Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum legen Hühner Eier?
Ich höre schon den Aufschrei....ist doch egal.....hauptsache die legen.
Aber mal Klartext,warum legen Hühner Eier? Und was geht in dem Huhn vor?
Bitte schreibt doch nur ernsgemeinte Antworten.(Wenn ihr das wisst)
Für mich sind Hühner nicht nur........eierlegen,Kopp ab und futtern.:aaa
nutellabrot19
05.09.2012, 23:21
Naja, Hühner legen, weil sie damit ja Nachwuchs erzeugen.
Buschhühner oder halt solche, die noch ursprünglich sind, legen eine gewisse Anzahl von Eiern und setzen sich dann zum Brüten.Und das machen sie so 1-2 Jahr. Den Rest der Zeit legen sie nicht.
Dass unsere Rasse -und Legehühner so viel legen, und teilweise ja auch gar keinen Bruttrieb mehr haben, hat ja was mit Züchtung zu tun.
Im Huhn geht also vor: Ich mache Küken.;)
Huhn weiß auch nicht, ob das Ei befruchtet ist oder nicht. Es brütet auch auf unbefruchteten Eiern.
ich hoffe, ich hab das alles richtig gesagt und deine Fragen beantwortet.
Bandwurm
06.09.2012, 01:22
Soll das eine Fangfrage sein?
Hühner legen Eier weil sie sich, wie jedes Lebewesen, fortpflanzen möchten. Ansonsten gäbe es ja kein Leben, wie wir es kennen auf der Erde.
Hühner legen Eier weil sie sich, wie jedes Lebewesen, fortpflanzen möchten. Ansonsten gäbe es ja kein Leben, wie wir es kennen auf der Erde.
Ich denke schon, das das eine Fangfrage war!
Denn eigendlich weiss doch jeder, das Vögel Eier legen - eben damit sie Junge bekommen können.
Vögel sind eben keine Lebensgebärdene sondern sie vermehren sich durch Eier!
Im gewissen Sinne entspeht ja der Mensch auch aus einem Ei! Und das ist die Eizelle! Nur bei Säugetiere - so auch beim menschen, entwickelt sich dieses Ei im Körper der Frau oder der weibl. Tiere weiter. Eben bis zur Geburt!
Simsebims
06.09.2012, 15:38
Vögel wären sonst (mit Embryo) zu schwer zum fliegen.
http://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&q=wie%20entsteht%20ein%20h%C3%BChnerei&source=video&cd=1&ved=0CEAQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DS80 N8MZc-h8&ei=CKZIULGIEqm70QXO1IHQCg&usg=AFQjCNFMh6nNT4BzfiWWl9x1ftAS9xZ9AQ
Warum legen Hühner Eier?
Auf diese Frage antwortete Rudi Carell: "Wenn sie sie werfen täten, gingen sie kaputt!"
Gluckenheil!
Sec.
Warum legen Hühner Eier?
Auf diese Frage antwortete Rudi Carell: "Wenn sie sie werfen täten, gingen sie kaputt!"
Gluckenheil!
Sec.
Super Antwort...............du verstehst mich.:laugh:jaaaa:
Wollte doch nur mal die Reaktionen sehen. War nur als Spass gedacht. Sorryan alle ernshaften Menschen.
pumuckl17
03.10.2012, 14:57
spass aber!! wenn sie se werfen würden wären sie kaputt!!! spass!!