Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unglaublich, huhn gefunden!!!
Uns ist heut Abend was unglaubliches pssiert, wir waren mit dem Auto unterwegs auf dem Weg nachhause. Und da saß plötzlich an einer Haltebucht ein Huhn! ICh hab meim Freund zugerufen er soll schnell anhalten, und tatsächlich, mitten auf dem Parkplatz saß ein beiges Huhn. Wie ein Anhalter saß es da. Ich habs gleich geschnappt, ging auch recht einfach, es wollte mich zwar picken, aber hat keine anstalten gemacht abzuhauen. Echt der Hammer! Gesund ist es allerdings keineswegs, es hat schleimigen durchsichtigen Kot und hat das auch gefressen im Auto, muss total ausgehungert sein. WIr habens daheim erst mal in nen Karton mit Futter und Wasser, da hats auch gleich zugeschlagen. Dreckig ist es auch überall, am gefieder und die Beine alles voll Dreck und um die Kloake siehts bissle gerupft aus.
Naja mal schaun was draus wird, zu unseren Hühnern darfs auf jedenfall erstmal nicht. Ich mach mal morgen ein Foto. Bestimmt ist das arme Ding durch den Wald geirrt, außenrum ist nämlich nur Wald und Straße! Ich fürchte auch, es ist ein Hahn, bin mir aber nicht sicher.
lg lulu
pantoffelmieze
27.09.2012, 21:53
Guten Abend Lulu,
das ist ja wirklich unglaublich.
Meinst du es wurde ausgesetzt. Welches Huhn haut denn ab ? Vielleicht wurde es aber auch von einem Tier erwischt (Hund, Fuchs) und ist in Panik abgehauen. Viel Glück für Euch.LG Tina
kuscheltier
27.09.2012, 21:59
mein hühnchen ist auch abgehauen ..weil es sich erschreckt hat -so selten ist das nicht
denke nicht das es ausgesetzt ist
es findet den weg nach hause nicht mehr
frag mal in der nachbarschaft rum ...
naja NAchbarschaft ist gut... das waren noch gut 15km von zuhause weg, bei uns in der NAchbarschaftwüsst ich wen ich fragen muss. Da wo wir es gefunden haben ist ruings herum nur Wald und eben die SChnell- bzw Bundesstraße!
ich denke es ist abgehauen oder tatsächlich ein unliebsamer Hahn, der zu laut gekräht hat, den man loswerden wollte. Das Tierchen ist echt extrem schmutzig, das irrt nicht erst seit heute da rum...
kuscheltier
27.09.2012, 22:25
wenn es möglich ist ..behalte es :)
catrinbiastoch
27.09.2012, 22:33
Gib ihm geriebene Holzkohle ein . Auch rohes Eigelb hilft den Darm zu sanieren . Bei guter Pflege erholt es sich bestimmt . L.G. Catrin
suppenhahn
27.09.2012, 22:37
... Ich fürchte auch, es ist ein Hahn, bin mir aber nicht sicher.
Es scheint ein junges Tier zu sein, weil "das Geschlecht" noch nicht so eindeutig erkenntlich scheint? Das wäre die Erklärung, dass er nämlich "vom Alpha" vertrieben worden ist und das Weite suchen musste. Offenbar war er total erschöpft. Das jedenfalls ist daraus zu schließen, dass er sich ohne Fluchtversuch fangen ließ. Jedenfalls wurde er gerettet und das ist gut so. :jaaaa:
Claudia H
27.09.2012, 22:42
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang auf jeden Fall Glück gehabt das Federtier.
LG Claudia
Nicolina
28.09.2012, 00:37
Alles Gute dem Findling!
kniende Backmischung
28.09.2012, 08:31
Hi Lulu,
Ich würde zu einem Tierarztbesuch raten, um ansteckende Krankheiten für deine Hühner auszuschließen. Wie schön, dass du das Tier bemerkt hast :cool:.
Auf eine ähnliche Weise bin ich zu meinen jetztigen Hühnern gekommen:).
Ich hab mein Alpha-Huhn an Weihnachten erfrierend auf dem Bürgersteig im Dorf gefunden. Passanten gingen einfach vorbei, keiner half.
Hab sie eingesammelt und ab zum TA. Es stellte sich heraus, dass sie wohl von einem Hund gefleddert wurde. Sie war zwar gerupft und besabbert, aber außer ein paar Schrammen, unverletzt. Dafür hatte sie eine massive, behandlungsbedürftige Darmentzündung und war total abgemagert. Hat fast zwei Wochen gedauert, bis sie sich einigermaßen erholt hatte...... und jetzt (fast zwei Jahre später) erfreut sie uns immer noch fast täglich mit einem Ei.
LG Silvia
Entweder wurde es ausgesetzt, vielleicht war es ungezogen, oder es hat sich allein auf den Weg gemacht um per Anhalter mal was Neues zu erleben und neue Leute und Hühner kennenzulernen.
Meine Meinung zu der Sache.
Ich hätte das Tierchen auch erstmal eingesammelt, versorgt und separiert. Dann vielleicht ein paar Zettel verteilt und rumgefragt. Viiiiiielleicht gibt es ja doch einen suchenden Besitzer. Man darf ja nicht immer gleich vom Schlechten ausgehen.
Und wenn sich niemand meldet ..... dann ibleibt es eben mein Huhn.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wei die Geschichte sich weiter entwickelt.
81908
so hier mal ein Bildchen vom Findling. Inzwischen hab ich auch eine neue Theorie wie er da hingekommen ist. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein Hahn ist, und uns versucht zu hacken und auch vor unsrem Hund nicht halt macht, wollte ihn bestimmt jemand loswerden. Er kommt auch eher aus Massentierhaltung, hat nämlich nen kupierten Oberschnabel, das haben unsere Hybriden nämlich leider auch...
Ich hab mal auf ner Karte nachgeschaut, der nächste hof ist vom Fundort über ein Kilometer weg und rund um nur Wald und Bundesstraße bzw SChnellstraße.
NAja schaun wir mal der Kot ist schon etwas normaler geworden, ich werd auf jedenfall mal zum Tierarzt mit dem gehen und dann schaun wir mal.
Würd ihn gern behalten, wir haben noch etwas platz, aber wenn er zu arg aggressiv ist kann er nicht bleiben!
eierdieb65
28.09.2012, 11:21
Grüß dich
ähnlich "viel dran" war auf der Italienerhenne, die mir zugelaufen ist.
Auf die Zettel hat niemand reagiert. Sie Angst vor Hunden.
Aber an Aussetzen durch einen Massentierhalter glaub ich nicht. Die sind ans Töten gewöhnt. Wird wohl abgehauen sein. Ich wünsch dir ähnlich viel Spaß am Gratishuhn, wie ich ihn habe. (Meine hat befruchtete Eier gelegt und von den 2 Küken wurde der Hahn vom Nachbar schon verspeist: "Der war super!"
lg
Willi
ich denke da hat sich jemand hybriden gekauft zum Eierlegen und nen unliebsamen Hahn bekommen, das ein Massentierhalter aussetzt glaub ich auch nicht.
ich weis nicht ob ich Zettel aushängen soll, nachher ruft die halbe Nachbarschaft an weil sie lust auf nen Gratisbraten hat!
Hühnermamma
28.09.2012, 11:33
Warum denktst Du, dass es ein Hahn ist? Auch Hühner können hacken.
ich bin mir ja auch nicht sicher... aber der große Kamm und die Kehlläppchen und es gebärdet sich ziemlich stolz und aufmüpfig. aber nen SChweif hat es nicht, also keine Ahnung!
ich poste es mal bei den Geschlechter-Fragen, villt findet es jemand raus.
Hühnermamma
28.09.2012, 11:48
Ich glaube, dass ist eine ausrangierte Hybridhenne.
das wäre mir lieber, bei mir muss sie nämlich nichts, ausser sich später mit den anderen vertragen. WIr haben halt schon 2 Hähne, ein Hahn wär da nicht so toll. Auf Hybrid hätt ich jetzt auch getippt.
mir sieht das etwas nach Hahnenfiedrigkeit aus, eine Hybridin deren Eierstocktätigkeit nachgelassen hat und ausserdem scheint mir der Schnabel touchiert. Ja, erstmal in Quarantäne, das ist wirklich wichtig
pantoffelmieze
28.09.2012, 13:17
Ich hab von meinem Nachbarn einen unterdrückten Hahn bekommen (ist immer zu mir über den Zaun geflogen, wenn der Chef-Hahn Stress gemacht hat:bash) der ist ca. 3 Jahre alt und hatte auch keinen Schweif, kommt jetzt erst langsam. So bin ich zu Hühnerhaltung gekommen. Er war eine Woche bei uns alleine und jetzt hat er vier wunderschöne Mädels bekommen. Er ist der beste, aufmerksamste und hoffentlich glücklichste Hahn der Welt. Ich bin sehr froh über ihn, der nimmt mir echt viel Arbeit ab, hält die Mädels zusammen, lockt sie Abends in den Stall, gibt Raubvogelalarm. Aber er ist ein gaaanz lieber und nicht agriffslustig. Vielleicht wird euer Neuzugang ja auch netter, wenn er sich erholt hat. Viel Glück
so ich war nun beim Tierarzt, der meint es ist ein Huhn und kommt aus Massentierhaltung. Er meinte auch, das es noch recht jung ist und uns bald Eier legen wird bei ein bisschen pflege. Und bis auf ein paar Milben ist es auch top fit und darf nun in ner Woche zu den anderen Hühnern! Das sieht nach happy End aus!
kniende Backmischung
02.10.2012, 07:54
Hi Lulu,
habt ihr ne Kotuntersuchung gemacht?
LG Silvia
nein, das werde ich aber noch tun, das werd ich aber selbst ins labor schicken, das machen wir bei unseren reptilien auch immer so.
dehöhner
02.10.2012, 10:47
Tolle Geschichte mit Happy End. Schön, das du das Huhn behalten kannst.
dehöhner
das stellt sich erst heraus, kommt darauf wann wie die sich dann alle vertragen...
am donnerstag war der große Tag! Das Fundhuhn Rosi ist mit ihrer Freundin Browny (einem hienkenden ZWergseidi) zu den anderen umgezogen... Dh. natürlich erst mal getrennt durch ein Gehegezaun. Das verlief auch wie ich mir das gedacht hab, es gab gleich mal Stressdurch den Zaun, denn Rosi ist jetzt nicht gerade das was man friedliebend nennt (außer zu Browny natürlich). Am tag darauf, war nicht mehr die Spur von Machtkämpfen.Ich dachte aber, ich lass das mal noch ne Weile so weiter laufen, aber da hat mir Rosi einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie ist gestern über den Zaun... Browny hab ich dann auch rausgelassen und promt sind die anderen auf Browny los. Aber da haben sie die Rechnung ohne Rosi gemacht! Den Rosi verteidigt ihre Bowny!
Das ist jetzt in doppelter hinsicht ein HappyEnd, denn Rosi darf bleiben und Bowny konnte wieder zu anderen Hühnern.Sie haben zwar noch nen extra Stall, aber das wird mit der Zeit bestimmt auch in einem Stallklappen. Browny hätte nämlich gegen die anderen Hybriden keine Chance und schon gar nicht mit ihrem Hienkebein.
Wär hätte das gedacht, das das streitlustigste Huhn so ne Feundschaft mit dem Huhn schließt, das einfach zu lieb für diese Welt ist...;D
nutellabrot19
14.10.2012, 21:47
Tolle Sache, das!
Gut gemacht, auch dass du sie mit Brownie zusammen integriert hast.
Meinen Glückwunsch zu dem Nachwuchs, und viel Spaß mit der neuen.
LG Magdalena
nadine1204
04.11.2012, 19:15
Klappt es denn immer noch so gut mit der Rosie? Find ich super, das ihr das arme Hühnchen aufgenommen hat.
Paultschi
04.11.2012, 19:35
Unglaublich:o
Wie schön das die Henne bei dir ein neues Zuhause gefunden hat :)
lg Paultschi
ja echt super, sie schlafen jetzt in einem Stall. und sobald unser brahma-hahn ein huhn begattet, kommt Rosi gleich und verjagt ihn und browny lassen alle in ruhe inzwischen, denn da kommt sie noch schneller wie bei den anderen. Ja und sonst ist sie sehr zutraulich geworden und lieb, sie hackt uns nicht mehr sondern bettelt wie die anderen nach futter und lässt sich anfassen. da soll mir nochmal jemand sagen, dass man hühner nicht vergesellschaften kann!
kniende Backmischung
05.11.2012, 08:49
Happy end :-*.
LG Silvia
:bravo, freut mich sehr dass alles so gut verlaufen ist
bellapaula
05.11.2012, 14:18
So eine schöne Geschichte!!! Und klasse, daß sich die beiden so angefreundet haben :roll
Ja, sehr schöne Geschichte !!! Die hat wohl der Himmel geschickt .... :)
So nun hat Rosie auch ihr erstes Ei gelegt, allerdings muss ich aller Rater enttäuschen, sie hat ein weißes Ei gelegt! kein braunes. Und es sieht auch noch nicht gerade schön aus, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Und anbei noch ein Bild von Rosie mit ihrer Freundin Browny beim morgendlichen Frühstück.
8412484125
Brombeerhag
09.11.2012, 15:24
Gratulation rosie zum 1. Ei! Und die sind beide total hübsch, die rosie und v.a. Auch das brownie.
pantoffelmieze
09.11.2012, 20:30
Kein Vergleich zum ersten Bild :)
Richtig schön ist sie geworden.
Mach doch noch ein paar Bildchen.
LG TIna
In der Nähe hier gibt es auch viele Höfe, da gehen die Hühner auch mal auf der Straße spazieren, weil sie
1. ausgestallt und vergessen wurden
2. ein Loch im Zaun gefunden haben, aber nicht wieder zurück können
3. der Fuchs hat sie verschleppt, aber sie konnten sich losreißen.
Gelegentlich kippt hier auch ein Transporter um, da läuft halt auch mal vom Hähnchen bis zum Schlachtbullen alles mögliche auf der Straße herum...
@pantoffelmieze: klar mach ich, bin schon ständig am knipsen. muss nur mal die ganzen Bilder auch von der Kamera laden.
@Ira: na da kann ich ja froh sein, dass da nur ein Huhn Anhalter gespielt hat, so ein Bulle hätte nicht ins Auto gepasst und wenn der so drauf gewesen wär wie die Rosie damals, dann hätten wir ein echtes Problem gehabt.
Ich tippe eher auf die Lkw-Variante, denn Geflügelhöfe gibts dort im Umkreis von 2km keine.