PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimhaut im Kükenkot



Auguste
23.04.2006, 09:55
Guten Morgen ihr alle,

ich hab noch eine Frage zu meiner ersten Kükenaufzucht.
Seit gestern sehe ich in einzelnen Häufchen kleine Schleimhautspuren im ansonsten normal gefärbten und geformten Kot.

Sind das normale erste Auseinandersetzungen mit Kokzidien (irgendwie muss die Immunität der Erwachsenen ja zustande kommen), oder ist das schon Alarmstufe oder sowieso ganz normal (Bei den Erwachsenen Tieren sehe ich das auch ab und zu).

Die Küken sind munter und heute 10 Tage alt. Kok-Futter gebe ich nicht, aber Oregano ins Fressen und ich säure ihren Fencheltee an.

Wäre toll, wenn sich ein paar erfahrene Hasen äußern könnten, danke und Gruß

Annette

Auguste
23.04.2006, 21:08
??? ??? ???

Die Stallpflicht ist zwar brandaktuell, aber kann mir trotzdem jemand sagen, was ich davon halten soll?

Das erste Mal Küken...da bin ich halt schon schnell verunsichert, meine Prachtküken sollen doch schöne, gesunde Prachthuhnies werden.

Danke Euch für jede Antwort

Annette

Arne
23.04.2006, 22:34
Hmm, bin leider kein Tierarzt und auch ein solcher wird Dir keine Ferndiagnose stellen können.
Wenn mir das passieren würde, dann würde ich -ob Deiner Beschreibung, daß die Kücken gesund und munter wirken- erst einmal abwarten......... andererseits sollte ein Neuling sicherheitshalber vielleicht doch lieber zum TA gehen!?

Auguste
24.04.2006, 08:15
Ja, danke Arne,

wenn das Phänomen hier keiner kennt, werd ich das mal bei der TA abklären lassen.

Gruß
Annette

P.S. Arne, die Eichen sind bald so weit ;)

Arne
24.04.2006, 16:54
Original von Auguste...P.S. Arne, die Eichen sind bald so weit...

:D Haste's also trotz dem Einknastungstrouble nicht vergessen :knutsch

Auguste
25.04.2006, 08:49
;D ;) :roll