hermann235
09.09.2012, 15:02
Hallo Zusammen,
nachdem ich letzte Woche erfuhr, dass ich die gewünschten Reichshühner, welche ich nun im Fast-Herbst holen wollte (neuer Stall und Auslauf sind bald fertig), nicht bekommen kann, war ich ein wenig traurig.
Viel schlimmer ist aber der Züchter dran: In den letzten Wochen hat der verdammte Marder Ihm fast den gesamten Bestand gekillt.
Eine andere Quelle hier im westl. Münsterland ist mir nicht bekannt.
Nun bekam ich am Samstag sehr plötzlich zwei Zwerg-Orloff-Junghennen. Sie sind von diesem Jahr und legen noch nicht.
Da ich noch nie nach dieser Rasse geschaut habe, wurde natürlich Tante Google gequält.
Viel zu Finden ist da aber nicht. hier im Forum finde ich auch nur wenige, alte Beiträge.
Im Netz ist die Rede von "ausgeprägtem Kämpfer-Charakter".
Was heißt das denn jetzt????
Die Beiden haben in einer großen bunten Truppe gelebt.
Ich wäre dankbar über eine Kämpfer-Aufklärung.
Hier ein paar Fotos
805808058180582805838058480585
LG Hermann
nachdem ich letzte Woche erfuhr, dass ich die gewünschten Reichshühner, welche ich nun im Fast-Herbst holen wollte (neuer Stall und Auslauf sind bald fertig), nicht bekommen kann, war ich ein wenig traurig.
Viel schlimmer ist aber der Züchter dran: In den letzten Wochen hat der verdammte Marder Ihm fast den gesamten Bestand gekillt.
Eine andere Quelle hier im westl. Münsterland ist mir nicht bekannt.
Nun bekam ich am Samstag sehr plötzlich zwei Zwerg-Orloff-Junghennen. Sie sind von diesem Jahr und legen noch nicht.
Da ich noch nie nach dieser Rasse geschaut habe, wurde natürlich Tante Google gequält.
Viel zu Finden ist da aber nicht. hier im Forum finde ich auch nur wenige, alte Beiträge.
Im Netz ist die Rede von "ausgeprägtem Kämpfer-Charakter".
Was heißt das denn jetzt????
Die Beiden haben in einer großen bunten Truppe gelebt.
Ich wäre dankbar über eine Kämpfer-Aufklärung.
Hier ein paar Fotos
805808058180582805838058480585
LG Hermann