Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma silberfarben gebändert
Weinbachmühle
12.09.2012, 16:40
Hallo liebe Hühnerfreunde,
nachdem ich schon durchs lesen hier viele wertvolle Informationen erhalten habe und mich an meine erste Kunstbrut herangewagt habe, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen,die mir weder Google noch die Suchfunktion hier beantworten wollen.
Also:
Ich hab mir Brahma Bruteier von silberfarben gebänderten bestellt.Von 10 sind 6 geschlüpft,aber ich bin mir nicht sicher ob der Farbschlag stimmt.Der Züchter hat wohl auch rebhuhnfarben gebänderte die er auch als Bruteier verkauft.
Ich suche nach Bildern von 1-2 Tage alten silberfarbig gebänderten Brahmas.
Jemand hier,der mir evtl. helfen kann?
Danke schonmal
Gruß Kerstin
Hallo!
Ich hab zwar den Farbschlag,aber erst seid kurzem und somit keine Küken.Allerdings bekomme ich welche dazu.Hab da Bilder von sind aber schon ziehmlich ausgefiedert.Denke das die Grundfarbe Kükengelb mit (hell)silber Zeichnung ist anstatt braun wie bei den rebhuhnigen.
Eins meiner rebhuhn-Küken zum Vergleich 1 Tag also quasi frisch geschlüpft ;)
80782
Weinbachmühle
12.09.2012, 19:37
Verdammt...ich habs geahnt...meine sehen genauso aus..
Nunja, shit happens.
Dann eben rebhuhnfarbig. Es sei denn die silber gebänderten sehen recht ähnlich aus.
Ich finde die Brahmaküken auch etwas träge gegen die gleichaltrigen Marans.
Ist das normal-also rassebedingt?
Während die Marans sich wie die wilden aufs Futter und Wasser stürzen sind die Brahmas eher phlegmatisch und ich muss sie viel mehr animieren.
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort :)
Kerstin
Brahma´s sind phlegmatischer als andere Rassen :=)
Hat dir der Verkäufer silberne garantiert ?Wenn ja Fotos schicken und neue Bruteier ordern mit Preisnachlass.
Halb ausgefiedert sehn die so aus,also wenn ich mir den Kükenflaum ansehe müssten die beim Schlupf sehr sehr hell sein eigentlich
80783
brahma-züchter
12.09.2012, 20:47
hallo,
ich denke mal der züchter der dir die eier verkauft hat, bin ich ;).
wenn der name auch den des ortes ähnelt.(ich weiß nicht ob ichs hier schreiben darf, wenn nicht einfach sagen , aber ich glaube feuervogel oder?)
warte mal ab bis die küken die flügel federn voll haben, es müssen eig alles silberfarbige sein...
die eier trenne ich immer und zsm laufen lasse ich sie nicht..
bei mir sehen die küken zum verwechseln ähnlich aus am anfang, später wenn sie das gefieder haben sieht man erst den unterschied...bei meiner brut dachte ich auch das es alles die gleichen wären..
lg
stefan
Sehen die so aus (Bild und Video)? Dark Brahma - sind silbergebänderte
http://www.mcmurrayhatchery.com/dark_brahmas.html
Öhm Red du lässt mich gerade an meinem Küken zweifeln *gg* ob nicht der Herr Silber da zugeschlagen hat bei den rebhuhn-Mädls *grml*....bzw könnte er sogar weil ich eine Henne hab mitlaufen lassen bei ihm das er nich alleine ist :pfeif...
edit: Ist aber auch egal solangs ne Henne wird ab in die bunte Runde ;) der Rest ist sowieso schon getrennt wegst Bruteier fürs Frühjahr denne (also ab Dez. halt)
Weinbachmühle
13.09.2012, 09:23
@ Brahma-Züchter
Jaaa Stefan..das find ich ja witzig..Die Eier sind von Dir.
Sind meine ersten Brahma Küken.Von daher verzeihe man mir mal meine Zweifel.
Ich dachte du hast evtl in die falsche Eierkiste gegriffen.
Das ist halt der Mist,wenn man online kauft.Man weiss eben nie wer dahinter steckt
Heute haben die Zwerge beim futtern gut mitgehalten mit den Marans..Sie sind Fit und munter.Dann kann ich mich also doch auf silberfarbig gebänderte freuen :) juhu
Damit hat sich ja alles aufgeklärt.
Danke für eure Antworten
Grüßle Kerstin