Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eco-Hühnerställe
amrocks35
26.09.2012, 22:20
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Eco-Hühnerställen?
Bitte meldet euch mal zu den Hühnerställen.
mfg
lothar
ich persönlich finde die viel zu klein :(-für das geld kann man dann einen Tischler in der Nähe beauftragen...
Habs grad mal gegoogelt. Ich finde auch, die sind viel zu klein und viel zu teuer. Um das Geld kann man schon eine richtige Gartenhütte kaufen und zum Hühnerstall umfunktionieren.
Hast du schon Hühner, oder planst du noch? Als wir in der Planungsphase waren, haben wir viel zu klein gedacht. Die Bilder von diesen Ställen schauen ja auch alle recht nett aus. In der Praxis stellt sich dann heraus, dass ein zu kleiner Stall nicht nur für die Tiere suboptimal ist, sondern für einen selber auch. Ich finde es wichtig, dass der Stall so groß ist, dass man selber auch reingehen kann und vor allem aufrecht drin stehen kann.
Das ist natürlich jetzt meine persönlich Ansicht, aber irgendwann ist dann wieder tiefer Winter, oder Regenzeit und da halten sich die Hühner dann auch gerne mal im Stall auf. Da ist es dann schon nicht verkehrt, wenn sie sich da drinnen auch bewegen können.
...und naoch etwas: sie werden immer zu klein ...
Steinmetz
29.09.2012, 19:56
oohhh! Die armen Tiere... :o
...hab auch gerade geguugld.
renitent
29.09.2012, 20:18
Das ich überhaupt meine Damen habe ist einem leerstehenden Kaninchenstall mit kleinem Auslauf zu verdanken, das ist zwar kein Eco aber so in der Art ist er auch. Den habe ich etwas umgebaut, dadrum steht eine Foliere und Freigang haben sie ja auch aber.......ich finde es absolut schrecklich. Das Saubermachen ist schwierig, ich kann nie an die Hühner ran wenn sie schlafen und und und. In drei Wochen bekommen sie ein großes Gartenhaus, den Fehler mache ich nicht wieder
Steinmetz
29.09.2012, 20:23
@renitent: :bravo