Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtserkennung+ Vorwerk
Hallöchen,
ich wollte diese Frage mal an die Spezis unter den Vorwerkhühnerhaltern richten, wg. der Geschlechtsbestimmung. Ab welcher Woche könnt Ihr das Geschlcht bestimmen?
Oder habt ihr gar Bilder von Junghähnen bzw. Hennen??
die größe ist ein unterschied
und der kamm auch
ab dem ersten tag also
aber man muss jhre lang beobachtungen machen
bernhart
09.10.2006, 16:08
servus sarah,
gute frage, leider keine antwort. meine drei nachwuchshühner sind 12 Wochen alt. ursprünglich dachte ich es wären drei hennen. aber jetzt haben sie sich unterschiedlich entwickelt. sie sehen noch immer alle drei vom körperbau wie hennen aus; allerdings haben zwei jetzt schon kamm und wangenlappen wie eine erwachsene Henne und die dritte ist noch unbekammt. jetzt frage ich mich latürnich ob es zwei hähne und eine henne ist.... ??? :roll ??? keine ahnung...
irgendwelche tipps? irgendwer?
have fun
bernhart
bernhart
11.11.2006, 21:29
Öhhh, da der Marder zwei von den drei Jungtieren geholt hat, kann ich jetzt eindeutig sagen, dass alle drei Hennen waren (eine noch ist). :-(
Interessant ist auf jeden Fall, dass sich die Tiere unteschiedlich schnell entwickeln. Die zwei, die der Marder geholt hat waren schon von Kamm und Wangenlappen schon wie die grossen. Die kleinste hat noch immer keinen gefärbten Kamm ...
gruss
bernhart