PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das als Hühnerhaus geeignet ?

culinara
17.09.2012, 08:30
Hallo Foris,
wollt mal Eure Meinung zu diesem Teil

http://www.ebay.de/itm/390455140196?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Ich muss meinen Stall "vergrößern". Eigentlich schwebt mir ja ein aus alten Backsteinen gemauerter Stall vor - aber ich denke das das doch ein längeres Projekt werden würde. Nun hab ich diesen "Bauwagen" gefunden, der mir von der Optik sehr gefallen würde.
An die erfahrenen Hühnerstall-Bauer - wäre der geeignet ?

Danke schon mal.

eierdieb65
17.09.2012, 08:37
Grüß dich

Bin nicht sehr erfahren, aber das Teil erscheint mir geeignet.
Aber der Preis? Meines Erachtens viel zu teuer für einen Hühnerstall. Mobil brauchst ja nicht, da du ja auch über einen Gemauerten nachdenkst.

lg
Willi

Waldfrau2
17.09.2012, 09:24
Ich finde es auch recht teuer. Für den halben Preis wirst Du ein Gartenhäuschen aus dem Baumarkt in ähnlicher Größe bekommen.

Einstein
17.09.2012, 09:43
Cooles Teil,

da schlägt mein Bauwagenherz höher, da ich einen Zirkuswagen im Garten stehen habe.

Falls Du selber bauen kannst, ist das sicherlich preisgünstiger selber zu bauen, mit einem besseren Dach.

Ich musste mir helfen lassen, sodass mein Stall immer noch teurer war als dieser. Hätte ich den gefunden, denn hätte ich sofort gekauft oder als Vorlage genommmen.

Schicker als so ein olles Gartenhaus, entschuldige, Waldfrau.:flowers

LG Ulrike

DaLaRnA
17.09.2012, 15:15
zu teuer
und ob diese bodenanker was taugen

holl dir einfach en paar 5x5cm balken vom sägewerk und dazu profilbretter ausm baumrkt
(hatte letztens auch welche geholt 43stk 4m lang 136€ und alles scho verbaut)
dann kannste mit en bissel handwerklichem geschick und en paar helfenden händen
en häuschen aufbauen wie es dir grad passt und wie du es haben möchtest

dat büdchen aus der Bucht wird iwan zu klein werden

Jackylie
17.09.2012, 16:51
Hallo,
im Netz gibts auch einen Bauplan für einen Schäferwagen, bei selbst.de. Da ist alles schon durchgeplant : )
Alerdings wird das bestimmt auch nicht in 2 Wochen fertig sein...
Gruß, Melanie

Steinmetz
22.09.2012, 07:22
Hallo Hühnergemeinde!

Ich finde den Wagen auch toll! Allerdings den Preis weniger. Kann man selbst für geschätzte 200-250 Euro bauen und die Maße werden bei der Auktion ja vorher schon gratis ins Netz gestellt. Daraus läßt sich die Materialliste erstellen und ausser ein paar einfachen Zuschnitten stellt das Aufbauen keinen großen Unterschied dar - ob Originalbastelsatz oder selbst gekauftes Material....

Ich habe den hier noch bei unserem Baumarkt entdeckt. Den finde ich auch Klasse, allerdings drehen die beim Preis voll durch ("Vollausstattung" also mit Erker, Abzug, Fenstern usw., OHNE irgendwelche Inneneinrichtung 5500,- Euronen :blink )
Aber auch hier kann man natürlich selbst planen und bauen...

http://up.picr.de/11909857xk.jpg

have a nice day!

LG Ralf

bellapaula
22.09.2012, 10:13
Oh ist das witzig!!! So etwas habe ich noch nie gesehen!!!!! Alles so windschief, coooool. Allerdings,- naja, der Preis ist natürlich utopisch. Aber optisch ist das echt klasse :roll

catrinbiastoch
22.09.2012, 10:15
Hallo Ralf .., das Häuschen ist traumhaft schön , wie aus einem alten russischen Märchen . Der Schäferwagen zu Anfang ist auch toll . Wer nicht jeden Euro umdrehen muß , hatt da schnell einen wahren Hingucker im Garten . L.G. Catrin

Waldfrau2
22.09.2012, 10:50
Wenn Euch das Häuschen da gefällt (mir übrigens auch), dann empfehle ich noch folgende Seite zum Gucken und Träumen:

http://www.casakaiensis.de/CasaKaiensis/Willkommen.html

Da kommt das Häuschen offenbar her, ist unten rechts auf der Seite.

catrinbiastoch
22.09.2012, 12:49
Ja das wäre was . Kann man sich sein eigenes Märchenland erschaffen . Nur eigentlich auch zu schade zum Vollkacken durch die Hühner . Mein Hühnerstall ist von ca 1886 . Eher nicht romantisch oder fotogen . Da tröste ich mich mal , daß die Hühner auch bei schlechtem Wetter viel Platz in all den angrenzenden Ställen und Scheunen haben .L.G. Catrin

Steinmetz
22.09.2012, 21:43
@waldfrau2: Danke für den Link!:daumenhoch Die bauen ja schöne Häuschen!

@bellapaula: JAA! Erinnert mich ein wenig an das windschiefe Haus bei Charly´s Schokofabrik...

@catrinbiastoch : Mit dem Vollkacken hast Du natürlich recht... :heul

Pixel
23.09.2012, 08:48
Für das Geld bekommst locker nen "echten" Bauwagen mit mehr Platz, grad wenn der Hühnerstall erstmal eine längere Alternative sein soll.
Wenn die Hühneritis zuschlägt, reicht das kleine Teil von ebay sonst bald nicht mehr aus....

Die windschiefe "Teuro-Hütte 5000" sieht natürlich putzig aus. Aber für Hühner wär sie mir echt zu schade... ;-)