Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Knubbel
bellapaula
22.09.2012, 15:40
Eben hat unsere eine Tochter beim Schmusen dieses Teil entdeckt. Was kann das sein ??
Lg Bellapaula
Hallo, das könnte eine Zyste sein, i.d.R. sind die harmlos. Ist es denn verschieblich?
Liebe Grüße Katja
bellapaula
22.09.2012, 17:07
Das ist jetzt eine gute Frage,- wir haben es nicht probiert!! :(
bellapaula
22.09.2012, 20:55
Bitteschön, hat noch jemand eine Idee??
man müsste es selbst angreifen können ... ist es hart, weich als wär Flüssigkeit drin, verschieblich ... bewegt sich das süße Küki normal, scheint es Schmerzen zu haben bei Berührung ... sieht es irgendwie einseitig aus .....
sitzt das praktisch am Flügel drauf?
bellapaula
22.09.2012, 21:03
Wie gesagt, wir haben es nicht angefasst, der kleine Calimero ist sonst fit wie ein Turnschuh, er frisst, und fühlt sich wohl. Lassen wir es mal so, wie es eben ist, und glauben, es wäre ein NIXXX
Es sieht sehr gläsern aus, von daher tippe ich auf eine Zyste. Die geht im Normalfall von allein wieder weg. Probier morgen mal, ob sich das Teil beim seitlichen Reindrücken leicht verschieben lässt. Dann ist es normal gutartig. Maligne Tumoren lassen sich nicht verschieben. Beobachte das Ding, wenn es dem Tier sonst gut geht & es frisst & normal Kot absetzt ist das positiv.
ist das hinter dem Flügelansatz?oder am Flügel? irgendwie bekomme ich das Bild nicht ganz sortiert. Ich würde es punktieren lassen, hatte letztlich per pn ein Bild von einer Taube und da war das nach kurzer Absprache dann auch die Lösung des Problems
nutellabrot19
23.09.2012, 00:57
Neulich hatten wir hier im Forum so einen Knubbel am Flügelansatz, das war der Kropf, der sich nach hinten ausgedehnt hat. ich find den thread nicht mehr.
ach doch, hier hab ich was, aber das war nicht der, den ich meinte- trotzdem:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/52374-K%C3%BCken-hat-Beule-%28Geschw%C3%BCr-%29-auf-der-Schulter?highlight=beule
dann gibts noch das hier, ohne Erklärung, was es gewesen war
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/53831-K%C3%BCken-mit-Wucherung%28-%29-am-Hals/page2?highlight=beule
also den, den ich meinte, hab ich jetzt nicht gefunden, aber vielleicht hilfts ja ....
daran habe ich auch gedacht nutella, hier siehts aber aus als sei es hinter dem Flügel, deshalb habe ich auch nachgefragt....
ging mir genauso ;-)
Und Bellapaula - heute schon getastet?
Schade, hier ist genau das gleiche. Die Threadstarterin war erst vorhin hier online, man hört hier aber gar nüscht mehr. Wozu schreibt man denn dann hier? Ist das alles nur Pillepalle?
bellapaula
04.10.2012, 09:47
Neee, das ist hier nicht alles pillepalle!!!
Hatte nur total wenig Zeit,- ausserdem hat der Habicht ein Kükie geholt,- ausserdem muss ich sehen, dass mein Liebster den grossen Auslauf bald übernetzt,- ausserdem habe ich den Gluckenstall ausgeräumt,- ausserdem hatte ich keine neuen Antworten gelesen, ausserdem hab ich,..... usw. :prot
Getastet habe ich nicht, weil der Kleine sich um nichts mehr einfangen lässt :( Ich lasse es jetzt eben alles wie es ist, ihm geht es ja eigentlich gut damit, ich wollte es halt einfach mal erfragen!!
Nix für ungut,- liebe Grüsse!!