PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu dickes Huhn... Diät?



crazy_chicken
25.04.2006, 13:50
Hallo,
seit dieser überaus "tollen" Idee eine Stallpflicht einzuführen hat eines der Hühner ziemlich zugenommen... Sie kriegen einmal am Tag Körnerfutter und manchmal noch Grünzeug oder Obst. Aber kann ich es denn überhaupt auf " Diät" setzen wennn alle anderen nicht so dick sind?

Tschüss crazy_chicken

P.S Achja was kann man gegen kahle Stellen am Hals und kopf machen? Denn durch Langeweile kommen die Damen doch auf echt tolle Ideen ;)

minusch
25.04.2006, 19:51
Hm... auf dem ersten Blick hört sich das alles eigentlich nicht nach "zuviel gefressen" an.
Es könnte vielleicht sein dass dein Huhn unter plötzlicher Fresssucht leidet,die durch Nervosität oder so herbeigerufen wurde,da viele Hühner enge Räume nicht so schnell gewohnt sind.
Das müsstest du vielleicht mal beobachten, ob sie mehr frisst als die anderen. Ansonsten würde ich eher sagen,dass es sich um eine Krankheit handelt, die sich nur zufällig während der Stallpflicht entwickelt hat.
Aber wie gesagt guck erst mal. Ist es denn so dick dass es nicht mehr richtig laufen kann oder geht das eigentlich noch?
Falls dies der Fall ist kannst Du das Huhn ja ne zeitlang einzelnt einsperren und ihr eben etwas weniger Futter zur Verfügung stellen.

crazy_chicken
25.04.2006, 20:45
nein nein so schlimm ist es auf keinen Fall!!! Sie ist halt nur dicker als die anderen Hennen... aber ich werde sie ersteinmal weiter beobachten.
Könnte man nicht sowas bauen, dass sie sich mehr bewegen müssen? Helfen da auch schon Netzte mit Grünfutter drinne, sodass sie etwas springen müssen?
Und was macht man gegen die kahlen Stellen?

Grüße crazy_chicken

kraehe
25.04.2006, 22:38
In fast jeder Herde ist ein Vielfraß dabei und die ist eben dick. Meist legen die auch wenig und kleine Eier... :o :roll