PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelb und schwarz Krabbelnt?



karen
12.09.2012, 21:26
lhallo,

meine Kinder die zur Zeit auf meinen Betrieb sind und ich haben kleine Krabbelne Tierchen auf den Federn der Hühner entdeckt und in der Medikamenenbox, ide im Vorraum steht wo keine Tiere sind, aber durch ide Geöffneten Fester dorthin natürlich auch was reinklettern könnte. Das Schwarzr isf über meinen Arm gelaufen und auf der Haut eines unseren gerupften Hennen haben sie auch noch kleine Gelbe gesehen. Ich nicht. Können das Milben sein? Was könnte es sein haben heute angefangen das 2 mal zu entwurmen.
Das Huhn mit dem kleinen Gelben hat auch einen hochroten komplet und befiederten Tomatenkopf (wegen der Farbe).

gruß Karen

frieda-cochin
12.09.2012, 22:35
bei den gelben fiechern wird es sich wohl um federlinge handeln..bei den schwarzen würde ich milben vermuten,bin aber nicht sicher..entwurmen hilft jedoch nicht bei dieser art von parasiten,sondern nur gegen würmer.
bei den krabbelfiechern hilt verminex.dies kannst du in einer zoohandlung kaufen und wenige tropfen im gefieder verteilen..4 tropfen reichen meist schon aus. das zeugs ist echt gut und nicht schädlich für das huhn.

Hühnerpüppi
27.09.2012, 16:59
Hallo,
hab heute meine Damen mit Verminex behandelt. Hab bei jedem Huhn jeweils einen Tropfen unter jeden Flügel, und einen in den Nacken und einen an die Kloake gegeben. Nun hoffe ich meine Mädels die Federlinge los werden :jaaaa:.
Wie oft sollte ich die Behandlung nun wiederholen?
Kieselgur werde ich jetzt bestellen.;)