PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung im Stall



Kruemel
24.09.2012, 17:16
Moin, liebe Hühnerfreunde,

wann macht Ihr bei euren Hühner das Licht an.
Ich habe ein Problem mit den Eiern, die Sie mir weil es Morgens noch so dunkel ist,auf dem Gitter über der Kotgrube legen. Ich habe manchmal das Glück, das die Eier ganz bleiben.
Also, macht Ihr morgens Licht an, und lasst sie raus oder wie macht Ihr das.
Ich würde mich freuen, vielleicht eine Antwort zu bekommen.


Gruß Christa???

Gast
24.09.2012, 17:27
Moin Christa,
ich habe ne Zeitschaltuhr und 3 Energiesparlampen. Morgens geht um 6 das Licht an und um 9 wieder aus und um 17 wieder an und um 20 aus.

kuscheltier
24.09.2012, 17:44
habe ich auch gerade gemacht :) und wenn schneller dunkel wird dementsprechend verändern

miss marple
24.09.2012, 18:00
Muss man zwingend Licht im Stall haben? Oder geht es auch ohne? Bei mir kommt es nicht auf Eier an. Sie dürfen ihre natürliche Legepause haben

bellapaula
24.09.2012, 18:02
Ich habe auch kein Licht im Stall, von den Ladies gibt es zur Zeit mal 2, mal 3 Eier.

Gast
24.09.2012, 18:06
Ich habe nicht wegen der Eier Licht im Stall aber im Stall befindet sich auch der Kükenraum und da muss ich
Abends immer rein und will mich nicht auf das Fressbrett legen. Die Monster machen auch Legepause aber
ich denke das dauert noch. Im zweiten Stall ist kein Licht und die Legen wie im Sommer.

Kruemel
24.09.2012, 18:18
ich hatte ja auch kein Licht im Stall.
Aber was soll ich machen,ich habe die Lege boxen unten am Boden und ich denke die Hühner mögen im Dunkeln nicht nach unten gehen. Sie sollen auch ihre Eier legen wann sie wollen, und nicht unter Zwang. Ich will aber auch nicht ständig Brucheier haben.

Gruß Christa

manharter
24.09.2012, 18:31
... bei mir gibt es auch kein extra Licht ... es gibt dadurch etwas weniger Eier, aber die Zeit zum Kräftesammeln sollen sie haben ... bei unterschiedlich alten Hühnern hat man sowieso immer welche dabei, die frisch mit dem Eierlegen beginnen ...