PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo in Berlin am 4. Mai bestätigt !



Rumpelstilzchen
26.04.2006, 13:48
Hier die neuesten Infos zur mittlerweile genehmigten Demo ( der Übersicht halber ein neues Thema)


Demonstration der Rassegeflügelzüchter in Berlin

Anmelder:
Geflügelzuchtverein -Edelzucht- Neuenkirchen 1913 e.v.
Druffeler Str. 144
33397 Rietberg

Datum: 04.05.2006
Uhrzeit: 13:00 bis 17:00 Uhr

Thema: PRO ARTGERECHTE GEFLÜGELAUSLAUFHALTUNG CONTRA
STAATLICH ANGEORDNETE TIERQUÄLEREI DURCH DIE
AUFSTALLUNGSVERORDNUNG

Treffpunkt: Platz des 18. März (vor dem Brandenburger Tor)

Wegstrecke: Ebertstraße, Voßstraße, Wilhelmstraße, Halt beim BMELV
Behrenstraße, Ebertstraße


http://images17.fotki.com/v313/fileQvcj/8c565/5/552953/1963804/Karte_NEU_KLEIN.jpg

MartinaRoland
26.04.2006, 14:38
Der Treffpunkt ist zu ungenau!!!


Die Straße des 17. Juni ist lang! Auf der Seite ist der Ernst-Reuterplatz. Auf der anderen Seite ist das Brandenburger Tor. Dazwischen sind gut 4-5km (!) Weg. Treffpunkt vor dem Brandenburger Tor ist gut, weil das kennt man ja vermutlich zumindest ausm Fernsehn. Alles andere ist Blödsinn, weil entlang dem 17.Juni ist der Tiergartenpark und es gibt keine Passanten, die man aufmerksam machen könnte. Nix los, wenn nicht gerade LOVE-Parade oder sonst ein Rummel stattfindet.
Aber parken kann man da!

Liebe Grüße
Martina

Rumpelstilzchen
26.04.2006, 14:43
Hallo Martina,

würdest Du deswegen Herrn Zöllner anrufen und ihm Bescheid sagen ? Nummer steht hier: http://www.bdrg.de/impressum.shtml

Ich kenn mich da auch nicht aus, aber vielleicht kannst Du als Ortskundige ihm noch ein paar gute Vorschläge machen oder hast weitere Ideen. :) ?

Enemy
26.04.2006, 14:54
lt. BDRG Seite:

Datum: 04.05.2006
Uhrzeit: 13:00 bis 17:00 Uhr

Thema: PRO ARTGERECHTE GEFLÜGELAUSLAUFHALTUNG CONTRA
STAATLICH ANGEORDNETE TIERQUÄLEREI DURCH DIE
AUFSTALLUNGSVERORDNUNG

Treffpunkt: Platz des 18. März (vor dem Brandenburger Tor)

Wegstrecke: Ebertstraße, Voßstraße, Wilhelmstraße, Halt beim BMELV
Behrenstraße, Ebertstraße

Dieser Block wird ca. 3-4 mal umgangen

Tyrael
26.04.2006, 16:32
Dann macht mal ein bißchen Werbung!!
Das hier findet man ab morgen in meinem Dorf an einigen Stellen :)
Oder soll ich den Text doch besser abändern?

http://img179.imageshack.us/img179/8427/demokopie6fu.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=demokopie6fu.jpg)

yossy
26.04.2006, 18:01
Hallo,
Donnerstag Mittag um 13 Uhr, unmöglicher Termin, da muß der Normalsterbliche arbeiten.
Grüße Peter

Klausemann
26.04.2006, 18:36
Martina hat recht,

die Ortsunkundigen sollten an der Gold Else (Kreisverkehr) , zu Deutsch Siegessäule , in die Strasse des 17 Juni Richtung brandenburger Tor einbiegen und so weit vorrücken bis die Parkplätze eng werden . Also vor der ersten oder zweiten Ampel vor dem brandenburger Tor sammeln. Je nach Tourismusgeschäft werden die Parkplätze direkt vor dem brandenburger Tor dicht sein .

Demnach sollte man vielleicht gleich als Treffpunkt die zweite Ampel davor in Visier nehmen.

Gruss Klaus

Tyrael
26.04.2006, 22:06
Hallo Yossy!

Da gibt es sowas, das man Urlaub nennt. Mir wäre es dir Sache wert, wenn ich nicht frei hätte. Und erzähl mir nichts von wenig Urlaub... meinen muss ich dafür für Tage aufwenden wo sonst normal sterbliche frei haben (Weihnachten, Wochenenden, diverse Feiertage...) und ich hab auch nur 19 Tage pro Jahr.

yossy
27.04.2006, 10:55
Hallo Tyrael,
ich habe das ganze Jahr Urlaub!
Das Problem bei mir ist dass der Termin für mich völlig ungünstig ist denn am Samstag will ich zum "Interessengemeinschaft Seidenhühner" fahren und abhetzen will ich mich auch nicht.
Den "yossy-Abgesandten" den ich vertretungsweise schicken wollte, der muß leider Donnerstag Nachmittag schaffen. Vielleicht schafft er es spät Nachmittag, falls Ihr da noch rumsteht.
Als Abschluß empfehle ich den Marsch zur Siegessäule, das hat symbolischen Charakter.
Grüße Peter

Tyrael
27.04.2006, 11:14
Bring doch die Interessengemeinschaft mit ;D

MartinaRoland
27.04.2006, 11:16
Marsch zu Siegessäule ist Quatsch, denn da läuft man 30 Minuten durch den Tiergarten und weit und breit keine Passanten.
Rüber zum Reichstag, das wäre weitaus besser! Aber die Route ist ja nur so genehmigt, wie beantragt. Das geht vermutlich nicht.

Liebe Grüße
Martina

Toffee
27.04.2006, 12:10
Bitte, Tyrael, wie kann ich den Text abändern ?!

LG
Toffee

Tyrael
27.04.2006, 14:02
Der Einfachheit halber habe ich den Hahn hier (http://img110.imageshack.us/my.php?image=demokopie21ov.jpg) auch ohne Text.
Bild kopieren, in z.B. Word einfügen und deinen Text tippen ;)

Huehnerbasti
27.04.2006, 14:11
Donnerstag Nachmittag, wem ist denn das eingefallen, da kenn ich niemanden der da Zeit hat, bzw frei bekommt, ich auf keinen Fall, das ist ne Woche vor der Abiprüfung.

Shelsea
27.04.2006, 14:46
Ich habe das Bild ebend angeklickt um es zu speichern zu drucken und zu verteilen.
Mein Rechner war gleich am motzen,allerdings auf Englisch.
Wird damit noch ein Virus freigesetzt?
Gruß Shelsea

Tyrael
27.04.2006, 16:29
Nein, der Hahn hat keine Vogelgrippe ;D

Wenn man es mit der linken Maustaste anklickt, dann wird es auf Orginalgröße angezeigt. Vielleicht hat dein Rechner deswegen gemotzt? Ganz normal rechtsklick und speichern unter drücken.

Wenns garnicht geht, kann ich es auch via eMail schicken.

Tweety
27.04.2006, 18:07
Sorry. Aber als Schüler werde ich es nicht schaffen um 13 Uhr zu erscheinen. Mit Glück vielleicht um 15 Uhr...

gaby
27.04.2006, 18:50
Dann kommst Du eben für die letzten 2 Std, und wenn es nur 10 Min. sind, jeder ist wichtig!
gg

Achim
27.04.2006, 20:51
Ich werde mal gucken, was ich machen kann...
Wir sind auch gerade wieder voll beim Arbeiten schreiben.
Und dann ist da halt wirklich noch die sache mit hinkommen...

Larasta
27.04.2006, 21:15
Ich suche ne Mitfahrgelegenheit aus Hannover...

Rolf
30.04.2006, 13:10
Demonstartion am 04. Mai!

Die Demo finde ich gut, nur wird diese nur wenig, wenn überhaupt etwas bewirken.

Meiner Meinung nach wird die Vogelgrippe lediglich genutzt, um die unmenschliche und letztendlich auch unchristliche Käfighaltung für Geflügel aufrecht zu erhalten.

Die Lobby der Geflügelproduzenten, für die diese Gattung ja ein rein industrielles Produkt darstellt, wird hier wesentlich stärker sein und mit Unterstützung insbesondere der CDU/CSU, welche ja immer gegen ein Verbot der Käfighaltung votiert und Batteriehaltungen in unmittelbarer Grenznähe zu Bayern nicht nur geduldet hat, im Oberwasser schwimmen. Es ist eigentlich mehr als traurig, wie bewußt hier Wählervertrauen von sogenannten Vollblutpolitikern insbesondere der schwarzen Gesinnung mißachtet, bzw. die Mündigkeit der Wählerschaft in Zweifel gezogen wird. Es ist eigentlich schon klassisch, das genau diese Vollblutpolitiker es sind, die - oft ohne den geringsten Sachverstand - Forderungen bestimmter Verbände mit entsprechend starker Lobby ( finanziellem Potenzial) ohne jede Rücksicht auf Verluste durchsetzen!
Dies geht wohl nur in Deutschland, da hier ja bekanntlich jeder in erster Linie für sich selbst protestiert, aber kaum einmal eine geschlossene Meinung gegen unsere Wasserköpfe in Berlin zustande kommt.

Herr Seehofer war schon als Gesundheitsminister eine ausgesprochene Fehlbesetzung, die nur mit den Wölfen heulte, als Minister für Landwirtschaft und Verbaraucherschutz bleibt er seiner Linie treu!

Ich bin in Berlin dabei!

Schönen Sonntag noch

Rolf

Larasta
30.04.2006, 15:42
Bring noch mehr Leute mit. Und Kopf hoch, wir schaffen das schon!!!
:laola ALLE ZUSAMMEN :prot für das liebe Federvieh

gaby
30.04.2006, 19:24
Wir müssen einfach das Beste hoffen. Je mehr kommen desto besser. Wir müssen Masse zeigen!
gg

Quaki
30.04.2006, 19:58
Hallo Yossy und andere Süddeutsche

Gehen wir halt am 14. Mai Sonntag - nach Bad Waldsee.
Ist Sonntag, und nicht ganz so weit.
Auf der Startseite ist der Link!

Fahrt von Kiel - Berlin zur Demo:

Fragt doch mal nach ob noch Platz frei:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1095068378&mainid=1095068378&threadid=2&USER=user_5785

Liebe Grüße
Quaki

yossy
30.04.2006, 20:31
Hallo,
Bad Waldsee ist auch am A.... der Welt, bald am Bodensee unten.
Ich weiß garnicht was da eigentlich geplant ist, welches Ministerium wollen wir denn da stürmen?
Soviel ich weiß logiert da nur "Lord Vandermoor" in der Nähe.
Von den aktiven Züchtern hier in meiner Nähe weiß kein Mensch was von der Demo in Berlin und von Bad Waldsee auch nicht. Ich habe heute (Züchterschulung) erstmal denen gesagt dass eine Demo am 04. Mai in Berlin stattfindet. Ich habe euren Aufruf Berlin rumgereicht. Die konnten garnicht glauben dass der BDRG endlich aufgewacht ist. Ich habe sie dann aufgeklärt dass da nicht der BDRG der Macher ist sondern Ihr und der BDRG nur "Mitläufer".
Ich denke das ist alles für die Züchter zu kurzfristig, da müßten die Kreisverbände auch endlich aufwachen und einen Bus chartern, aber selbst da im KV ist man ahnungslos, woher auch sollen die Ihre Info´s bekommen? Der BDRg ist immer wochenlang hinterher. Deren einzige Sorge scheint momentan die Ausstellungssaison zu sein. Findet sie statt oder nicht... alles läuft wie geplant heisst es da lokonisch.
Grüße Peter

Enemy
01.05.2006, 17:04
Hallo Yossy,
dito in meinen Breitengraden...
Obwohl am Mittwoch als Info von mir weitergegeben (sowohl an LV als auch KV) - Schweigen im Walde.
Heute KV Versammlung - Zettel rumgereicht.
Antwort: Man habe mit LV telefoniert - die wissen von nix. Im Überigen sei es keine BDRG Aktion.
Ich stand vor nem Haufen alter Männer die sich freuen, das die Stallpflicht am 15. endet und davon auch fest überzeugt sind.
Basta.

Redcap
01.05.2006, 17:14
Die glauben auch ... sie kommen in den Himmel ...

Enemy
01.05.2006, 17:17
Hi Redcap,

auf der gestrigen Versammlung vom Ortsverein haben mich die Herren nach draußen geschickt, ich möge mir mal eine rauchen und mich abkühlen gehen :wall - und soll nicht so pessimistisch denken.

Die Ställe sind voll Küken, ab dem 15. gehts wieder nach draußen und die Ausstellungen finden statt wie gewohnt.

Sagt mir... bin ich im falschen Film????

Redcap
01.05.2006, 17:36
Gibts eigentlich auch jüngere bei Euch im Verein, die noch nicht im Nebel von Nirvana leben??*feix* ;D

Ich denk auch grad an ein Erlebnis von letzter Woche ... Ich wollte meinen Haustürschlüssel nachmachen lassen und war mittlerweile das dritte mal bei diesem Schlüsseldienst, weil der nachgemachte Schlüssel nicht funktionierte.
Um mir eine zweite Fachmeinung einzuholen, ging ich zu einem anderen ... Der wollte mir dann weiß machen, dass der nachgemachte Schlüssel der Originalschlüssel wäre ... wegen der Abnutzungspuren ...Zitat:"Ich weiß wovon ich spreche, ich habe 25 Jahre Praxiserfahrung ... bauen sie das Schloss aus und bringen sie es mir, dann beweise ich es ihnen ..." ... Fakt war der Schlüssel war billigstes Material ... Ich sagte nur noch fassungslos "Ok, alles klar, danke für die Info" ... und hab mich auf dem Absatz umgedreht ... Fachleute ... tze ... hab mir dann beim anderen das Geld auszahlen lassen ...

So ungefähr werden die wohl auch drauf sein ... Felsenfest überzeugt ... und doch keine Ahnung ... und total daneben ... da ist Hopfen und Malz verloren...

Enemy
01.05.2006, 17:44
Hi Redcap,
nun ja, wie in der Rassegeflügelzucht üblich, Durchschnittsalter 65 ++ ;-)
"Jung" bin ich auch net mehr, (BJ 65) - und die beiden Jüngeren im OV sind schon zu sehr im "es lebe die Rassegeflügelzucht Trott" drin...
Im KV gibt es auch eine verschwindend geringe "junge" Minderheit - und 2 davon konnte ich immerhin soweit überzeugen, sich doch noch ein bissel schlau(er) zu machen und ihren OV davon zu unterrichten...

Aber was willste erwarten? Internet? sowas haben wir unser Leben lang nicht gebraucht, dann jetzt auch nicht. Und was die Presse schreibt, stimmt doch. Und dann wird auf 2 oder 3 Wochen alte Infos verwiesen...

Rolf
02.05.2006, 10:43
Genau auf die hier beschreibene Form der Informationsverarbeitung zielen unsere Politiker ab! Ob die wohl überhaupt schon alle wissen, das der Krieg und die damals allgemeingültigen Verahltensregeln seit nunmehr 61 Jahren passè sind???

Wenn unser Volk, und damit meine ich auch die in Verbänden organisierten Züchter jedweder Tierarten und -rassen, wirklich so aufgeklärt wäre, wie es nach außen gerne den Anschein erweckt, würde in diesem unserem Staat vieles ganz anders aussehen! Dazu zählt mit Sicherheit auch die Meinungsbildung (Bild-Zeitung als Vorlage!?!)

Außerdem behaupte ich für meinen Teil, das die heute weit verbreitete Rassezucht in allen Variationen mehr Nach- wie Vorteile mit sich bringt. Ich habe im letzten Jahr Bruteier von Araucanern von einer hoch dekorierten Züchterin, deren Sohn auch noch Funktionär im Verband ist, gekauft. Das Ergebnis bestand lt. unserem TA aus inzestuösen Nachkommen, welche alle mit irgendwelchen mehr oder weniger gravierenden Schädigungen aufwuchsen. Wenn das denn der Standart ist, sind wir mit diesen Herrschaften eh im falschen Film!
Mit Tierschutz und Rasseerhaltung hat das denn ja wohl auch nicht viel gemein, oder? Ich ziehe nicht farbenreine aber gesunde Nachkommen den hochgezüchteten und oftmals sehr anfälligen Ausstellungstieren vor.

Lieber gesund und munter als augenfällig "sehr gut" und krank!

Gruß

Rolf

conny
02.05.2006, 18:48
Nabend,

wäre jemand so nett und schießt ein paar Fotos von der Demo in Berlin (für diejenigen, die nicht teilnehmen konnten) und Stellt sie ins Forum ein?

LG
Conny

gaby
02.05.2006, 19:02
Ich nehme die Kamera mit.
gg

Tyrael
02.05.2006, 22:52
Ja ich auch :)

Bauernbou
03.05.2006, 19:49
zu der BDRG-FRage

überlegt mal:
der Präsident des BDRG besitzt ein Landtagsmandat, das zufällig die gleiche Parteizugehörigkeit wie Herr Seehofer ausweist.

Auch der Leiter des Bauernverlags, der die Deutsche Geflügelzeitung herausgibt, besitzt so ein Parteibuch.


Ich bin inzwischen zu der Meinung gelangt, dass Riebninger dem BDRG bewußt als Maulwurf untergejubelt wurde, um solange still zuhalten.

Seehofer ist auch nur eine Marionette, und leider zu dumm, um zu merken, dass Pharmaindustrie udn Geflügelindustrie nur mit ihm spielen. Meine Hoffnung ist jetzt eigentlich, dass beide Industrien genug haben und ihren Strohmann fallen lassen.

Shelsea
03.05.2006, 21:02
naja...besser spät was merkeln als nie :roll 8) :P

Nix für ungut,der nächste Minister wird euer Stoiber :o
LOOOL Shelsea

seppo
03.05.2006, 22:17
Hier gehts ja drunter und drüber!!
Ich möchte auch an dieser Stelle unseren tapferen Barrikadenkämpfern, die morgen für uns die Kastanien aus dem Feuer holen, viiiieeeeel Power wünschen!!! :laola
Ich bin froh, daß es euch gibt!!
Da ich Pauker bin, muß ich daheim bleiben!!
Meine Parole: Stallpflicht für Seehofer,
alles andere ist doofer!!!( is`n Jambus oder?)

Venceremos Seppo und die C.L.F.

Tweety
03.05.2006, 22:19
Bin morgen natürlich auch dabei.
Hoffe man lernt noch den einen oder andren kennen. 8)
Wie viele sind wir jetzt eigntl.?

Simon
03.05.2006, 22:52
Ich drück die Daumen das morgen viele protestieren und von mir auch vielen Dank an euch :)