PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Hühnerhaus

niclos
08.09.2012, 16:39
Ich bin blutige Anfängerin und habe erst seit ein paar Monaten Hühner. Anfangs 3, davon hat sich aber schon eine der Marder geholt:(.
Ich habe vor, mir einen neuen Stall machen zu lassen, da mir meiner recht klein vorkommt und ich ihn außerdem isolieren möchte.
Meine Bitte nun an euch Erfahrenen: Würdet ihr einen kurzen Blick auf die Bilder werfen und mir sagen, was ich besser machen könnte?
Eines meiner Hühner (Rasse?) weigert sich außerdem, freiwillig in den Stall zu gehen. Ich locke sie jeden Abend mit Reis in den Stall. Und meine schwarze Boan setzt sich auf das Nestdach neben dem Futter, auch nicht auf die Stange. Liegt das ev. am falsch eingerichteten Stall/an der Größe des Stalls?

Danke mal für eure Hilfe!:)

Mommel
08.09.2012, 18:11
Hi, ich finde den Stall interessant gemacht, nur sieht er wirklich etwas klein aus, scheint alles drin zu sein was Huhn so braucht, meiner ist auch klein, habe aber Zwerghühner. Hast Du einen Plan zu dem Haus?? Mir gefällt es irgendwie :D
Mardersicher muss es schon sein, dazu gibt es auch einiges zu beachten, unser Zaun ist eingegraben Freilauf gibt es nur wenn wir daheim sind, dann sind sie im ganzen Garten verstreut. Mit kälte haben die Hühner weniger Probleme als mit Wärme, Isolierung ist wohl auch nicht so einfach wegen Milben. Hast Du Kiselgur zum pudern des Stalles?

Waldfrau2
08.09.2012, 18:45