Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masthähnchen Haben Durchfall
Hallo,
habe seit Donnerstag meine 9 Broiler.
Sollen zwischen 4-5Wochen alt sein.
Als ich den Händler Nach dem Futter fragte, antwortete er: Egal was, nur genug !!
Tolle Antwort- Danke.:(
Ich hab mich im Bekanntenkreis duchgefragt. Mastfutter will ich nicht. Alle sagten, Körnermix, Legemehl, Brot, Tischabfälle, einfach alles, vom 1. Tag an.
Meine 9 sind auch fit. Hüpfen glücklich über die Wiese. Nur, einige haben total dünnen Kot. Andere wiederrum nicht. Krank wirkt keines. Im Gegenteil.
Was soll ich machen?
Gibt sich das von alleine? Es fressen auch alle gut.
Gruß
Moni:)
Hallo Moni,
ich kenne mich zwar mit Broiler nicht aus, aber eine Futterumstellung provoziert öfters bei Hühnern Durchfall. Auch würde ich mal darauf achten, ob die Wiese nicht zu naß ist, wenn sie raus dürfen. Meine Küken dürfen im Moment nur mittags raus, ansonsten ist das Gras zu naß. Vielleicht ist ihnen draußen eh zu kalt, weil sie keinen Auslauf gewohnt sind.
Gruß, Laura
Moin Moni!
Habe mich mit dem Thema ehrlich gesagt noch nicht näher beschäftigt, aber warum willst du deinen Masthähnchen das Mastfutter verweigern? Die sind doch nunmal darauf gezüchtet in kürzester Zeit unglaublich viel Fleisch zu produzieren und brauchen dementsprechend doch auch die Energie?! Zumindest ist es bei Legehybriden so, dass sie genetisch garnicht anders könenn als ihre 3xx Eier pro Jahr zu legen. Bekommen sie durch ihr Futter nicht genug Energie, bauen sie zwangsläufig Körpersubstanz ab, um weiter Eier zu produzieren.