PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : huhn weggelaufen

hgw_galiformew
09.09.2012, 18:55
mir is eine henne weggefloggen kan ich damit rechnen das siie wieder kommt

Lara44
09.09.2012, 19:11
Uns ist auch mal unsere Zwerghenne weg geflogen. Zum Glück nur bis zum Nachbarn, wo wir sie nach langem Suchen fanden. Also vielleicht mal die Umgebung absuchen? Ob sie von alleine wiederkommt, kann ich leider nicht sagen.

hgw_galiformew
09.09.2012, 19:16
der garten is ganzschön verwildert vom nachtbarn das suchen war erfolglos

Lara44
09.09.2012, 19:23
Hühner fliegen normalerweise nicht weit, die muss irgendwo in der nähe sein^^ vielleicht kommt sie ja zurück, wenn sie in den Stall will. *daumendrück*

hgw_galiformew
09.09.2012, 19:46
ich hab meine voliere offen gelassen un den andern die flügel gestutzt

Lara44
09.09.2012, 19:53
du weißt sicher, dass man jeweils nur 1 flügel stutzt, sonst können sie trotzdem wegfliegen. Na dann hoffen wir mal, dass die ausreisserin zurück kommt und der nachbar weiß bescheid, falls sie doch noch dort auftaucht.

hgw_galiformew
09.09.2012, 19:56
hab beide wuste das halt nicht besser, ne die wissen nix die war noicht da

Lara44
09.09.2012, 20:08
weit fliegen können sie trotzdem nicht mehr. Ich würde die Nachbarn informieren. Wenn der Garten so verwildert ist, hockt sie ja vllt doch irgendwo dort. Unsere saß damals hinter der Regentonne und wir haben sie auch mehr zufällig entdeckt.

Sterni2
09.09.2012, 20:37
hört sie vielleicht auf irgendeinen Lockruf von Dir? Oder sonst irgendein Geräusch, das für sie was Gutes bedeutet?

Quaki
09.09.2012, 20:45
Hallo
Wenn sie kein Raubtier erwischt, kann sie wieder auftauchen.
Bei mir wurde eine Zwerghenne, auf einem Baum drei Gärten weiter, nach einer Woche entdeckt.
Viel Glück.
Gruß Quaki

Famira
09.09.2012, 20:47
Ich habe vor ein paar Wochen eine Henne im Transportkorb drei Häuser weiter zu einem Nachbarn getragen. Morgens. Mittags war sie wieder zurückmarschiert.

Also kommt ein Huhn doch wieder zurück - vorausgesetzt es hat es gut.;) Sonst war es Flucht vor Dir:laugh

dewey3105
09.09.2012, 21:22
Möglicherweise kommt sie wieder zurück. Normalerweise haben Hühner nicht die Angewohnheit das Weite zu suchen sondern kommen in den sicheren Stall und zum Futter zurück.

Wobei eine unserer Junghennen in diesem Jahr auch schon zwei Nächte draußen verbracht hat. Sie setzen sich dann normalerweise auf einen Baum in sichere Höhe. Am nächsten Morgen war sie dann wieder da. Sie hatte die Nacht in einem Haselstrauch in unserem Grundstück verbracht.

Obwohl wir diesen - während der Dämmerung - abgesucht haben haben wir sie nicht entdeckt. Sobald es dämmert geben sie keinen Laut mehr von sich. Dann wird auch ein Lockruf nichts mehr nützen.

Ich drück Dir die Daumen, daß die Dame auch bei Dir wieder zurückkommt.