hab mich auch bei ebay umgesehen...die preisunterschiede sind ja häftig...
und, ihr habt recht, bei krausland weiß ich, was ich bekomme...wie ich ja schon schrieb...IMMER zufrieden...
vielen dank...
lg. kikiriki51 :)
Bauer.Michel
10.10.2012, 13:14
Danke Frieda-Cochin,
habe mal in Google und Wiki nachrecherchiert... jetzt weiß ich mehr.....- Danke für Tipp -
Hab erst gar nicht an Google gedacht als "PC-Neuling"..(Anfänger)
Was ich rausgelesen habe, ist es u.a. die scharfkanntige Wirkung der Mikrostaubteile, welche die Parasiten gar nicht behagt.....
Ist das richtig?
(Sozusagen mechanische Wirkungsweise...)?
liebe Grüße
Bauer Michel (noch ein echter Bauer)
... Was ich rausgelesen habe, ist es u.a. die scharfkanntige Wirkung der Mikrostaubteile, welche die Parasiten gar nicht behagt.....
Ist das richtig?
(Sozusagen mechanische Wirkungsweise...)?...
Ja, genau: Es scheuert die Tiere an den Gelenken regelrecht auf und führt zu derer Austrocknung!
Schon recht qualvoll ... es ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis einige Foristen die Interessenvertretung wirbelloser Tiere wahrnehmen!