Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fütterung von Brahmas?

Schokokeks
08.09.2012, 13:26
Hallo,

wir halten seit Mittwoch 2 junge Brahmas ( Hoffentlich beides Hennen :p ).
Als ich mich durch das Forum gelsen habe, habe ich dann oft gelesen, dass Brahmas dazu neigen zu verfetten, wenn man sich zu viel füttert.
Deshalb ist jetzt meine Frage wie man sie am besten füttert? Unsere anderen Hühner bekommen Legepelletts und natürlich Grünzeug.

LG Schokokeks

Halla
08.09.2012, 13:29
hallo schokokeks,
meine brahmahennen fressen das gleiche wie unsere aderen hennen. hühnermix-futter und grünzeug sowie küchenabfälle und momentan fallobst was so in der wiese rum liegt. im winter bekommen sie noch täglich weichfutter dazu was momentan aber nicht immer zur freien verfügung im hühnerstall seht sondern nur dann und wann mal. bis jetzt sind meine hennen nicht zu dick.
lg halla

Adasa
24.09.2012, 00:41
bei Junghennen brauchste dir da keine Sorgen machen, die sollen ja noch wachsen. Nur sollten Jungtiere keine Legepellets bekommen. Da ich aber davon ausgehe das du die nur zum Spaß an der Freude hälst, spielt das alles aber keine so große Rolle. Lass sie einfach bei den anderen Hühnern mitfressen und gut ist.
Gruß Adasa