Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe

stolpe
23.09.2012, 11:15
Hallo HüFo,
Ich beschreibe es mal schnell,Meine Glucke brütet jetz etwa in der 2 Woche .Nun sitzt sie Jetz in einem Nest indem eine andere Henne legt und ständig Eier dazulegt.Das Problem ist aber dass man die Glucke nicht umsetzen kann und sie immer die befruchteten!!! Eier raus"legt" ich bin mir zu 100% sicher dass es befruchtet ist und es (noch nicht) abgestorben ist im Moment muss ich die Eier immer wieder dort hineinlegen (passiert auch nicht allzu oft aber was ist wenn ich mal nicht da bin =( .Achja Die Henne die dort hineinlegt kann ich auch nicht"umsetzen" und das Nest zustellen bringt nichts denn dann wird die Glucke hektisch und "bollert " alles um und zertritt ihre Eier .

Bitte um schnelle Anforten !!!
LG stolpe

K1rin
23.09.2012, 11:24
Ganz ehrlich??

Wenn es jetzt schon so Probleme gibt, dann würde ich der Natur ihren Lauf lassen und die Brut abbrechen. Es bringt ja nichts, wenn die Henne das wohl eine (und wohl auch einzige??) Ei nicht bebrüten möchte.

Also abbrechen und im nächsten Jahr nochmals versuchen.

Murmeltier
23.09.2012, 11:40
Was meinst Du mit "die befruchteten Eier raus"legt""? Meinst Du bebrüteten Eier?
Ausser Glucke umsetzen oder Nest zu machen gibt es keine Möglichkeiten mehr, kann ich mir keine vorstellen.

stolpe
23.09.2012, 12:06
Es sind 4 befruchtete! Eier,Sie schiebt sie mit dem Schnabel nach Draußen,und wenn sie die Eier rausschiebt liegen dort nur die neuen Eier

miss marple
23.09.2012, 12:17
Also, so ein Durcheinander hatte mein Sohn schon mal. Ich versorge seine Hühner mit. Habe die Eier, die dazu gelegt wurden, immer weg genommen. So dass die Glucke immer nur die zu bebrütenden Eier unter sich hatte. Das hat wunderbar geklappt. Hast du die Bruteier gekennzeichnet? Wenn nicht würde ich das noch nachholen

stolpe
23.09.2012, 12:39
Danke für den Tipp aber die neuen Haben eine andere Farbe als die Bruteier von Natur aus gekennzeichnet dass nenn ich service :D

Sterni2
23.09.2012, 18:48
in ein hohes Körbchen setzen?

kuscheltier
23.09.2012, 18:52
stell das oberteil eines hasenkäfigs über sie -wasser ,futter -fertig -und in ruhe lassen :)