5-camper
27.09.2012, 11:09
Unser Blondi ist heute morgen gestorben.:(
Gestern Morgen hatte ich ja noch neue Bilder gemacht.
Am Abend saß es etwas aufgeplustert mit den anderen im Stall. Hat aber noch ein paar Mehlwürmchen aus meiner Hand gepickt.:jaaaa:
Heute früh war die Glucke mit den anderen 4 draussen zum futtern.
Blondi saß im Nest.
Habe es dann rausgesetzt. Hat sich aber nicht gerührt und war sehr schlapp.
Drinn hab ich dann gesehen das es kaum Luft bekommen hat- hat stark durch den Schnabel geatmet.
Etwa 10 Minuten später ist es gestorben.
Die restlichen Kücken und Hühner scheinen komplett fit.
Habe das Kücken zum Ta gebracht. Es werden dort noch ein paar Abstriche genommen.
Mal sehen ob dabei etwas rauskommt.
Ein lieber Bekannter erzählte mir das er das bereits öfters bei Naturbruten erlebt hat.Das die Kücken plötzlich sterben.
Weiß jemand von Euch warum??
Ach ja die Kücken waren am Sonntag 4 Wochen.Laufen in der normalen Hühnergruppe(7 Erwachsene)mit.
Die Erwachsenen Tiere wurden kürzlich gegen ND geimpft.
2 Kücken haben davon (lt. meiner Tochter) auch was getzrunken.Allerdings weiß ich nicht ob das nun auch Blondi war.
Gestern Morgen hatte ich ja noch neue Bilder gemacht.
Am Abend saß es etwas aufgeplustert mit den anderen im Stall. Hat aber noch ein paar Mehlwürmchen aus meiner Hand gepickt.:jaaaa:
Heute früh war die Glucke mit den anderen 4 draussen zum futtern.
Blondi saß im Nest.
Habe es dann rausgesetzt. Hat sich aber nicht gerührt und war sehr schlapp.
Drinn hab ich dann gesehen das es kaum Luft bekommen hat- hat stark durch den Schnabel geatmet.
Etwa 10 Minuten später ist es gestorben.
Die restlichen Kücken und Hühner scheinen komplett fit.
Habe das Kücken zum Ta gebracht. Es werden dort noch ein paar Abstriche genommen.
Mal sehen ob dabei etwas rauskommt.
Ein lieber Bekannter erzählte mir das er das bereits öfters bei Naturbruten erlebt hat.Das die Kücken plötzlich sterben.
Weiß jemand von Euch warum??
Ach ja die Kücken waren am Sonntag 4 Wochen.Laufen in der normalen Hühnergruppe(7 Erwachsene)mit.
Die Erwachsenen Tiere wurden kürzlich gegen ND geimpft.
2 Kücken haben davon (lt. meiner Tochter) auch was getzrunken.Allerdings weiß ich nicht ob das nun auch Blondi war.