PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evtl. krankes Huhn, liegt es an den Fliederblättern ?

Orpington/Maran
20.09.2012, 18:34
Ich habe ein Huhn, was mir Sorgen macht, es kommt nicht wie die anderen bei Futter angerannt und sondert sich ab, aber jedes Mal wenn ich mit dem Karton ankomme, um es zum TA zu verfrachten scharrt und pickt es eifrig mit den anderen :stupid
Jetzt habe ich in den aktiven Phasen gesehen, das es hochspringt und sich Fliederblätter schnappt !! Ich habe hier gelesen, dass der giftig ist, und Hühner nicht rangehen, vergiftet es sich regelmässig mit Flieder und ist teilweise deswegen so schlecht drauf ?
Es macht normal, hat keinen Durchfall, frisst normal, sondert sich halt öfters ab und kommt nicht angerannt wenn die anderen Futter wittern und angerannt kommen ?!

Sterni2
20.09.2012, 19:44
Vielleicht ist es Rangletzte und weiß, dass sie erst fressen darf, wenn die anderen fertig sind ?
Was, wenn Du ihr in einem zweiten Gefäß extra was anbietest?

pantoffelmieze
21.09.2012, 17:05
Hallo, Flieder ist tatsächlich giftig. Ich denke aber, das es die Menge macht. Du solltest den Flieder entfernen um sicher zu gehen.Und dann nochmals beobachten, das hört sich schon ein wenig nach Befindlichkeitsstörung an.Liebe Grüße Tina

Orpington/Maran
21.09.2012, 20:11
Heute war es wieder fit :neee:Soll ich wirklich den ganzen Flieder entfernen? Er gibt ja im Sommer Schatten, dann wäre die eine Seite kahl, bitte um Vorschläge !!!

Sterni2
21.09.2012, 20:25
ja wie hoch kommt es denn? könnt man ja unten entlauben und oben lassen ?

Orpington/Maran
22.09.2012, 06:39
Naja, springen kann es gut...Übrigens ist es im Rang in der Mitte , das kann es nicht sein, wenn es am Futter ist, und die Rangniedrigen kommen, verteilt es gut Hiebe. Ich weiss nicht , wie gut Flieder beschneiden in der unteren Etage bekommt, ober herum ist kein Problem, sollte es noch weiter zupfen, muss ich wohl Kahlschlag machen, Mist! Wir haben so schlechten Boden , und trocken, da wächst nicht viel:grueb

Pixel
24.09.2012, 06:59
Ich würde den untenrum ausschneiden. Und evtl. fehlt allgemein Grünfutter, wenn nicht so viel im Auslauf wächst?
Ansonsten wachsen Holunder und Hartriegel noch ganz gut bei uns.

Lara44
24.09.2012, 10:43
Mein Flieder war unten herum von allein ganz kahl und hat trotzdem geblüht. Ich würde ihn versuchsweise unten beschneiden oder du machst bis in die Höhe, in die dein Hahn springen kann, ein ganz feines Netz drum herum, zumal es ja nicht ganz sicher ist, ob der Flieder überhaupt der Übeltäter ist.

LG
Lara