Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo zusammen

Jo-sch
11.09.2012, 22:37
Mein Name ist Johannes (52 Jahre ) und ich wohne im Siegerland.
Ich lese hier schon ein Weilchen kräftig mit, jetzt habe ich doch mal eine Frage an die Fachwelt.
Wir haben seit etwa 2 Jahren Enten. Sie leben an unseren Fischweihern und ich dachte bis jetzt, es wären Sachsenenten... bis ich ein paar Fotos von den Rouen Clair Enten im Netz gefunden habe.
Jetzt bin ich ein bisschen unsicher.....

frieda-cochin
11.09.2012, 22:50
hallo jo-sch,herzlich willkommen hier im forum..:welcome
leider weiß ich auch nicht genau ,um welche rasse es sich bei deinen enten handelt..aber die leute vom fach hier im forum, können dir bestimmt helfen..
aber wirklich schöne enten hast du da und ganz bezaubernde küken erst..:jaaaa:

Lexx
12.09.2012, 11:20
Das sind Sachsen x was wildfarbenes :laugh Für Rouen Clair ist da schon wieder zuviel blaugelb im Spiel. Auch von der Form her, eher Tendenz zu Sachsen, aber eben keine reinen.

Hummelchen
12.09.2012, 11:29
Reinrassige Rouen Clair kann ich definitiv ausschließen. Aber hübsch sind die Enten trotzdem. :)

army
12.09.2012, 22:08
Auf jeden Fall sind da Sachsenenten mitdrinnen..

Jo-sch
17.09.2012, 18:42
Vielen dank für Eure Antworten. Reinrassig hatte ich sowieso schon ausgeschlossen. Meint Ihr, das ich da Rouen Clair einkreuzen kann? Wie ist es da mit dem natürlichen Brutverhalten?

kikiriki51
17.09.2012, 19:53
hallo johannes, ich habe garkeine ahnung von enten...finde sie aber sehr hübsch, hauptsächlich die kleinen...:bravo

sch...egal was für enten es sind...hauptsache sie machen spaß und schmecken...;)

lg. kikiriki51 :)

Jo-sch
17.09.2012, 21:18
Naja, eine gewisse Größe sollte der Körper schon haben....:hheiss