Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trauriger sonntag morgen
guten morgen.
ich hatte ja schon mal in einem thread von meiner zwergseidi berichtet, die wochen lang gebrütet hatte und alle eier nichts waren, entweder unbefruchtet oder abgestorben.
ich hatte ihr 6 eintagsküken unter geschoben um die sie sich rührend kümmerte, bis eines tages eine ratte ihr 5 küken holte.
heute früh war ich wie immer mit den möpsen füttern, da fällt dem dicken doch ein, das letzte küken zu killen. hat er noch nie getan:-(((
was kann ich jetzt mit der kleinen zwergseidi tun? würde es was bringen, wenn ich küken im gleichen alter anbieten würde???
die kleine tut mir soooooooo leid
Also ich weis von meinen Zwergseidis "Aus den Augen aus dem Sinn".Das heist solange sie keine (ihre) Küken hört oder sieht geht sie ihren normalen Alltag nach sprich scharren,Futter suchen....
sie läuft mit noch 3 hennen die ihre küken führen im hof. werd sie dann wohl wieder zu den anderen hühnern setzen
Hallo Mooby,
das ist ja traurig, tut mir sehr leid für dich. Dieses Jahr hatte ich auch eine verwaiste Glucke. Zwei Tage gab sie noch Gluckgeräusche, zwischendurch ging sie ihren normalem Hühneralltag nach. Dann hatte sie es überstanden. Tiere stecken das nach einiger Zeit ganz gut weg. Kopf hoch!
Liebe Grüße
Vicky
oh jeee, sie rennt übern hof und sucht. dann stellt sie sich vor dn stall und wartet:-((((
Oh mobby, das tut mir ja sooo leid. Die arme kleine Henne.
Hast Du Rescue-Tropfen da? Vielleicht helfen sie der Kleinen. Stündlich 1-2 Tropfen.
nein habe ich nicht diese tropfen:-(
würde es was bringen wenn ich vom züchter, die gleichen küken mit genau dem gleichen alter unterschiebe?
glaub wohl eher nicht, oder??
kikiriki51
09.09.2012, 10:05
fangt bloß nicht mit medizin an...das ist etwas ganz natürliches...es sollte nicht passieren, aber es passiert schon mal... die arme glucke wird sich wieder einkriegen...gerade jetzt, wo schon fast herbst ist...
ja, mobby0, so leid es mir für dich tut...ich hab ja damals alles genau verfolgt, die brut..., das besorgen der eintagsküken...laß jetzt die glucke zu den anderen hühnern und du wirst sehen sie wird wieder ganz normal. kann ein, zwei tage dauern...
trotzdem, nen schönen sonntag noch...kümmere die um deine verwaiste glucke...
lg. kikiriki51 :)
kikiriki51
09.09.2012, 10:07
verwirr die glucke jetzt bitte nicht noch mit anderen küken, bitte...:-[:-[:-[:-[
lg. kikiriki51 :)
Ohje, die arme Seidi :( Ich habe auch eine Seidi Henne die auch dieses Jahr brütete, aber leider ohne erfolg, wie deine :( . Ich musste ihr auch Küken unterschieben die sie auch an nahm und führte. Tut mir echt leid :(
ich lass die kleine nun mal in ruhe und bring sie zu den anderen hühnern.
vielleicht hat sie im nächstn jahr mehr glück.
und mein mops darf nicht mehr ins kükengehege.
auch ein mops ist ein hund:-)
kikiriki51
09.09.2012, 10:25
ja, genau, mobby0, dein mops hat nur getan, was er tun mußte...jagen..., sonst wäre es kein hund...
in diesem sinne, einen schönen sonntag...
lg. kikiriki51 :)
Rescue-Tropfen würde ich nicht als Medizin im eigentlichen Sinne bezeichnen. Eher eine seelische Unterstützung gegen den Schock des Verlustes der Henne und zum leichteren Zurückfinden in den Alltag.
Aber natürlich! Es geht auch ohne.
Viel Glück mit Deiner kleinen Seidi! Hoffentlich hat sie es bald überwunden. Drück Euch die Daumen :)
miss marple
09.09.2012, 11:07
oh je Mooby, dass tut mir wirklich leid.............mann, das iss ja was. Ich habe übrigens 2 Möpse. Einen Beigen und einen Schwarzen :). Nehme sie auch immer mit zu den Hühnern. Aber das würden sie nieeeee tun. Wirklich nicht. Meine Beiden haben Null Jagdtrieb. Meine Schäferhühndin, die darf nicht zu den Hühnern. Das ginge nicht gut.
Sei deinem Möpschen aber nicht böse, gell?!
Warum hat er das denn gemacht? Wie ist es passiert. Das würde mich jetzt mal interessieren
kikiriki51
09.09.2012, 12:36
vielleicht ist er eifersüchtig?????????
lg. kikiriki51 :)
@miss marple du machst mich aber jetzt so richtig neidisch:-(( wollte auch immer einen schwarzen mops.
wir haben ja ein bub und eine mädel und der bub ist so doof, dass er nicht trifft:-( die kleine war schon das 3 mal läufig. der mops klemmt zwar ständig hinten drauf aber landen tut er keinen treffer:-(
werd die kleine nach der nächsten läufugkeit wohl sterilieseren lassen.
mein mops hat das auch nie gemacht. wenn er den beiden grünlegerhennen zu nahe kamen, sind die auf ihn gestürzt und haben den regelrecht verprügelt. die kleine seidi hat gar nichts gemacht, wenn er kam. vielleicht hat er das zum anlass genommen, ihr das letzte küken zu killen.
hab noch den 13jährigen mischling, der macht weder den hühner noch den küken was. nur der frißt jetzt hühnerfutter, warte nur darauf, dass er bald gackert:-)
natürlich bin ich dm mops nicht böse, kann man gar nicht, so wie dioe guicken:-)
tut mir auch leid um die Kükis und die kleine Seidi. Hab "nur" meine Katzen:roll
Die machen den Huhns nix. Haben es vor jahren mal versucht an die flätschernden Küken zu kommen und hatten dafür die Glucke und den Hahn im Genick. Seitdem haben die angst vor den huhns. Und der jüngste hat das nur zur Show gemacht, wenn ich dabei war. Der hat mittlerweile null Interesse mehr.
LG
Gizzy
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.