PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung Abrollnester



mueckstone
25.04.2006, 14:17
Hallo,

meine Hühner haben durch die Stallpflicht aus lauter Langeweile das Eierfressen angefangen darum möchten wir Abrollnester bauen. Wer kann uns helfen eine Bauanleitung zu finden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Christine

jr-dubba
25.04.2006, 16:44
Hallo, ich habe ein Ausbildung als Tischler gemacht und wollte mir meine Nester auch selber bauen. Ich habe dann mir mal einen Plan gemacht und eine Aufstellung fürs Material und habe dann gesehen, das mich ein Nest so ca. 45,00€ kosten würde.

Ich habe darauf hin im Internet nach gesehen und habe die Firma Breker gefunden wo ich auch meine Nester gekauft habe. Dort haben mich die Nester nur 31,50 € gekostet + Versand.

Ich habe ein Nest mit schrägem Dach und zwei mit geradem Dach und habe die auch übereinander stehen und miteinander verschraubt. Ich kann ja mal Bilder davon machen.

Ich habe meine Nester nun schon über 3 Jahre und bin sehr zufrieden mit den Nestern.

Ich kann jedem nur den Tip geben, sich die Nester dort zu kaufen, da der Preis und die Leistung passen.

mueckstone
25.04.2006, 17:23
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es wäre sehr nett, wenn Du mir mal Bilder machen könntest.

Viele Grüße
Christine

Leh
25.04.2006, 23:42
Hi,

Ich habe auch Eierfresser und deshalb bei hemel die Abrollnester bestellt. Sie sind nun schon ein paar Tage montiert, aber keiner will da rein. Habt ihr Ideen wie ich die Mädels dazu bringen kann?

Habe schon eine als sie gerade legen wollte ins Nest gepackt und die Anflugstangen hochgeklappt und verkeilt damit sie darin legt. Hat sie auch getan und sich dann befreit.

Bin für jeden Tip dankbar...


Grüße
Leh

schorsch-hertle
23.07.2006, 15:30
hi

ich hab deine anzeige gelesen und hab gleich an mein neues nest gedacht. Welches ich mir gebaut habe um die eier nciht täglich auszunehmen. es funktioniert wie ein abrollnest wo die einer nach dem legen direkt nach hinten abrollen sollen und dann wieder nach vorne in eine schublade rollen sollen. ich habe dieses nest erst neu gebaut und selbst konstruiert, habe aber noch keine praxis erfahrung, da meine neuen hühner noch nicht legen. aber bald! Hab aus OSB-Platten gebaut welche 50€gekostet haben(incl. zuschnitt) wenn du mal ein bild sehen möchtest dann meldest dich oder hast dir vielleicht auch schon ein anderes gebaut oder gekauft. aber war ja nur mal mein vorschlag!!! ansonsten meldest dich einfach!

:roll ;)

Black Giants
23.07.2006, 18:11
Lieber schorsch-hertle!

Mach mal bitte Fotos und stell die hier rein!
Ich warte nämlich auch noch auf die ultimative Inspiration was die Legenester betrifft. :D

Und wenn ich mal von den Klicks auf diesen Thread ausgehe, bin ich nicht allein. ;)

Gert
23.07.2006, 21:58
Original von Leh
Hi,

Ich habe auch Eierfresser und deshalb bei hemel die Abrollnester bestellt. Sie sind nun schon ein paar Tage montiert, aber keiner will da rein. Habt ihr Ideen wie ich die Mädels dazu bringen kann?

Habe schon eine als sie gerade legen wollte ins Nest gepackt und die Anflugstangen hochgeklappt und verkeilt damit sie darin legt. Hat sie auch getan und sich dann befreit.

Bin für jeden Tip dankbar...


Grüße
Leh

Mach Stroh in die Nester.

Gert
23.07.2006, 22:00
Original von Black Giants
Lieber schorsch-hertle!

Mach mal bitte Fotos und stell die hier rein!
Ich warte nämlich auch noch auf die ultimative Inspiration was die Legenester betrifft. :D

Und wenn ich mal von den Klicks auf diesen Thread ausgehe, bin ich nicht allein. ;)

???? Hatte ich dir keins mirgegeben?
Dann melde dich schnell.
Eins als Muster kannst du noch geschenkt bekommen.
in 2 Wochen ziehe ich um, hab nähmlich ein neues Haus gefunden. :)

Black Giants
24.07.2006, 14:49
Hallo Gert!

Nein, hast Du nicht. Ich war knapp vor Deinem Problem mit dem Hausbesitzer da.
Da bin ich ja mal gespannt, wo Ihr hinzieht! Ihr bleibt hoffentlich in der Nähe?!
Das freut mich wirklich ganz doll, daß Ihr was passendes gefunden habt! :)

Gert
24.07.2006, 20:56
Wathlingen, ich hoffe das wir in ca 3 Wochen beurkunden können.
Wann kommst du und holst dir das Abrollnest ab?
Geht auch in der Woche, ich stell es einfach vor die Haustür.

Black Giants
26.07.2006, 23:43
Hallo Gert!

Ihr rückt jetzt aber stark zu uns ran. :D

Hast gleich ne PN.