PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung Abrollnester



mueckstone
25.04.2006, 14:17
Hallo,

meine Hühner haben durch die Stallpflicht aus lauter Langeweile das Eierfressen angefangen darum möchten wir Abrollnester bauen. Wer kann uns helfen eine Bauanleitung zu finden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Christine

jr-dubba
25.04.2006, 16:44
Hallo, ich habe ein Ausbildung als Tischler gemacht und wollte mir meine Nester auch selber bauen. Ich habe dann mir mal einen Plan gemacht und eine Aufstellung fürs Material und habe dann gesehen, das mich ein Nest so ca. 45,00€ kosten würde.

Ich habe darauf hin im Internet nach gesehen und habe die Firma Breker gefunden wo ich auch meine Nester gekauft habe. Dort haben mich die Nester nur 31,50 € gekostet + Versand.

Ich habe ein Nest mit schrägem Dach und zwei mit geradem Dach und habe die auch übereinander stehen und miteinander verschraubt. Ich kann ja mal Bilder davon machen.

Ich habe meine Nester nun schon über 3 Jahre und bin sehr zufrieden mit den Nestern.

Ich kann jedem nur den Tip geben, sich die Nester dort zu kaufen, da der Preis und die Leistung passen.

mueckstone
25.04.2006, 17:23
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es wäre sehr nett, wenn Du mir mal Bilder machen könntest.

Viele Grüße
Christine

Leh
25.04.2006, 23:42
Hi,

Ich habe auch Eierfresser und deshalb bei hemel die Abrollnester bestellt. Sie sind nun schon ein paar Tage montiert, aber keiner will da rein. Habt ihr Ideen wie ich die Mädels dazu bringen kann?

Habe schon eine als sie gerade legen wollte ins Nest gepackt und die Anflugstangen hochgeklappt und verkeilt damit sie darin legt. Hat sie auch getan und sich dann befreit.

Bin für jeden Tip dankbar...


Grüße
Leh

schorsch-hertle
23.07.2006, 15:30
hi