PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Tag wird kommen

Klausemann
23.04.2006, 13:20
Was macht ihr bei 30 Grad im Schatten die Hühner sitzen alle im Stall un hecheln appartisch, verrecken lassen ?

Das wäre doch nach dem Gesetz vorsätzliche Tierquälerei. Dem nach müssen wir uns dann den Vorwurf gefallen lassen, die Tiere durch Unterlassung sterben zu lassen. Wenn ich mich recht erinner steht so was nach dem Tierschutzgesetz unter Strafe.

Also bleibt uns nichts anderes übrig , als Sofortmassnahme zur Rettung der Hühner, diese ins Schattige Freie zu lassen.

Klausemann, der leider nur ein unerträglich heissen Holzstall hat :roll

Enemy
23.04.2006, 13:34
...da ich ebenso über 2 unerträgliche heiße Holzställe auf freier Wiese verfüge (die anderen stehen zumindestens unter einem Ungetüm von Walnußbaum) mache ich mir zu Nutze, das meine Ställe aus Schadnagerpräventionsgründen auf hohen Y Ton Steinen stehen. Meine Zwergerl huschen auch bei Freilauf an heißen Sommertagen unter die Ställe und legen sich in tiefe Erdkuhlen.
Also hab ich seitlich einen kleinen überdachen Ausstieg gebaut (hatte zuerst über eine Falltür im Stallboden nachgedacht *Grins*) und den Raum unter dem Stall mit nach innen gewölbtem (wegen dem geforderten Dachüberstand ;-) ), engmaschigen Draht abgedichtet.

Bin jetzt mal gespannt, ob ich auch für diese Notlösung für heiße Tage eine "Volierenhaltung" anmelden und den TA alle 4 Wochen bemühen muß...

Arne
23.04.2006, 15:52
Original von Enemy...Bin jetzt mal gespannt, ob ich auch für diese Notlösung für heiße Tage eine "Volierenhaltung" anmelden und den TA alle 4 Wochen bemühen muß...

:o Wieso willst Du denn "schlafende Hunde" wecken? :pfeif

Enemy
23.04.2006, 15:56
*grins* nö, werde ich nicht wecken... habe nur einen oberpingeligen Nachbarn zu meiner rechten Seite - deshalb werde ich die Wiese auf einem Streifen rund um den Stall jetzt auch nimmer mähen ;-)

Arne
23.04.2006, 17:04
Original von Enemy... habe nur einen oberpingeligen Nachbarn zu meiner rechten Seite ...

Dann klopp' halt auf der Seite, die zu diesem Nachbarn hinweist Bretter statt Draht an!?

Scybalon
23.04.2006, 17:07
Zu auffällig.

Rumpelstilzchen
23.04.2006, 17:18
Pflanz einfach ein paar Holunderbüsche ;)

dehöhner
23.04.2006, 17:36
Ich würde da auch was vorpflanzen. Klar müsstest du eigentlich eine Voliere anmelden, aber ich würde da auch keine schlafenden Hunde wecken.
Das mit der Falltür ist witzig, stelll mir vor wie die Huhnis runterpurzeln.

dehöhner

nadine1204
23.04.2006, 20:51
Davon habe ich auch eine hier, eine oberpingelige Nachbarin, sie geht jetzt neuerdings immer am Waldesrand spazieren um nach toten Tieren ausschau zu halten und siehe da, sie hat was gefunden 2 tote Igel, die sie eingesammelt hat und nun einschickt, wegen der Vogelgrippe!
Ja so kann es gehen und sie bespitzelt nun meinen Hühnerauslauf, echt ätzend!

dehöhner
23.04.2006, 21:26
@ nadine

kranke Geister sow :wallas

dehöhner