Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal Geschlechterraten!
hab noch zwei Hühner, bei denen ich mir beim Geschlecht nicht sicher bin, einmal ein Seidenhühnchen:
81916
Ich tippe ja mal auf Henne, das Geschwisterchen ist eindeutig ein Hahn. Das müsste jetzt ein knappes halbes Jahr alt sein.
und dann noch unser leider einziges Brahma, da hab ich gar keine Idee weil ich kein Vergleich habe. Der/die ist am 12.Mai 2012 geschlüpft und unser ganzer stolz!
8191781918
bin schon gespannt auf eure Antworten!
lg lulu
Moin!
Beim Geschlechterraten von Seidenhühnern halte ich mich raus.
Was deinen Brahma angeht, da ist doch trotz des kleinen Bildes schon ein richtig glänzender Hahnenschwanz zu sehen. Außerdem Sattelbehang.
Also definitiv ein Hahn! ;)
Grüße
Das ist schön, dann muss ich ihn nicht umbennen! so haben wir uns das gewünscht!:)
eierdieb65
28.09.2012, 11:48
Ich, als Laie rate auf Brahmahahn und Seidenhenne.
Aber meine Erfolgsrate beim Raten liegt bei 50 zu 50.>:(:-[
lg
Willi
81926
hier noch was zum raten, mein Findel-Huhn
eierdieb65
28.09.2012, 11:53
Henne
Innerhalb der nächsten Woche weißt du es sicher. Sie wird dir ein weißes Ei legen.(geraten)
lg
Willi
Gabilein
28.09.2012, 12:03
Huhu,
ich sag das ist eine Henne und sie legt braune Eier :)
Ich glaub auch, dass es eine Henne ist, sie ist aber nicht mehr die Jüngste glaub ich und sie legt bestimmt nicht mehr all zu viele Eier. Aber wenn, dann werden die braun sein :)
Sie sieht sehr keck aus, gefällt mir gut :)
ja die ist auch sehr keck! hat gleich mal unserm Hund gezeigt, was sie von ihm hält wenn er die Nase zu nahe ans Gitter streckt!
kajosche
29.09.2012, 10:20
holdrio
das ist eine henne. erkennbar am nicht vorhandenen schmuckgefieder.
grüße
Die Braune ist eine Henne und legt (geraten) beige Eier XL mindestens.
Die braune ist eine Henne und sie legt (auch geraten) Hellbraune Eier.
sehr schön,dann darf sie da bleiben!