PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma Küken mit Wachteln laufen lassen



hühnerhabicht2012
26.09.2012, 13:03
moin moin!

wollte mal fragen, ob da schon jemand erfahrungen hat!
würden gerne unsere brahma küken in der wachtelvoliere mitlaufen lassen, bis sie groß genug sind, dass man sie zu den anderen hühnern lassen kann.

kuscheln oder Gemetzel? das ist hier die frage...
gespannte grüße

catrinbiastoch
26.09.2012, 14:04
Bei mir hat das schon öfter geklappt ! Ich hatte aber auch nie so rabiate Wachteln , wie hier im Forum oft beschrieben . Wie alt sind denn Deine Küken ? L.G. Catrin

hühnerhabicht2012
26.09.2012, 14:17
Bei mir hat das schon öfter geklappt ! Ich hatte aber auch nie so rabiate Wachteln , wie hier im Forum oft beschrieben . Wie alt sind denn Deine Küken ? L.G. Catrin

hallo catrin,

also unsere wachteln sind auch extremst friedlich! sind alles eigen (aus'm brüter) aufgezogene Tiere, die weder vor mensch noch tier angst haben! die Brahmas sind jetzt ca. 14 tage alt - also schon gut im Gefieder und größentechnisch haben sie "wachtelgröße"; also sie sind so groß wie unsere ausgewachsenen ;)
lg
juliane

catrinbiastoch
26.09.2012, 14:29
Na dann probier das ruhig . Ich hatte dieses Jahr ein federfüßiges Zwerghuhn und ein Brahmamischlingshahn mit laufen . Der Hahn wurde zum Problem , als er etwa doppelt so groß wie die Wachteln war . Er wollte alle Wachtelhennen treten . Da mußte er zu den großen Hühnern umziehen . Die haben ihm schnell die Hausordnung vorgelesen . Der Hahn ist vom 1. Mai , ist jetzt deutlich größer als die Hennen ( Grünleger , Maran ) , aber treten tut er nicht . Die nehmen ihn nicht für voll !? L.G. Catrin

hühnerhabicht2012
26.09.2012, 14:37
da wir die kükis noch in einem ausrangierten kaninchenstall haben, kann ich sie ja erst mal in diesem in den stall stellen, dass die sich quasi "beschnuppern" können... und dann schau ich mal weiter, wie's so läuft
danke und Gruß