PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuhuhnbesitzer :-)



Snapp
14.09.2012, 22:47
Hallo Hallo liebe Hühnergemeinde,
Auch ich bin nun auf das Huhn gekommen. Da dachte ich mir, baue mal einen Stall und Leg Dir welche zu !! Ein Tolles Hobby!!!
Mit den vielen guten Tips hier aus dem Forum hab ich dann en Häuschen mit der passenden Inneneinrichtung gezimmert :-)
Heute sind dann auch endlich meine Huhnis eingezogen.
5 Sperber, 3 Sussex, ein Chinesisches Zwerghuhnküken , und der Chef im Ring wird unser Fridolin werden. Auch ein 1 Jähriger chinesischer Zwerghuhnhahn ;-)
Am Aussengehege muss ich noch etwas Arbeiten.. Soll noch um einiges größer werden.
Wollt hier einfach mal "Hall0" sagen :-)

Viele Grüsse
Björn

Ps: ein paar Bilder lass ich noch folgen, hoffe bekomm das hin :-)

Nicolina
14.09.2012, 22:55
Herzlich Willkommen,
bin selber "Neuhuhnbesitzer" seit Mai.

Löli
14.09.2012, 23:03
Hallo Björn,

:welcome hier im Forum und viel Spaß hier beim Schreiben, Lesen, Lernen und natürlich mit deinen Hühnern. Es ist wirklich ein schönes Hobby! Bin mit Hühnern "groß geworden" und hatte dann aber jahrelang keine mehr. Erst seit einigen Monaten habe ich eigene Hühner und sehr, sehr viel Freude an ihnen.
Bin schon gespannt auf Fotos von deiner Schar!

mooby0
15.09.2012, 09:57
auch von mir ein herzliches willkommen.
löli bei mir wars auch so, als kind nur von viehzeug umgeben und dann ein stadtkind geworden.
aber im alter hab ich mir dann meinen traum erfüllt:-)

Lara44
15.09.2012, 10:25
*welcome* und viel Spaß mit deinen Huhnis und hier im Forum. Gehöre auch erst seit diesem Frühjahr zu den Hühnersüchtigen:)

LG

miss marple
15.09.2012, 10:54
Hallo Björn,
herzlich Willkommen hier in unserer Hühnergemeinde. Viel Spaß mit deinen Hühnern und beim Lesen hier im Forum. Hast du deinen Stall etwas größer gebaut? Denn Hühner machen süchtig ;)

Snapp
15.09.2012, 14:25
Hehe, Jaa süchtig! Das wohl wahr! 😃 Geplant waren eigentlich "nur" 5 Hennen. 5 is halt ne ungerade Zahl dacht ich. Hab mal auf 8 aufgerundet :-) Und dann hab ich auch noch die beiden Puschels Geschenk bekommen ( den Hahn und das Küken) da kann ich doch nicht Nein sagen 😁
Stall ist 2 m mal 2 m, 2,30 m hoch.

colourfuls
15.09.2012, 14:39
Hallo Björn,

herzlich willkommen!! Wir wohnen ja nicht weit auseinander!!

Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust:http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/56578-H%C3%BCfo-Treff-im-quot-goldenen-Oktober-quot-zwischen-Bad-Oeynhausen-und-Melle-Osnabr%C3%BCck!

Kruemel
15.09.2012, 17:12
Hallo Liebe Hühnerfreunde,

ich bin auch erst seit Anfang August stolze Besitzerin von 6 Hühner.
Ich habe 2 Hybriden, 2 Sperber und von 2 Sussex.
Ich wollte auch erst mal Hallo sagen.
Ich denke mit der Zeit werde auch ich einige Fragen zu Haltung haben.
Toll das so ein Forum existiert.:)

LG. Kruemel