Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kropfentzündung?
Wildrose
16.09.2012, 20:57
Irgendwie steckt dieses Jahr der Wurm drin... Meine Maranshenne steht seit gestern mit eingezogenem Kopf in der Ecke und sieht nicht sehr "glücklich" aus. Mir ist schon länger aufgefallen, daß sie vorne rum etwas üppiger aussieht, habe es aber auf ihre Verfressenheit geschoben. Jetzt hab ich sie mir mal genauer angesehen und hab festgestellt, daß vermutlich ihr Kropf ziemlich groß und weich ist. Bei den anderen faßt sich das alles viel fester an. Sie frißt, ist nicht abgemagert aber das scheint mir nicht normal zu sein. Irgendwie kommt mir das vor, als wenn der Kropf aufgeblasen wäre. Und sie steht immer da und würgt irgendwie, als wenn was fest sitzt. Konnte aber nix ertasten. Was meint ihr dazu?
Murmeltier
16.09.2012, 21:06
Taste der Kropf noch mal morgenfrüh. Normaleweise soll er leer sein, wenn immer noch viel drinn ist, ist es Verstopfung.
Da hat mal jemand Rat gegeben der Henne Cola geben.
Wildrose
16.09.2012, 21:16
Ich habe gar nix ertastet, als wenn er schon leer wäre. Es scheint viel Luft drin zu sein.
Wildrose
17.09.2012, 23:20
Sie ist jetzt im Hühnerhimmel... 81111
Ach Wildrose,
das Schicksal Deiner Maranshenne tut mir richtig leid. :engel
Tröstende Grüsse von Brigitte
Wildrose
17.09.2012, 23:43
Danke dir! Wir haben sie heute nochmal genau untersucht. Und danach haben wir sie in den Hühnerhimmel geschickt. :( Vor paar Tagen wurde ein kleiner Araucana-Hahn im Auslauf gefressen und jetzt sowas. Langsam reicht´s! Irgendein Raubtier war schonmal da, obwohl alles übernetzt ist.
Danke dir! Wir haben sie heute nochmal genau untersucht. .....
Und was hat die Untersuchung ergeben??
Wurde der Kropf auch mal geöffnet??
Wie sah der Inhalt aus??