PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veterinär-Reg.-Nr.



July-Plankton
13.09.2012, 09:09
Wo bekomme ich obige Nummer her?
Bei der Tierseuchenkasse?

colourfuls
13.09.2012, 09:17
Ich habe meine Tiere bei der Seuchenkasse und gleichseitig beim Kreisveteäramt angemeldet.
Die Seuchenkasse hat mir dann die Bestätigung mit Nummer bestätigt.

Waldfrau2
13.09.2012, 09:32
Bei uns in Hessen (zumindest im Werra-Meißner-Kreis) muß man selbst die Nummer beantragen.

Zitat aus der Seite vom Werra-Meißner-Kreis:


Deshalb sind alle Halter von landwirtschaftlichen Nutztieren (Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, Einhufer, Geflügel) verpflichtet, ihren Tierbestand vor Beginn der Tätigkeit beim Fachdienst Veterinärwesen anzuzeigen, bei der Hessischen Tierseuchenkasse (Tel. 0611-940830) anzumelden und beim Hessischen Verband für Leistungsprüfungen in der Tierzucht e. V. (Tel. 06631-78450) eine Registriernummer zu beantragen sowie - außer bei Einhufern - über ihren Tierbestand ein aktuelles Bestandsregister zu führen.

Ohne die HIT-Nr. kann man die Anzeige beim Veterinäramt auch gar nicht ausfüllen, die muß man also vorher beantragen. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie es woanders läuft.

Pixel
15.09.2012, 04:29
Für Berlin:
Beim zuständigen Vet-Amt anrufen. Zuständig ist das Amt in deren Bezirk die Tiere gehalten werden, nicht Dein Wohnort.
Dort wollen sie die Anzahl und Art der Tiere wissen und geben generell vorab telefonisch eine Reg.nr. bzw. Du bekommst nach wenigen Tagen Post.
Außerdem bei der Tierseuchenkasse melden. In Berlin gibt es keine "echte" TK, musst Dich an die LaGeSo wenden:
http://www.berlin.de/lageso/gesundheit/veterinaerwesen/tierseuchenkasse.html
Am Besten da mal anrufen.

Für Brandenburg, falls Dein Geflügel da "wohnt" gleich noch dazu:

Kreis-Vet-Amt anrufen. Weiter wie oben verfahren.

Und auch nicht vergessen bei der TK in Cottbus anzumelden.
http://www.tierseuchenkassebrandenburg.de/

Es gibt für beide Meldungen unterschiedliche Nummern...