PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die geneue bezeichnung davon?



Abdullah
22.09.2012, 13:40
Wie heißt diese Sorte tepisch bzw Fußmatte und wo kann man genau diese Sorte kaufen.

Ratisbona
22.09.2012, 13:46
Naja ein Teppich ist das nicht. Das ist ein punktgescheißtes Vierkantgitter, soweit ich sehe Kunststoff ummantelt. Wir in Deutschland bekommen sowas im Kleintierhandelzubehör.

Abdullah
22.09.2012, 13:50
Sorry, ich habe es nicht genau erklärt ich meine nicht den Gitter.
Ich meine die Gummistacheln an der Seite.

Ratisbona
22.09.2012, 13:56
Es scheint eine Gummimatte mit solchen Noppen zu sein. Welchen Zweck die haben kann ich dir nicht sagen. Sind diese in einem Hühnerstall eingebaut, oder Kaninchenstall ?

Abdullah
22.09.2012, 14:01
Ich möchte diese in den Horden eines Schrankbrüters einbauen nur die genaue Bezeichnung und wo man es kaufen kann weiß ich noch nicht.

KerK
22.09.2012, 14:21
Moin!

Das Bild heißt "dörrmatta.JPG". Eine Dörrmatta (schwedisch) ist ein Fußabtreter, also nehme ich mal an, dass diese Noppen aus genau solch einer kommen. ;)

Grüße

edit: Da war ich wohl blind, du hast ja schon im ersten Posting geschrieben, dass es sich um eine Fussmatte handelt, sorry. :-X:neee:
Die gibt es aber doch in jedem Baumarkt?! Hast du da schonmal geguckt?

Abdullah
22.09.2012, 14:27
Wir hatten mal so eine Füßmatte daher kenne ich die schon ich will nur den Namen bzw einen Verkäufer im net der, die Selbe Sorte verkauft vom verlauf her d.h. die noppen sollen immer Rechtecke zusammen bilden und nicht einen Parallelogramm.

Edit: Baumarkt kann ich leider nicht besuchen, da ich mom in Marokko bin also bin ich vom Onlinebestellung angewiesen wenn überhaubt.

K1rin
22.09.2012, 15:29
Könnte eine Gummifingermatte Typ 345

http://www.werner-matten.de/gummi-fussmatten.html

Abdullah
22.09.2012, 16:07
Könnte eine Gummifingermatte Typ 345

http://www.werner-matten.de/gummi-fussmatten.html



Danke dir Karin!
Somit it der Name klar.
Jetzt hoffe ich den bessten Angebot im net zu finden der zu mir passt (Priesleistung).
Ich habe bis her diesen gefunden:
http://www.ebay.de/itm/3-x-Barmatte-Gummifinger-Matte-Gummi-Matte-46cm-x-70-cm-NEU-/251134373707

nbk
22.09.2012, 16:49
:laugh:laugh
Das ist ein punktgescheißtes Vierkantgitter
Also als Kotbrett zu benutzen?

Ratisbona
22.09.2012, 16:59
Als Kotbrett nicht, durch ein größeres Gitter fällt bei großen Legebetrieben der Kot in die Kotgrube. Die Hühner laufen dann auf dem Gitter umher und kommen mit den Kot nicht in Berührung. Wer seine Hühner so halten will ? Ein etwas größeres Gitter 19 mm x 19 mm wird auch in der Kaninchenmast als Boden verwendet. Beim Hobbyzüchter leben die Kaninchen auf Stroh.

K1rin
22.09.2012, 19:15
Danke dir Karin!
Somit it der Name klar.
Jetzt hoffe ich den bessten Angebot im net zu finden der zu mir passt (Priesleistung).
Ich habe bis her diesen gefunden:
http://www.ebay.de/itm/3-x-Barmatte-Gummifinger-Matte-Gummi-Matte-46cm-x-70-cm-NEU-/251134373707

Da du ja die Matten zurechtschneiden möchtest, würde ich den Hersteller anschreiben und nach Matten fragen, die nicht für den Verkauf geeignet sind. Da könnte dann an einer Stelle z.B. die Finger schief stehen oder irgendwie nicht genügend Gummi beim gießen verwendet worden sein. Also frag nach Ausschußware zum basteln und den Preis für dafür. Ist meist doch super günstiger als die 1A Ware im Handel.

Abdullah
23.09.2012, 00:04
Das ist ein punktgescheißtes Vierkantgitter

:laugh:laugh
Also als Kotbrett zu benutzen?

:laugh
Habe mich schlapp gelacht.



Da du ja die Matten zurechtschneiden möchtest, würde ich den Hersteller anschreiben und nach Matten fragen, die nicht für den Verkauf geeignet sind. Da könnte dann an einer Stelle z.B. die Finger schief stehen oder irgendwie nicht genügend Gummi beim gießen verwendet worden sein. Also frag nach Ausschußware zum basteln und den Preis für dafür. Ist meist doch super günstiger als die 1A Ware im Handel.

Laugh komentierte das wort "Gescheißt" an nicht den Gitter an sich.

Habe ich auch glatt überlesen aber danke für den lustigen hinweis.:jaaaa:

Abdullah
23.09.2012, 00:09
Danke dir liebe Karin, aber der Aufwand und vorallem Telefonkostenm von Marokko nach D sind es nicht wert bzw würde dann mehr kosten als die 1A Ware.
Währe ich in D hätte ich es gemacht aber leider ist es nicht der Fall.