Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit ich die neuen Hühner habe, juckt es mich überall

StinaMarina
18.09.2012, 19:27
:( Guten Abend liebe Hühnerhalter!

Ich war hier etliche Zeit stumme Mitleserin und konnte mir sehr viele prima Infos und Tipps von euch holen - danke dafür - jetzt muss ich aber unbedingt mal nachfragen.

Bin ja noch ein ziemlicher Hühnerneuling, also bitte nicht lachen über meine Frage. Habe am Sonntag von meiner Schwiegermutter 3 Hühner geschenkt bekommen die sie -wohl gut gemeint- für mich am Markt erstanden hat, da meine Orpis noch zu jung sind zum legen.
Habe nun also 3 Orpis und 3 Hybriden.
Aber seit ich diese 3 neuen Damen habe, juckt es mich einfach überall, auf der ganzen Haut, auch auf der Kopfhaut. Selber bei mir kann ich auch nichts erkennen, also keine Krabbelviecher zu sehen. Der Rest der Familie hat keine Probleme allerdings bin hauptsächlich ich im Stall. Habe das gesamte Federkleid der Hühner schon untersucht und nichts gefunden (Milben oder Flöhe) Der Stall bislang auch ohne erkennbaren Milbenbefall.

Kann denn sowas sein? Hab die Hühner heut auch lange beobachtet, ob die sich viel kratzen, aber Fehlanzeige.
Holzasche haben sie im Staubbad drinnen.

Ich weiß auch nicht mehr. Kann es sein, dass man auf einzelne Hühner allergisch ist?

Dachte auch schon, ob die Kinder von der Schule Läuse heimgetragen haben, aber ebenso gar nichts.

Kennt das jemand? Gibt es "unsichtbare" Parasiten die vom Huhn zum Mensch kommen?

Ansonsten weiß ich auch keine ERklärung - kein WAschmittelwechsel, Hund und Katz werden regemäßig behandelt, Schampoo verwende ich nach wie vor das gleiche. :(

Hilfe!

conny
18.09.2012, 19:42
Hallo,

hört sich für mich nach Milben an. Die sind mit dem bloßen Auge so gut wie nicht erkennbar. Auch im Stall findet man sie eher, wenn es dunkel wird/ist, da sie lichtscheu sind.