PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken steht vor dem Schlupf Hilfe !!!



Flöckchen
23.04.2006, 18:11
Hallo,
heute steht das letzte kücken vor dem Schlupf , das ei hat ein kleines Loch und das Kücken Pipst. Aber die Glucke steht auf und will dieses ei nicht mehr ausbrüten ! Jetzt habe ich es unter einem dunkelstrahler. Was soll ich noch tun und hat es überhaupt einen sinn ? Wie lange dauert es bis das kleine draußen ist ? Und was muß ich noch beachten ?
Bitte helft mir !

Gruß von Micha

gaby
23.04.2006, 18:56
Zwischendurch mal mit der Blumenspritze nass machen, Dunkelstrahler ist ok, hast Du die Temp gemessen?
gg

Claudja
23.04.2006, 19:27
Ich würd das Ei heute nacht auf alle Fälle wieder unter die Henne schieben. Solange dauert der Schlupf bei gesunden Küken ja nicht, müsste morgen früh raus sein.

Grüsserchen
Claudia

Flöckchen
23.04.2006, 19:28
Es hat 30 c ich habe eine Käseglocke drüber getan aber an den seiten einbischen höher wegen dem Sauerstoff . Wie lange dauert es bis es draußen ist ?
LG Micha

Flöckchen
23.04.2006, 19:31
Claudia, das geht leider nicht . die Henne lehnt das ei ab und die Kücken trampelln darauf rum. Ich habe mir das auch gedacht !
LG micha

SetsukoAi
23.04.2006, 20:10
Warum nimmst du der Glucke die Kücken nicht weg und legst ihr das einzelne Ei drunter?

Habe ich auch so gemacht. Habe die geschlüpften Kücken rein geholt bis ich sicher war das keine mehr kommen und ihr dann alle Kücken wieder gegeben.

Das Kücken hat definitiv unter der Glucke mehr chancen zu schlüpfen als unter der Lampe/Käseglocke oder Brüter :).

kuscheltier
23.04.2006, 20:16
hallo flöckchen
du mußt der henne spät in der nacht das ei unterschieben wenn sie am schlafen ist solange warm und feucht halten
ich habe das bei meiner 2 tage lang gemacht tagsüber in den brutkasten""nachts unter die henne

das klappt schon mußt nur mehr ausdauer haben als das huhn

lg dagmar

Flöckchen
23.04.2006, 20:19
Hallo,
aber morgen früh komm ich nicht vor 8.30 in den stall runter wegen meinem kleinen. Und da wird es wieder kalt und sie pickt an diesem ei rum.
Lg Micha

kuscheltier
23.04.2006, 20:42
hallo
nimm die henne mit ins haus in einem hasenstall leg eine decke darüber das es dunkel ist und dann versuch bevor du schlafen gehst ihr das ei unter zu tun ein stilles eckchen wirst du wohl haben :)
sei hartnäckig- die anderen küken sind keine große gefahr und die henne wenn sie schläft auch nicht
du schaffst das schon
lg dagmar

Flöckchen
23.04.2006, 20:53
Ich war gerade nochmal unten und habe Kücken gegen das Ei getauscht. Die kleinen habe ich jetzt im Kinderzimmer machen aber großen Lärm. die Glucke saß im Nest und hat nicht arg gemault. sie blieb sitzen, aber ich schau nachher nochmal. Ich glaube auch das das die beste lösung war.

Danke für alles und morgen erzähle ich wie es ausging. Denn es wäre so schade um das kleine !

Lg Micha

Flöckchen
24.04.2006, 10:06
Hallo,
das Kücken hat es unter der Glucke nicht geschaft. Das ei war zwar stärker angepickt aber heute morgen war es tot. diesmal habe ich einfach kein Glück !

Traurige Grüße von Micha :(

MartinaRoland
24.04.2006, 11:50
Vielleicht wusste die Glucke, dass das Küken zu schwach war. Wir haben immer das Problem, dass wir der Natur nur zum Teil vertrauen. Immer dann, wenn es uns grausam erscheint, eben "unmenschlich", dann wollen wir eingreifen. Manchmal ist aber "menschlich" eben "unnatürlich".
Ich hätte es aber genauso wie du versucht.

Liebe Grüße
Martina

Flöckchen
24.04.2006, 12:18
Ja warscheinlich hast du da recht. Aber es tut mir so leid. Ich habe mehr probleme mit meinen Hühner gleichzeitig und fühl mich einfach hilflos und keiner ist da der mir hilft. Ich habe einfach keine kraft im moment.........
Liebe Grüße von Micha

Arne
24.04.2006, 17:00
Original von MartinaRoland...Immer dann, wenn es uns grausam erscheint, eben "unmenschlich", dann wollen wir eingreifen. Manchmal ist aber "menschlich" eben "unnatürlich"....

:knuddel Hast Du mir jetzt schöööööööööööööööööööön "aus der Seele" gesprochen! :)