PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner schlafen im Sandbad

mobydick
15.09.2012, 15:37
Hallo liebe Foris,

falls es dieses Thema schon gibt so habe ich es übersehen, man möge mir das als Neuling verzeihen.
Ich habe seit vorgestern 5 Sussex Damen und habe nun schon den 2 Tag beobachtet dass die Tiere zum schlafen in das Sandbad sitzen.
Kotbrett 1,75m lang mit gleichlanger Sitzstange ( ca 5 cm dick ) befindet sich in ca 90cm Höhe die Sitzstange ist ca. 15cm höher.
Das Kotbrett ist über eine Hühnerleiter erreichbar.
Liegt es daran das die Damen sich erst eingewöhnen müssen oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Gruss
moby

Gina2
15.09.2012, 15:53
Die müssen sich erst eingewöhnen.Setze sie einfach, wenn es schon dämmrig ist und du gerade noch etwas siehst, auf die Sitzstange.Vielleicht musst du das ein paar tage machen, aber irgendwann schnallen deine Hühnchen schon, wo sie schlafen sollen.
Viel Spaß mit deinen Mädels!

Anne & Alex
15.09.2012, 17:31
Haben wir genauso gemacht wie Gina2 beschrieben hat und nach ner knappen Wochen habe sich nachts alle freiwillig brav auf die Stange gesetzt. Wichtig ist, dass du keinen Stress machst und kein Licht an, einfach ruhig nehmen auf die Stange setzen, fertig :)

mobydick
15.09.2012, 18:02
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Nun bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich hätte trotz Recherche hier im Forum einen Bock in den Stall gebaut.
Also werde ich den Damen bei der Schlafplatzsuche helfen.

Gruss
moby