PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und plötzlich ist es Herbst



bellapaula
12.09.2012, 18:14
Hallo, Ihr Lieben,
sooooo schnell geht ein Sommer vorbei :( Im Anhang einige Herbstimpressionen
aus unserem Garten
Liebe Grüsse, bellapaula807718077280773

bellapaula
12.09.2012, 18:15
80774807758077680777

bellapaula
12.09.2012, 18:16
80778807798078080781

Fellini
12.09.2012, 18:23
wunderschöne Fotos-wie alt sind denn deine Küken jetzt eigentlich ?

bellapaula
12.09.2012, 18:38
Die kleinen Federfüsse und der schwarze Fips von Paula sind jetzt 6 Wochen alt, der kleine Calimero von Frieda ist 4 Wochen alt. Jaja, sooo vergeht die Zeit. Aber die sind alle so fit, noch passen sie durch die Maschen des flexiblen Zauns durch :laugh Da machen sie zusammen die Gegend unsicher. Und der kleine Prinz ist ja bei der Pflegemama.

Herbstliche, kuschelige Grüsse, bellapaula

Konich
13.09.2012, 08:52
Tolle Eindrücke in schönen Bildern festgehalten! Paradies

bellapaula
13.09.2012, 10:31
Übrigens hat mein Liebster gestern ganze 3,5 Liter aus den Trauben, die an der Pergola gewachsen sind herausbekommen, da wird jetzt Federweisser draus :roll Das ist bisher Rekord!!!! Natürlich war das Foto mit der Schüssel nur ein kleiner Teil :laugh

bellapaula
14.09.2012, 09:45
Guten Morgen, Ihr Schniefnasen!!
Heute früh,- 7.30 Uhr hatte es bei uns fast schon frostige 4 Grad :o Bin mit unserem Hund radfahren gewesen,- mit Mütze, Schal und Handschuhen!!! :( Das ist wirklich "saukalt", finde ich zumindest. Da hilft nur eine Kanne heisser Tee, und Toastbrot mit selbstgemachter Erdbeermarmelade,--- :roll Gestern abend habe ich das erste Mal in dieser Saison den Kachelofen angemacht,- ;D schön ist es, dem Feuer zuzuschauen, das geniessen alle,- incl. Hund und Kater!!
Die Hühnies haben gestern die Herbstsonne genossen, die Kleinen sind auf dem Klettergerüst am dösen gewesen,- schöööööön :knuddel Leider ist heute die Sonne wegen dem grauen Etwas in der Luft ausgesperrt.

Liebe Grüsse, bellapaula

catrinbiastoch
14.09.2012, 09:54
Schöne Bilder ! Ist Dein Hund ein Hovawart ? Bei den Hühner ist wohl eine Vorwerkhenne dabei ? Wir werden auch bald wieder unseren Kaminofen anmachen . Damit bekomme ich die ganze untere Etage im Winter warm . L.G. Catrin

Trini
14.09.2012, 10:01
Abgesehen davon, dass dieser Sommer irgendwie sch*** war, weil zu verregnet (fand ich), freu ich mich jetzt schon auf die Herbsttage. Dicke Kuschelsocken, dicker Kuschelpulli und warmer Kakao, wieder überall Kerzen und eine gemütliche Stimmung bei trüben Wetter... :) So lässt es sich leben, wenn da nicht noch die olle Masterarbeit zu schreiben wäre ;)

bellapaula
14.09.2012, 10:23
Hi, Catrin,- jaaaaah ein blones Mädchen, sie ist 8 Jahre alt, und soooo eine Liebe :love Abends, wenn ich den Auslauf zusammenreche, da ist sie immer mit drin und sucht nach Futterresten wie 2-5 Reiskörnern, oder 2-5 Nudeln, oder,..... sie bekommt ja bei uns nix, die Arme :laugh Auch mit den Hühnies kommt sie super klar, null Problem. Selbst die Kükies laufen an ihrer Schnauze vorbei.

Ja Trini, Kuschelsachen und Kerzen,.... der Herbst hat schon auch schöne Seiten. Ich mag es auch total, wenn die Sonne scheint, und das Laub bunt ist. Aber eben kein Schmuddelwetter :abgelehnt Wobei das nicht ganz stimmt, meinen Garten "räume" ich am liebsten ab, wenn es regent,- da schwitzt man nicht so ;D

eierdieb65
14.09.2012, 10:45
Kuschelsachen, Feuer im Ofen: JAAA

Kerzen? BÄÄÄH :abgelehnt

Am Ende noch mit Duft!:hheiss:prot

lg
Willi

Trini
14.09.2012, 11:03
Jaaaa klar mit Duft....mmhhhhh :love:laugh

Brombeerhag
14.09.2012, 11:21
Uiiii, ein hovimädel! Wir hatten einen bub! Der netteste aller hunde, ein absoluter gentleman. Bei uns war es auch so dass danusch alle familienmitglieder freundlich behandelt hat - auch die vierbeinigen wie das meerschweinchen. Wenn das ihn gesehen hat und freilauf hatte ist es zu ihm hin und hat sich vor ihn gesetzt. Er hat dann gewedelt und es vorsichtig beschnuppert, dann ist der kleene wieder abgedampft, soooo süß. Danusch wurde bei guter gesundheit 14 jahre alt, das wünsche ich euch auch!
Schöne bilder aus eurem kleinen paradies! Bei uns sind heut die stiglitze erstmals in die staudenbeete eingefallen, damit hat auch hier bei uns im saarland der herbst offiziell begonnen. Ich freue mich auch auf einen gemütlichen herbst, hoffentlich wird er so schön wie der im vergangenen jahr.

Liebe grüße, jessica

Trini
14.09.2012, 11:31
Saarland :love:love

bellapaula
14.09.2012, 11:50
Willi, musst eben den Jagatee :roll a bissl stärker machen, dann riecht man die Duftkerzen nicht so arg :laugh

Jessica, ein Hovi ist der Traum schlechthin!! Ich habe, als wir uns einen Hund zulegen wollten mal ein Foto gesehen, ein blonder Kopf,- ein blondes Gesicht,- schmelz,- dann wars das... :love Wobei unser erster ein Rüde war,- im Haus ein Traum,- draussen zu anderen Rüden- ein Alptraum :(

eierdieb65
14.09.2012, 11:54
NÖ NÖ

Bei uns riechts im Herbst im Wohnzimmer nach: NASSEN HUNDEN :laugh:-X

Und so soll es auch bleiben.:jaaaa:

lg
Willi

bellapaula
14.09.2012, 12:03
Ha, das kenne ich!!! Nach dem Spaziergang am Nachmittag bekommt unser nasser Hund immer die Krise, :roll- weil unser Kater, der immer mit läuft, die Möglichkeit hat, sich auf dem Kachelofen zu wärmen. Da steht sie jedesmal davor und keift hinauf, wenn er hochspringt,- :o Sekretär-Bücherschrank-Kachelofen. Und der Kater räkelt sich und glotzt hinunter,- zum wegschmeissen komisch :laugh

Brombeerhag
14.09.2012, 20:00
@ trini :jaaaa:
@ bellapaula, unser kater geht auch immer mit spazieren ;0) seit ich jetzt noch den kinderwagen schiebe sind wir ein regelrechter zirkus unterwegs - hoffentlich wollen die huhns nicht auch noch mitgehen wenn sie eingezogen sind ;0) unser danusch war auch blond , andere rüden haben allein schon vor seiner souveränen art gekuscht, nur einmal, als er schon ein alter herr war meinte ein junger retrieverboy er könne den könig vom thron stoßen- klappte aber nicht, verletzt wurde niemand.
@eierdieb ...den nasserhundgeruch bekämpfe ich mit...duftvernichterkerzen :versteck

catrinbiastoch
14.09.2012, 23:02
Nasser Hundegeruch in meiner Nase heißt ; schön ausgetobt , großes Wohlbefinden , ein schöner Tag , jetzt wird es gemütlich , wir haben uns sooo lieb ! Das genieße ich . Warum dagegen ankämpfen . Mein Hund bekommt viel Frischkost . Der stinkt eigentlich nicht wirklich . L.G. Catrin

Nicolina
14.09.2012, 23:17
Schöne Fotos!
Der Herbst kommt hier auch in großen, nassen und stürmischen Schritten.
Grad noch die kurze Hose angehabt, muss man schon nach den Handschuhen suchen.
Die Hunde haben ein großes Hundehaus als "Trockenraum" direkt vorm Haus..riechen zwar auch nicht,
aber trocken machen sie zumindest nur halb so viel Dreck ;)
Und ich kann das Sofo absaugen, statt es zu feudeln ;)
Eigentlich mag ich den Herbst und auch den Winter,
was mir nur immer zusetzt ist das kurze Tageslicht.

bellapaula
15.09.2012, 09:13
Heute früh habe ich bei meiner Hunderadrunde - ach, das reimt sich - :laugh meine Gartenschere zum Einsatz gebracht, und etwas Herbstdeko wie wilden Wein, Hagebuttenzweige usw. geräubert.
An der Haustüre hängt von Weihnachten bis Weihnachten immer ein Türkranz, den ich jeweils jahreszeitlich neu schmücke. Und,...wenn Weihnachtsmarkt ist, kommt der alte in den Kachelofen, und ein neuer Kranz beglückt mich wieder ein Jahr. Das nenne ich mal sparsam, oder?:roll

Kuscheliges Wochenende,- bellapaula

kikiriki51
15.09.2012, 12:51
dieser theard gefällt mir ganz besonders,....ihr zeigt so schön eure romantischen seiten...

es gibt also nicht nur hühner in eurem leben...ihr habt auch den blick für andere schöne dinge...

macht spaß zu lesen...

schönes wochenende...;)


kikiriki51 :)

bellapaula
15.09.2012, 17:39
Liebe kikiriki, wenn ich könnte :roll wie ich wollte.......

2 Ziegen hätte ich, 2 Gänse, einen Entenstall und ......ich backe unser Brot selber, mache Joghurt, koche und backe gerne, ..... aber leider,.... wir wohnen an Rande eines Wohngebietes, gleich 2 Häuser weiter ist zwar Natur pur, aber,.... arbeiten gehen muss ich ja auch noch!!!
Also, Du siehst, es gibt viele Abers :laugh

Aber,- Danke für die :flowers

Liebe Grüsse, bellapaula

bellapaula
17.09.2012, 18:23
Hallo, Ihr Kaltnasen,-

heute früh auf dem Fahrrad,- fast wäre ich :o erforen,....aber :roll dann kam sie doch, die Sonne für einen schönen Herbsttag. Die Hühnies aalten sich in der Sonne, die Plätze des Staubbades wurden eifrig genutzt, und die 2 kleinen Hähne der Federfüsse probieren ihre Machtspielchen :laugh Geniesst den morgigen Tag, ab Mittwoch ist er wieder da,- der gruselige Herbst :jaaaa:
Ich schüre jetzt den Kachelofen und dann ist gut für heute!

Kuscheligen Abend,- bellapaula

piaf
17.09.2012, 20:06
ich möchte nur mal festhalten dass mir das mit dem Herbst jetzt noch gar nicht passt:heul

bellapaula
17.09.2012, 20:10
Och, piaf,- so wie es jetzt ist, ist es doch schön!!!:roll
Morgens kalt, aber sonnig, und nachmittags warm,- bei uns hatte es heute 23 Grad :love Schlimmer ist doch wenn es regnet, und,- was ich überhaupt nicht leiden kann: wenn es weht wie blöde. Ich hasse Wind :prot
Im Moment kann man den Garten geniessen, oder noch auf der Terrasse sitzen,- das ist doch KLASSE!!!!

piaf
17.09.2012, 20:33
ja sicher, schön ist es, aber noch mehr herbst jetzt bitte nicht:cool: ich hab da nämlich ein ganz kleines gemeines spezielles Problem. Ich wechsel ja das Revier in spätestens 8 Wochen, wenn ich jetzt noch mal Heizöl tanke, müsste ich mind. 500l nehmen, die ich aber nicht brauche und auch nicht erstattet bekomme, befinden wir uns doch hier sowieso bereits im ausserordentlichen Dukatenkrieg. Ich werde es mir also nicht geben denen auch nur einen tropfen Öl mehr als nötig, d.h. soviel wie zu Anfang im Tank war, zu hinterlassen. Einen Nachmieter der solche Kosten tragen könnte gibts nicht. Was will uns das sagen, ich dusche kalt, ganz kalt und je kälter die Nächte um so kälter das Wasser. Das katapultiert dich aus zarten Träumen am frühen Morgen in die Realität, auch wenn ich es jetzt so langsam geregelt bekomme...

Meine Ehre lässt aber keine Kompromiss zu, die Abzockerei die hier gelaufen ist kommt als Bumerang zurück, ich setze alle Ansprüche bis auf den letzten Cent durch. Ein wärmerer Herbst wäre mir dabei natürlich deutlich lieber:biggrin:

Trini
17.09.2012, 21:53
Du ziehst um? Mit Hühnchen in ein neues Zuhause`?

Trini
17.09.2012, 21:53
Komm ins Saarland, hier ist es am schönsten :P

piaf
17.09.2012, 22:00
da war aber nichts frei, trini, 100 Mann wollen untergebracht sein, irgendwie scheuen Vermieter ungebratenes Geflügel....

bellapaula
17.09.2012, 22:06
Ach je, Piaf, so einen Ärger hast Du am Hals? Das ist ja grauenvoll,- :knuddel
Aber, -du duscht kalt, und das noch 8 Wochen??!! Das gibts doch nicht, das hält doch keiner Aus!! Wenn Du in Nürnberg wärst, würde ich Dich glatt mit unter die warme Dusche nehmen!!!
Na ,dann lasst uns mal alle Regenwolken wegschieben, dass es wenigstens tagsüber warm ist!!
Nimm doch den Ringel mit ins Bett,- wobei der ja noch selber Wärme braucht :roll Aber Wärmflaschen sind guuuuut!!

Liebe Grüsse, bellapaula

Nicolina
17.09.2012, 22:12
Dann drücke ich dir, Piaf, die Daumen, dass ihr ein schönes Plätzchen findet
und dass es bis dahin nicht allzu kalt bei dir werden wird.
Kalt duschen..boah, das wäre für mich ein Albtraum.
Hut ab, für deinen eisernen Willen.

eierdieb65
18.09.2012, 06:55
Grüß euch

Im Ringelnaps-fred hat Piaf geschrieben, sie hat schon was gefunden. Das wird aber gerade erst frei. Bis die ausgezogen sind und dann noch herrichten, das dauert.

Da sie die jetzige Behausung vor Übergabe herrichtet, dazwischen ein bisschen arbeitet:), und dann das Neue herrichtet und wieder ein bisschen arbeitet:) wird ihr sicher nicht kalt.
Nach ihrer Schilderung, kommt mir vor, das kalte Duschen wäre eher zur Abkühlung, um nicht heisszulaufen:laugh

Warum man in D 500Liter Heizöl nehmen muss, ist mir allerdings unklar.
Hol Dir einen oder 2 25 Liter Kanister und kipp sie in den großen Tank. Die verbrauchst bis zum Auszug und du und der Ringelzwerg habts warm.

lg
Willi

piaf
18.09.2012, 12:06
das sind hier Mindestabnahmen, Willi und das mit den Kanistern hätte ich schon gemacht wenn es nicht 3 x1500l Tanks wären, auf die sich das dann verteilt, das kannst Du vergessen, Du siehst nicht mal einen Millimeter Anstieg der Füllung.

ich denk mir das Kaltduschen gesund, ich nenne es abschrecken, anders gehts wohl nicht. Sobald ich öfter drüben bin erledigt es sich ja auch, da ist alles verfügbar. Nur wegen der Malerei und den Stallorgien muss ich hier vor Ort wenigstens einmal täglich durch, ich kann nicht 60km nur fürs Duschen fahren. Ein Freund meinte ihm wäre das Geld dann egal, mir aber nicht, ich habe keinerlei Einsicht, nachdem sie ihre wochenlangen Bauarbeiten auf meine Stromkosten durchgeführt haben und wir deshalb schon im Klinsch liegen ertrage ich lieber alles was nicht tötet....

ich nenne es Entschlossenheit, Konsequenz, jener Freund meint ich hätte manchmal Pitbull-Qualitäten...

jetzt ist es schön warm, also ein netter Herbst, jeder Tag zählt:)

nbk
18.09.2012, 12:15
Und nach einer kalten dusche ist es dannach um so waermer:)

piaf
18.09.2012, 12:22
richtig,nbk, daran denke ich entschlossen wenn ich ansetze. Wirklich daran gewöhnen kann ich mich nicht, eigentlich erstaunlich, dass so eine Kleinigkeit so nerven kann.

nbk
18.09.2012, 12:27
Laut singen (froehliche Lieder) unter der eisdusche hilft auch.

piaf
18.09.2012, 12:38
das werden dann sehr kurze Lieder, denn lange währt der Spaß nicht, man glaubt gar nicht wie schnell einseifen und abduschen gehen kann...:laugh

eierdieb65
18.09.2012, 12:42
Nö hilft NÜSCHT

Wir hatten mal (wegen defekter Therme) zwischen Weihnacht und Neujahr (versuch da mal ein Ersatzteil mit angehängtem Techniker zu kriegen) 3 Tage nur Kaltwasser.
So laut hätte ich gar nicht singen können, als dass ich nicht als Mädchen die Dusche verlassen hätte.

Piaf halt durch! So lang ist es nicht mehr!
Und wenn wünschen was hilft: Ich wünsch dir den wärmsten Herbst, seit Menschengedenken, in deiner Gegend.

lg
Willi

piaf
18.09.2012, 12:50
warme Gedanken, das genau ist es, und dann darf man sich einfach nicht so auf die Sache einschiessen, Augen zu und durch. Nur manchmal braucht man halt ein paar Mitwisser mehr, dann fällts leichter:cool:

bellapaula
18.09.2012, 21:44
Nachdem es heute noch einmal 24 Grad hatte, musste ich leider ;D den Nachmittag im Liegestuhl verbringen. Die Hühnies haben mich, den Hund und den Kater im Garten :laugh bewacht, dabei Unmengen Krabbeltiere und Gras vertilgt.
Und jetzt,..... schüttet es wie aus Eimern. Gut dran, wer den Tag heute nochmal geniessen konnte!! Schööööön war es :roll

Nasse Grüsse, bellapaula

delia7470
18.09.2012, 21:56
Ist es dann mit deinen schönen Herbstbildern zu Ende? Will mehr! :heul

LG, Delia

bellapaula
18.09.2012, 22:06
Najaaaa, mal sehen,......es wird ja noch einige schöne :roll Tage geben,- und dann kommt der goldene Oktober :love Da könnte ich dann wieder auf die Suche gehen,- bestimmt gibts Nachschlag!!!

bellapaula
20.09.2012, 08:55
Hey, liebster Herr Herbst,- 2 Grad, das ist eindeutig zu wenig!!!

Ich bin bei der Gassirunde fast erfroren auf meinem Fahrrad!! Da hast Du ja Glück, daß Du wenigstens die Sonne scheinen läßt, das sag ich Dir! Wir würden sonst ALLE Hähne auf Dich hetzen :laugh Bitte mach das Wetter so bis Weihnachten,- DANKESCHÖÖN!!!

Jackylie
20.09.2012, 10:57
Die Herbstathmösphäre ist echt wunderschön finde ich, aber wenn ich daran denke, dass bald wieder das Gematsche losgeht und alles irgendwie so kaputt und trist und schmutzig aussieht...
Und dann noch so früh dunkel ist- ich könnt eigentlich Herbst und Winter aus dem Kalender streichen : )

bellapaula
21.09.2012, 17:45
81402814038140481405

bellapaula
21.09.2012, 17:46
81406814078140881409

Sooo gross sind die Kleinen schon :love

bellapaula
21.09.2012, 17:48
814108141181412


Hallo, Ihr Lieben,- ich hoffe, für jeden ist wieder etwas dabei!

Schönes Wochenende, Bellapaula

piaf
21.09.2012, 18:58
oh diese 2 Händchenvoll Huhn:love aber auch der Porzelanier macht sich ausgesprochen gut:jaaaa:

bellapaula
22.09.2012, 09:53
Küken zu haben kann ich nur jedem raten, das ist wirklich ein Erlebnis! Sie aufwachsen zu sehen, zu beobachten, wie sie von Mama lernen, das ist superinteressant!! Übrigens hat Paula mit den Kleinen heute nacht das erste Mal im grossen Stall auf der Stange geschlafen :love
Ja, und es ist so witzig, wie die beiden Hähne sich schon aufmotzen! Sie stehen mit stolzer Brust vor den kleinen Mädels und meckern sie an,- herrlich :laugh
Und unsere Fritzi ist sowieso unser Liebling. Sie krächzt immer wie ein Rabe, das hören wir von allen anderen raus!

Ein schönes Wochenende,- bellapaula

delia7470
22.09.2012, 17:40
Wieder wunderschöne Fotos!

Dir auch ein schönes Wochenende!
LG, Delia

bellapaula
24.09.2012, 17:55
Nachdem Paula mit ihren Kleinen in den großen Stall gezogen ist habe ich den alten Klapperstall auf Vordermann gebracht und geputzt, zusätzlich den Damen ein neues Staubbad geschaffen.
Der Klapperstall wird gerne als zweiter Regenunterstand genutzt.

bellapaula
24.09.2012, 17:57
Natürlich bekam auch der große Stall ein Komplettreinigungsprogramm, incl. neuer Legenester.
Übrig bleiben in der zweiten Kinderstube nur noch Frieda und der kleine Calimero, doch ich schätze das hat sich auch bald erledigt. :roll

bellapaula
11.10.2012, 14:40
Ich M U S S jetzt mal ein dickes Lob an Petrus loslassen,- seit Tagen haben wir in Franken wirklich S U P E R T O L L E S Wetter. Nachts ist zwar etwas Frost,- aber dann :roll Sonnenschein pur,- mittags war ich im Garten im Liegestuhl,- meine Prinzessin hat mit mir ein Nickerchen gemacht. Schööööön war das, total warm in der Sonne :love Im Garten blüht es noch reichlich,- nur meine Nachbarin,- die hat schon alles abgeschnitten, ist das nicht schrecklich???
Ich mache das am liebsten im November im Regen,- erstens schwitzt man nicht so, und außerdem tun mir die Pflanzen nicht mehr so leid ;D

Und morgens mit dem Hund radfahren, wenn die Nebel sich auflösen und der wolkenlose Himmel sich zeigt,--schmacht :dance:dance

Liebe sonnige Grüße, bellapaula

bellapaula
13.10.2012, 14:33
Neue Fotos gefällig ??

bellapaula
13.10.2012, 14:34
82767827688276982770

bellapaula
13.10.2012, 14:35
82771

bellapaula
14.10.2012, 11:51
Unsere kleine Purzeline kam gerade durch die offene Terrassentür spaziert, zwitschert wie ein Zeisig, und freut sich, daß sie mich sieht :roll Dann hat sie die Ecke mit dem Katzenfutter entdeckt,....und probiert und für gut befunden :laugh Unser Hund war völlig geschockt,- macht sie doch in der Nacht das Schälchen leer!!! Und da kommt jetzt die Kleine ???
Als ich mit der Zeitung auf die Terrasse ging, spazierte sie mir hinterher, und flog auf meine Schulter. Und jetzt:

Die kleine Prinzessen aalte sich auf mir in der Sonne, machte auf meinem Arm ein Schläfchen, eingekuschelt in meine Hände, schöööööön,- schmelzzzzzz

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag!!!

kikiriki51
14.10.2012, 14:40
ach, bellapaula, schön zu lesen, wie zufrieden du mit dir und der welt bist... :laugh

einen schönen sonntag...

lg. kikiriki51 :)

bellapaula
14.10.2012, 15:14
Das hast Du aber schön gesagt!!!! :knuddel Das bin ich auch, die Hühnies bringen mich immer sooooo schön zur Ruhe,- das ist echt klasse :love Und jetzt noch die letzten Tage mit der ersten Kükentruppe :roll Dienstag oder Mittwoch werde ich sie abgeben :(

Allen einen sonnigen Sonntag!!!!

bellapaula
21.10.2012, 13:32
Das Wetter ist heute zum gähnen !!! Die Prinzessin und das mauserige Struppelklärchen suchen auch

83161 83159 83164die Sonne!!!!

bellapaula
21.10.2012, 13:38
83170 83171 83172

Der Rest der coolen Gang dümpelt bei dem Nebelsüppchen auch so vor sich hin!!

Liebe Grüße, bellapaula

bellapaula
21.10.2012, 13:54
Mein Liebster war heute im Wald,-------mmhhhhhh!!!83176